Masters-Premiere in Mölln
Foxborough kurz & kompakt

Foxborough kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünfzehnten ...

22.04.2018

RV2 in Action

RV2 in Action

Als Kawasaki-Legende wechselte Ryan Villopoto erst ...

17.04.2018

Barcia ganz persönlich

Barcia ganz persönlich

In Episode sieben der Scott Vision Series erzählt ...

17.04.2018

Der MXGP of Portugal kurz & kompakt

Der MXGP of Portugal kurz & kompakt

Das Crossdromo Internacional de Águeda war mit dem ...

16.04.2018

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom vierzehnten ...

15.04.2018

Die Highlights der Quali beim MXGP of Portugal

Die Highlights der Quali beim MXGP of Portugal

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

14.04.2018

The Great Outdoors sind wieder da

The Great Outdoors sind wieder da

Nach sechs Jahren Pause geht die legendäre ...

12.04.2018

Milestone legt nach

Milestone legt nach

...

09.04.2018

Neues aus Österreich

Neues aus Österreich

Am siebten und achten April, gleich eine Woche nach ...

09.04.2018

Ganz normaler Fahrtag?

Ganz normaler Fahrtag?

Dennis Ullrich hat soeben sein neues Video ...

09.04.2018

Der MXGP of Trentino kurz & kompakt

Der MXGP of Trentino kurz & kompakt

Die Rennstrecke „Ciclamino“ des M.C. Arco war mit ...

09.04.2018

Seattle kurz & kompakt

Seattle kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dreizehnten ...

08.04.2018

Die Highlights der Quali beim MXGP of Trentino

Die Highlights der Quali beim MXGP of Trentino

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

07.04.2018

Der nächste Multichamp?

Der nächste Multichamp?

Es kommt, wie es kommen musste. Liam Everts, dessen ...

05.04.2018

Eindrücke vom ÖM-Auftakt

Eindrücke vom ÖM-Auftakt

Am Ostermontag fand in Paldau die erste Runde zur ...

03.04.2018

„Grüne Pfeile“ dominieren

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

„Grüne Pfeile“ dominieren

19.04.2018

Glück im Unglück

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Glück im Unglück

19.04.2018

Larissa Papenmeier auf Rang 2

PM Suzuki Deutschland GmbH

Larissa Papenmeier auf Rang 2

19.04.2018

Perfekter Auftakt

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Perfekter Auftakt

28.03.2018

Premiere beim MXGP für KMP als fester Starter

PM KMP Honda Racing Team

Premiere beim MXGP für KMP als fester Starter

21.03.2018

Tourabschluss in Bremen

NoF - Runde Nummer acht in Bremen

Tourabschluss in Bremen

20.03.2018

Finale in der Hansestadt

NoF - Runde Nummer acht in Bremen

Finale in der Hansestadt

07.03.2018

Höher, schneller, weiter

NoF - Runde Nummer sieben in Stuttgart

Höher, schneller, weiter

26.02.2018

Premiere in der Schleyer-Halle

NoF - Runde Nummer sieben in Stuttgart

Premiere in der Schleyer-Halle

14.02.2018

Ackermann rockt Magdeburg

NoF - Runde Nummer sechs in Magdeburg

Ackermann rockt Magdeburg

12.02.2018

Zurück in Magdeburg

NoF - Runde Nummer sechs in Magdeburg

Zurück in Magdeburg

31.01.2018

Saisonabschluss in Dortmund

PM Motorrad Meyer Racing

Saisonabschluss in Dortmund

23.01.2018

Doppelpack in Halle

Nachbericht NoF - Runde Nummer fünf in Halle/Saale

Doppelpack in Halle

22.01.2018

Weltmeister in Kiel

ADAC Jump & Race Masters in Kiel am 03./04. Februar 2018

Weltmeister in Kiel

21.01.2018

Knapp am Podium vorbei

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Knapp am Podium vorbei

18.01.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Wirst du beim Auftakt der ADAC MX Masters 2018 in Fürstlich Drehna als Zuschauer vor Ort sein?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Kinetic Hose Rockstar rot-schwarz
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Nat: Masters-Premiere in Mölln

12.05.2017 | ADAC MX Masters 2017 in Mölln - Vorschau

Nur zwei Wochen nach dem ADAC MX Masters-Stopp im sächsischen Jauer trifft sich die europäische Motocross-Elite im hohen Norden beim MSC Mölln e.V.. Der 1951 gegründete Verein richtet 2017 erstmals unter Federführung des ADAC Hansa ein Event der Rennserie aus und feiert somit auf dem 1.630 Meter langen „Grambeker Heidering“ Premiere.

Dennis Ullrich
Dennis Ullrich

Die Strecke des Clubs besticht dabei durch eine gute Mischung aus kniffligen Schikanen, schnellen Passagen und vielen Sprüngen, zudem sind hier erneut die Sandspezialisten unter den Fahrern gefragt. Zwar ist Spitzenreiter Dennis Ullrich (KTM Sarholz Racing Team) eigentlich kein Pilot für die lockere Bodenbeschaffenheit, allerdings hat der Dreifach-Champion in diesem Jahr bereits im Tiefsand von Fürstlich Drehna und auch auf dem losen Lehmboden in Jauer bewiesen, dass seine gute Leistung nicht unbedingt Streckenabhängig ist. „Früher habe ich auf Sandstrecken immer eher Schadensbegrenzung betrieben, heute weiß ich damit umzugehen. Auf Mölln bin ich ganz besonders gespannt, da es immer eine spannende Herausforderung ist, auf einem komplett neuen Track an den Start zu gehen. Allerdings bin ich diese Saison extrem gut drauf und topfit, sodass ich auf jeden Fall auf dem Podium stehen will“, erklärte der Kämpfelbacher. Derzeit führt „Ulle“ mit 21 Punkten vor seinen Konkurrenten Jens Getteman (BEL, Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil) und Brian Hsu (Husqvarna Maurer Gep Racing Team).

Davide von Zitzewitz
Davide von Zitzewitz

Als Lokalmatador rollt der Schleswig-Holsteiner Davide von Zitzewitz (BvZ Racing Team, KTM) bei der dritten Runde des ADAC MX Masters ans Gatter. Der Wirtschaftsingenieurwesen-Student aus Hoisdorf nahe Hamburg ist seit einigen Jahren beim MSC Mölln e.V. Vereinsmitglied und geht auf dem sandigen Rundkurs regelmäßig trainieren. „Ich mache diesen Sport aus Leidenschaft und freue mich daher sehr, dass es mit Mölln nun noch einen weiteren Ausrichter in meiner Heimat gibt. Als Norddeutscher bin ich Sandstrecken gewöhnt, daher hoffe ich sehr darauf, meine Fans und meine Familie nicht zu enttäuschen. Top 20 sollte auf jeden Fall drin sein“, meinte der 25-Jährige. Als weiteres Nordlicht will Mike Stender (Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base) in Mölln von sich reden machen. Der Eutiner holte erst kürzlich beim Lauf der Europameisterschaft auf der Sandstrecke im niederländischen Valkenswaard wichtige Punkte und will sich nun erneut auf sandigem Untergrund versuchen. Zu den weiteren Top-Stars an diesem Rennwochenende gehören die WM-Piloten Jeremy Seewer (Suzuki World MX2 Team), Jorge Prado (Red Bull KTM Factory Racing Team) sowie die beiden deutschen MX-Talente Henry Jacobi (STC Racing Team, Husqvarna) und Christian Brockel (KTM GST Berlin). Insgesamt haben sich rund 235 Fahrer aus 26 Nationen angemeldet.

Miro Sihvonen
Miro Sihvonen

Im ADAC MX Youngster Cup geht es derzeit hoch her. Die ersten drei Piloten trennt nur jeweils ein Punkt. Bei der Veranstaltung beim MSC Mölln e.V. wird Tabellenführer Miro Sihvonen (FDiga Junior Racing Team, KTM) daher alles daran setzen, seine beiden Rivalen Zachary Pichon (Team Suzuki World MX2) und Richard Sikyna (MX Slovakia, KTM) auf Abstand zu halten. „Eigentlich verspüre ich noch keinen Druck, weil ich einfach weiß, dass ich derzeit der Beste in meiner Klasse bin, aber da ich unbedingt auf Platz eins der Tabelle bleiben will, werde ich so gut es geht pushen“, so der junge Finne. Im ADAC MX Junior Cup hat es beim zweiten Event in Jauer einen Führungswechsel gegeben. Zwar befindet sich noch immer ein Skandinavier auf der Spitzenposition, allerdings hat nun nicht mehr der Schwede Max Palsson (KTM), sondern der Däne Magnus Smith (Mefo Sport Racing Team) die derzeit beste Punktzahl in Klasse drei. Ebenfalls vorne mitmischen will der derzeit Drittplatzierte Constantin Piller (MSC Freisinger Bär, KTM) aus Bayern, der seinen beiden Kontrahenten aus Skandinavien in Jauer beeindruckend die Stirn geboten hat.

Magnus Smith
Magnus Smith

Der MSC Mölln befindet sich rund 30 Kilometer südlich von Lübeck und ist in diesem Jahr einer von zwei Stopps des ADAC MX Masters nördlich der Elbe. Die Veranstaltung hält auch abseits des Renngeschehens ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt bereit, sodass sich ein Ausflug für die ganze Familie lohnt. Die Kinder kommen auf der ADAC Unfallschutz Kinderhüpfburg und dem ADAC Young Generation Suzuki Quadparcours auf ihre Kosten, für die Erwachsenen gibt es eine große Anzahl an Fan-Ständen und Gastronomie-Angeboten. Zusätzlich findet am Sonntag von 12.15 bis 12.45 Uhr am ADAC Truck eine Autogrammstunde mit den Top-Stars der Szene statt. ADAC MX Masters- Dreifach-Champion Dennis Ullrich, das belgische MX-Talent Jens Getteman, der WM-Pilot Jorge Prado und der Lokalmatador Davide von Zitzewitz stehen allen Interessierten eine halbe Stunde lang Rede und Antwort und signieren fleißig Autogramme.

Eintrittspreise

Wochenendticket Erwachsene: 20 Euro
Wochenendticket Kinder von 1,01 bis 1,50 Meter Körpergröße: 10 Euro

Zeitplan Samstag, 13. Mai (*)

  • 09:00 Uhr: Start-/Freies Training Youngster Cup Gruppe 1 (25 Min.)
  • 09:30 Uhr: Start-/Freies Training Youngster Cup Gruppe 2 (25 Min.)
  • 10:00 Uhr: Start-/Freies Training Junior Cup Gruppe 1 (25 Min.)
  • 10:30 Uhr: Start-/Freies Training Junior Cup Gruppe 2 (25 Min.)
  • 11:00 Uhr: Start-/Freies Training Masters Gruppe 1 (30 Min.)
  • 11:35 Uhr: Start-/Freies Training Masters Gruppe 2 (30 Min.)
  • 12:05 Uhr: Streckenarbeiten
  • 13:00 Uhr: Zeittraining Youngster Cup Gruppe 1 (20 Min.)
  • 13:25 Uhr: Zeittraining Youngster Cup Gruppe 2 (20 Min.)
  • 13:50 Uhr: Zeittraining Junior Cup Gruppe 1 (20 Min.)
  • 14:15 Uhr: Zeittraining Junior Cup Gruppe 2 (20 Min.)
  • 14:40 Uhr: Zeittraining Masters Gruppe 1 (30 Min.)
  • 15:15 Uhr: Zeittraining Masters Gruppe 2 (30 Min.)
  • 16:00 Uhr: LCQ-Rennen Youngster Cup (15 Min. + 2 Rnd.)
  • 16:30 Uhr: LCQ-Rennen Junior Cup (15 Min. + 2 Rnd.)
  • 17:00 Uhr: LCQ-Rennen Masters (20 Min. + 2 Rnd.)

Zeitplan Sonntag, 14. Mai (*)

  • 10:00 Uhr: Warm-Up Junior Cup (15 Min.)
  • 10:25 Uhr: Warm-Up Youngster Cup (15 Min.)
  • 10:50 Uhr: Warm-Up Masters (20 Min.)
  • 11:30 Uhr: 1. Wertungslauf Junior Cup (20 Min.+ 2 Rnd.)
  • 12:15 Uhr: Autogrammstunde
  • 13:00 Uhr: 1. Wertungslauf Youngster Cup (25 Min. + 2 Rnd.)
  • 14:05 Uhr: 1. Wertungslauf Masters (30 Min. + 2 Rnd.)
  • 15:05 Uhr: 2. Wertungslauf Junior Cup (20 Min. + 2 Rnd.)
  • 15:50 Uhr: 2. Wertungslauf Youngster Cup (25 Min. + 2 Rnd.)
  • 16:45 Uhr: 2. Wertungslauf Masters (30 Min. + 2 Rnd.)
  • 17:30 Uhr: Gesamtsiegerehrung

* Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ und ohne Gewähr.

Livetiming

Racemon by Camp Company

Schauplatz

Meisterschaftsstand Klasse ADAC MX Masters nach Jauer

1. Dennis Ullrich (GER, KTM), 94
2. Jens Getteman (BEL, KAW), 73
3. Brian Hsu (GER, HUS), 57
4. Christian Brockel (GER, KTM), 49
5. Hunter Lawrence (AUS, SUZ), 44
6. Cedric Grobben (BEL, KTM), 43
7. Henry Jacobi (GER, HUS), 41
8. Angus Heidecke (GER, KTM), 39
9. Bence Szvoboda (HUN, KTM), 38
10. Lukas Neurauter (AUT, KTM), 36
11. Jaromir Romancik (CZE, KTM), 35
12. Nikolaj Larsen (DEN, KTM), 34
13. Dominique Thury (GER, KTM), 32
14. Jeremy Delince (BEL, HON), 30
15. Mike Stender (GER, SUZ), 30
:

Meisterschaftsstand Klasse ADAC MX Youngster Cup nach Jauer

1. Miro Sihvonen (FIN, KTM), 75 Punkte
2. Zachary Pichon (FRA, SUZ), 74
3. Richard Sikyna (SVK, KTM), 73
4. Tom Koch (GER, KTM), 62
5. Thomas Sileika (LAT, KTM), 58
6. Szymon Staszkiewicz (POL, KTM), 48
7. Michael Sandner (AUT, KTM), 47
8. Caleb Grothues (AUS, HUS), 42
9. Dusan Drdaj (CZE, YAM), 38
10. Glen Meier (DEN, KTM), 37
11. Roland Edelbacher (AUT, KTM), 36
12. Martin Krc (CZE, KTM), 34
13. Nichlas Bjerregaard (DEN, YAM), 32
14. Adrien Malaval (FRA, HUS), 32
15. Lukas Platt (GER, KTM), 28
:

Meisterschaftsstand Klasse ADAC MX Junior Cup nach Jauer

1. Magnus Smith (DEN, KTM), 84 Punkte
2. Max Palsson (SWE, KTM), 79
3. Constantin Piller (GER, KTM), 67
4. Nikita Kucherov (RUS, KAW), 64
5. Rasmus Pedersen (DEN, KTM), 55
6. Kristof Jakob (HUN, KTM), 55
7. Simon Längenfelder (GER, HUS), 44
8. Martin Venhoda (CZE, KTM), 43
9. Jett Lawrence (AUS, SUZ), 41
10. Adam Zsolt Kovacs (HUN, YAM), 41
11. Max Thunecke (GER, KTM), 39
12. Nico Greutmann (GER, HUS), 36
13. Jan Wagenknecht (CZE, KTM), 34
14. Paul Bloy (GER, SUZ), 28
15. Danil Zhilkin (LTU, KTM), 21
:

Starterliste Klasse ADAC MX Masters

#8 Kratzer, Michael (AUT, KAW)
#17 Ekerold, Stefan (GER, SUZ)
#25 Smitka, Petr (CZE, KTM)
#27 Finek, Martin (CZE, KTM)
#29 Jacobi, Henry (GER, HUS)
#32 Sturm, Robert (GER, KAW)
#34 Hoffmann, Toni (GER, KTM)
#36 Kaschny, Michel (GER, KTM)
#37 Weschta, Rudolf (CZE, SUZ)
#38 Ekerold, Bernhard (GER, KTM)
#49 Irt, Jernej (SLO, HUS)
#61 Prado Garcia, Jorge (ESP, KTM)
#64 Thury, Dominique (GER, KTM)
#66 Koch, Tim (GER, SUZ)
#71 Brockel, Christian (GER, KTM)
#78 Furlato, Yves (SUI, KTM)
#81 Hsu, Brian (GER, HUS)
#82 Baumgartner, Andy (SUI, KTM)
#83 Renkens, Nathan (BEL, KTM)
#91 Seewer, Jeremy (SUI, SUZ)
#100 Büttner, Stephan (GER, KAW)
#114 Von Zitzewitz, Davide (GER, KTM)
#122 Volber, Hannes (GER, KTM)
#125 Mnuk, Roman (CZE, YAM)
#126 Schittenhelm, Moritz (GER, KTM)
#127 Busch, Nico (GER, KTM)
#129 Schoch, David (SUI, YAM)
#134 Neugebauer, Filip (CZE, KAW)
#137 Bruggmann, Luca (SUI, YAM)
#140 Hugyecz, Erik (HUN, KTM)
#149 Ullrich, Dennis (GER, KTM)
#154 Vries De, Dani (NED, HON)
#156 Heidecke, Angus (GER, KTM)
#159 Linke, Tobias (GER, KAW)
#177 Wünsche, Franziskus (GER, KTM)
#179 Sukup, Marek (CZE, KAW)
#193 Romancik, Jaromir (CZE, KTM)
#208 Smola, Frantisek (CZE, -)
#217 Jaulin, Sulivan (FRA, KTM)
#220 Hess, Xaver (GER, KTM)
#234 Frank, Stefan (GER, KAW)
#240 Cervenka, Ladislav (CZE, KTM)
#251 Getteman, Jens (BEL, KAW)
#262 Stender, Mike (GER, SUZ)
#268 Lonka, Lukasz (POL, KTM)
#279 Hübscher, Luca (GER, KAW)
#329 Nijenhuis, Luca (NED, KAW)
#331 Brendl, Ondrej (CZE, HON)
#338 Shevchenko, Gleb (RUS, KTM)
#372 Baranov, Ivan (RUS, HUS)
#383 Hudak, Peter (SVK, SUZ)
#384 Schrattenecker, Patrik (AUT, KTM)
#408 Gusev, Vitaliy (RUS, HUS)
#413 Cordens, Nolan (BEL, KTM)
#435 Korneliussen, Sam (DEN, KAW)
#437 Kiok, Maurice (GER, HON)
#441 Eggers, Phillip (GER, KTM)
#471 Tarasov, Volodymyr (UKR, KTM)
#495 Mikhaylov, Evgeny (RUS, HUS)
#508 Damsgaard, Nicolaj (DEN, HUS)
#521 Szvoboda, Bence (HUN, KTM)
#595 Grobben, Cedric (BEL, KTM)
#613 Kovar, Vaclav (CZE, HON)
#705 Genot, Cyril (BEL, KTM)
#708 Tomin, Igor (RUS, HUS)
#727 Maillard, Boris (FRA, SUZ)
#787 Lindenmeyer, Thorsten (GER, KAW)
#831 Wysocki, Tomasz (POL, KTM)
#869 Köder, Daniel (GER, HON)
#900 Aussems, Menno (NED, SUZ)
#909 Neurauter, Lukas (AUT, KTM)
#922 Fors, Kevin (BEL, HON)
#926 Delince, Jeremy (BEL, HON)
#969 Jepsen, Emil (DEN, HUS)
#990 Mnuk, Josef (CZE, YAM)
#996 Carstens, Luis (GER, SUZ)

Starterliste Klasse ADAC MX Youngster Cup

#14 Chanton, Maurice (SUI, KTM)
#26 Koch, Tom (GER, KTM)
#30 Edelbacher, Roland (AUT, KTM)
#41 Grothues, Caleb (AUS, HUS)
#47 Oerter, Jonas (GER, KAW)
#50 Schröter, Janik (GER, YAM)
#51 Malaval, Adrien (FRA, HUS)
#53 Jost, Simon (SVK, KAW)
#59 Lopatin, Ignatii (RUS, YAM)
#60 Koch, Nico (GER, KTM)
#69 Jati, Petr (CZE, KTM)
#70 Spies, Maximilian (GER, HUS)
#88 Drdaj, Dusan (CZE, YAM)
#90 Trache, Justin (GER, YAM)
#102 Sikyna, Richard (SVK, KTM)
#104 Sydow, Jeremy (GER, KTM)
#107 Barczewski, Jakub (POL, KTM)
#113 Lang, Robin (GER, HON)
#116 Perkhofer, Manuel (AUT, KTM)
#124 Teresak, Jakub (CZE, KTM)
#138 Scheunemann, Nicolas (GER, KTM)
#147 Sihvonen, Miro (FIN, KTM)
#176 Kruszyński, Karol (POL, KTM)
#204 Tornau, Fynn Niklas (GER, KTM)
#226 Gieler, John-Pascal (GER, SUZ)
#227 Gallwitz, Vincent (GER, KTM)
#229 Rolny, Markus (GER, KTM)
#230 Haker, Dario (GER, KAW)
#238 Platt, Lukas (GER, KTM)
#239 Florian, Lion (GER, KTM)
#244 Bülow, Max (GER, KTM)
#248 Keller, Ramon (SUI, SUZ)
#264 Berg, Jascha (GER, HUS)
#276 Rosell, Joan David (ESP, YAM)
#278 Vermijl, Thomas (BEL, KAW)
#280 Vondrasek, Jan (CZE, KTM)
#283 Neurauter, Clemens (AUT, KTM)
#292 Scholtes, Tim (GER, YAM)
#297 Rock, Joey (GER, HUS)
#300 Cherkasov, David (GER, HUS)
#313 Polak, Petr (CZE, KTM)
#315 Ecca, Gianluca (GER, KTM)
#317 Müller, Nico (GER, YAM)
#318 Steffen, Enzo (SUI, HON)
#330 Neukäter, Lasse (GER, KTM)
#339 Kasper, Jannes (GER, KAW)
#357 Polas, Denis (SVK, KTM)
#371 Anton Costas, Joel (ESP, HON)
#377 Krc, Martin (CZE, KTM)
#396 Bretschneider, Dominik (GER, YAM)
#398 Ast, Leon (GER, YAM)
#412 Rickert, Pit (GER, KTM)
#421 Stehlik, Daniel (CZE, KTM)
#425 Shershnev, Alexandr (RUS, HUS)
#427 Schneider, Niklas (GER, KTM)
#460 Lucas, Adam (BEL, YAM)
#472 Meier, Glen (DEN, KTM)
#473 Zurloh, David (GER, KTM)
#476 Wegner, Hannes (GER, KTM)
#491 Haberland, Paul (GER, SUZ)
#498 Allers, Jan (GER, KTM)
#527 Kobbelt, Ben (GER, KTM)
#555 Guryev, Artem (RUS, HUS)
#599 Staszkiewicz, Szymon (POL, KTM)
#610 Sjøholm, Mads (DEN, KTM)
#621 Küchler, Henning (GER, KTM)
#637 Sileika, Thomas (LAT, KTM)
#650 Vettik, Meico (EST, KTM)
#666 Sücker, Tristen (GER, YAM)
#699 Fiebig, Pascal (GER, KTM)
#702 Pronenko, Svaytoslav (RUS, KTM)
#719 Kraev, Maksim (RUS, HUS)
#731 Mausser, Maks (SLO, YAM)
#766 Sandner, Michael (AUT, KTM)
#769 Baumgärtner, Nico (GER, HUS)
#773 Lohmann, Tristan (GER, YAM)
#777 Schwella, Eric (GER, KTM)
#818 Rammel, Markus (AUT, YAM)
#836 Grunert, Christopher (GER, SUZ)
#859 Peter, Vincent (GER, KTM)
#898 Stapel, Elias (GER, KTM)
#911 Kranz, Marnique (GER, KTM)
#916 Biersack, Tim (GER, HUS)
#921 Valtingojer, Eric (GER, YAM)
#931 Fleissig, Marco (GER, KTM)
#933 Kojs, Damian (POL, KTM)
#945 Jungmann, Pascal (GER, HON)
#951 Seiler, Nico (SUI, KTM)
#985 Gödtner, Benedikt (GER, KTM)
#989 Varga, Imre (HUN, KTM)
#998 Adler, Nico (GER, KTM)

Starterliste Klasse ADAC MX Junior Cup

#30 Duvier, Julian (GER, KTM)
#35 Katz, Jona (GER, HUS)
#36 Greutmann, Nico (GER, HUS)
#38 Löb, Phil Niklas (GER, KTM)
#43 Schulz, Alexander (GER, YAM)
#45 Kling, Fabian (GER, KTM)
#65 Lövgren, Max (SWE, KTM)
#71 Vasicek, Stanislav (CZE, HUS)
#72 Pedersen, Rasmus (DEN, KTM)
#77 Schmidt, Marlon (GER, HUS)
#87 Kalny, Jaroslav (CZE, KTM)
#99 Rathousky, Petr (CZE, KTM)
#100 Ludwig, Noah (GER, KTM)
#105 Sarre, Colin (GER, HUS)
#111 Tanz, Maurice (GER, KTM)
#114 Rock, Justin (GER, HUS)
#115 Karu, Romeo (EST, KTM)
#117 Wagenknecht, (CZE, KTM)
#121 Sellahn, Nick (GER, KTM)
#122 Ksienzyk, Tim (GER, KTM)
#124 Timus, Nicolai (MDA, HUS)
#125 Bilau, Dominic (GER, KTM)
#126 Wiese, Florian (GER, KTM)
#133 Cuharciuc, Igor (MDA, KTM)
#138 Boeck, Eric (GER, TM)
#155 Schroeder, Tom (GER, KTM)
#177 Jakob, Kristof (HUN, KTM)
#205 Bürger, Luca (GER, KTM)
#207 Mc Lellan, Camden (RSA, KTM)
#210 Malinov, Nikolai (BLG, KTM)
#211 Arthur, Steffen (SUI, KTM)
#242 Kucherov, Nikita (RUS, KAW)
#250 Andrich, Luca (AUT, KTM)
#252 Bloy, Paul (GER, SUZ)
#275 Rakow, Eric (GER, KAW)
#281 Sievert, Leon (GER, KTM)
#289 Zhilkin, Danil (LTU, KTM)
#381 Kovacs, Adam (HUN, YAM)
#431 Pikart, Tomas (CZE, HUS)
#433 Moors, Ugo (BEL, KTM)
#436 Müller, Marvin (GER, TM)
#437 Venhoda, Martin (CZE, KTM)
#439 Chittick, Cody (AUS, KTM)
#441 Köpke, Paul (GER, HUS)
#456 Smith, Magnus (DEN, KTM)
#468 Lukas, Fiedler (GER, TKS)
#471 König, Peter (GER, KTM)
#493 Geiger, Kevin (GER, KTM)
#494 Werner, Maximilian (GER, SUZ)
#500 Seifert, Falko (GER, HUS)
#502 Maj, Adam (CZE, KTM)
#516 Längenfelder, Simon (GER, HUS)
#527 Krogh Jensen, Andreas (DEN, KTM)
#531 Nickel, Cato (GER, KTM)
#532 Piller, Constantin (GER, KTM)
#535 Vetrovsky, Radek (CZE, KTM)
#541 Alles, Jayson (GER, KTM)
#549 Lawrence, Jett (AUS, SUZ)
#568 Palsson, Max (SWE, KTM)
#590 Young Schmidt, Jayden (DEN, KTM)
#601 Pumpurs, Mairis (LAT, HUS)
#622 Kursitis, Ricards (LAT, HUS)
#645 Stephan, Richard (GER, HUS)
#741 Valovich, Daniel (BLR, KTM)
#747 Orlov, Alexey (RUS, HUS)
#765 Bidzans, Edvards (LAT, YAM)
#770 Kees, Valentin (GER, HUS)
#772 Reisulis, Karlis (LAT, HUS)
#792 Blumfelds, Rauls (LAT, KTM)
#795 Kesov, Daniil (RUS, KTM)
#811 Schulte, Tim (GER, KTM)
#838 Kleemann, William Voxen (DEN, KTM)
#839 Kleemann, Victor Voxen (DEN, KTM)
#922 Hemmerling, Sascha (GER, KTM)
#991 Hebold, Nathan (GER, TM)

Text: Nina Schröder / PR ADAC MX Masters / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück

VZ-Netzwerke
  • MXGP-WM - GP of Trentino
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM50
    2.Desalle, ClementBELKAW42
    3.Cairoli, AntonioITAKTM40
    4.Febvre, RomainFRAYAM34
    5.Coldenhoff, GlennNEDKTM32
    6.Paulin, GautierFRAHUS31
    7.Gajser, TimSLOHON29
    8.Van Horebeek, JeremyBELYAM26
    9.Seewer, JeremySUIYAM24
    10.Desprey, MaximeFRAKAW19
    11.Bobryshev, EvgenyRUSSUZ18
    12.Lieber, JulienBELKAW18
    13.Lupino, AlessandroITAKAW15
    14.Strijbos, KevinBELKTM10
    15.Simpson, ShaunGBRYAM10
    16.Paturel, BenoitFRAKTM9
    17.Leok, TanelESTHUS9
    18.Nagl, MaximilianGERTM8
    19.De Dycker, KenBELKTM5
    20.Jasikonis, ArminasLTUHON4
  • MXGP-WM - GP of Trentino
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM191
    2.Cairoli, AntonioITAKTM181
    3.Desalle, ClementBELKAW145
    4.Febvre, RomainFRAYAM135
    5.Paulin, GautierFRAHUS129
    6.Coldenhoff, GlennNEDKTM111
    7.Van Horebeek, JeremyBELYAM104
    8.Seewer, JeremySUIYAM83
    9.Gajser, TimSLOHON77
    10.Lieber, JulienBELKAW72
    11.Nagl, MaximilianGERTM68
    12.Simpson, ShaunGBRYAM56
    13.Jasikonis, ArminasLTUHON52
    14.Bobryshev, EvgenyRUSSUZ48
    15.Strijbos, KevinBELKTM47
    16.Desprey, MaximeFRAKAW46
    17.Anstie, MaxGBRHUS45
    18.Lupino, AlessandroITAKAW39
    19.Leok, TanelESTHUS29
    20.Searle, TommyGBRKAW20
  • MX2-WM - GP of Trentino
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM47
    2.Covington, ThomasUSAHUS41
    3.Jacobi, HenryGERHUS33
    4.Brylyakov, VsevolodRUSYAM32
    5.Jonass, PaulsLATKTM30
    6.Pootjes, DavyNEDKTM28
    7.Cervellin, MicheleITAHON25
    8.Olsen, Thomas KjerDENHUS25
    9.Watson, BenGBRYAM24
    10.Geerts, JagoBELYAM22
    11.Mewse, ConradGBRKTM19
    12.Beaton, JedAUSKAW19
    13.Vlaanderen, CalvinRSAHON16
    14.Larranaga Olano, IkerESPHUS16
    15.Bernardini, SamueleITATM13
    16.Sterry, AdamGBRKAW11
    17.Vaessen, BasNEDHON8
    18.Boisrame, MathysFRAHON7
    19.Östlund, AlvinSWEYAM6
    20.Pichon, ZacharyFRAKTM5
  • MX2-WM - GP of Trentino
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Jonass, PaulsLATKTM180
    2.Prado, JorgeESPKTM152
    3.Olsen, Thomas KjerDENHUS145
    4.Watson, BenGBRYAM105
    5.Mewse, ConradGBRKTM100
    6.Lawrence, H.AUSHON99
    7.Lawrence, HunterUSAHUS91
    8.Beaton, JedAUSKAW91
    9.Brylyakov, VsevolodRUSYAM86
    10.Vlaanderen, CalvinRSAHON79
    11.Pootjes, DavyNEDKTM75
    12.Geerts, JagoBELYAM72
    13.Jacobi, HenryGERHUS71
    14.Sanayei, DarianUSAKAW68
    15.Sterry, AdamGBRKAW55
    16.Larranaga Olano,ESPHUS51
    17.Vaessen, BasNEDHON43
    18.Bernardini, SamueleITATM41
    19.Cervellin, MicheleITAHON38
    20.Rubini, StephenFRAKTM22
  • WMX-WM - GP of Trentino
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Papenmeier, LarissaGERSUZ45
    2.Duncan, CourtneyNZLYAM40
    3.Fontanesi, KiaraITAYAM40
    4.Van De Ven, NancyNEDYAM40
    5.Verstappen, AmandineBELKTM36
    6.Laier, StephanieGERKTM29
    7.Kane, NatalieIRLHON27
    8.Dahl, EmelieSWEYAM23
    9.Andersen, SaraDENKTM22
    10.Germond, VirginieSUIKTM22
    11.Nocera, FrancescaITASUZ22
    12.Borchers, AnneGERSUZ16
    13.Dam, LineDENHON13
    14.Charroux, JustineFRAYAM12
    15.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM9
    16.Selebo, MatheaNORYAM9
    17.Milesevic, EmmaAUSYAM8
    18.Parrini, FlorianaITAHON6
    19.Irmgartz, KimGERSUZ6
    20.Martinez, MathildeFRAKTM5
  • WMX-WM - GP of Trentino
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Papenmeier, LarissaGERSUZ45
    2.Duncan, CourtneyNZLYAM40
    3.Fontanesi, KiaraITAYAM40
    4.Van De Ven, NancyNEDYAM40
    5.Verstappen, AmandineBELKTM36
    6.Laier, StephanieGERKTM29
    7.Kane, NatalieIRLHON27
    8.Dahl, EmelieSWEYAM23
    9.Andersen, SaraDENKTM22
    10.Germond, VirginieSUIKTM22
    11.Nocera, FrancescaITASUZ22
    12.Borchers, AnneGERSUZ16
    13.Dam, LineDENHON13
    14.Charroux, JustineFRAYAM12
    15.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM9
    16.Selebo, MatheaNORYAM9
    17.Milesevic, EmmaAUSYAM8
    18.Parrini, FlorianaITAHON6
    19.Irmgartz, KimGERSUZ6
    20.Martinez, MathildeFRAKTM5
  • EMX300 - GP of La Comunitat Valenciana
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM50
    2.Smets, GregBELKTM38
    3.Sanchez Osuna, AlonsoESPTM36
    4.Lusbo, AnderoESTHUS36
    5.Iacopi, ManuelITAYAM36
    6.Anderson, BradGBRKTM35
    7.Willems, ErikBELHUS28
    8.Kovar, VaclavCZEGAS27
    9.Van T Ende , YouriNEDKTM22
    10.Verhelst, TallonBELKTM20
    11.Louis, TimBELHUS19
    12.Martens, DaymondBELYAM18
    13.Plessers, MathiasBELKTM14
    14.Cencioni, MicheleITAKTM12
    15.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM10
    16.Wedage, DamianNEDKTM10
    17.Cuppen, JohnNEDKTM10
    18.Meijer, TomNEDYAM9
    19.Pater, HenkNEDKTM3
    20.Cencioni, RiccardoITAKTM3
  • EMX300 - GP of La Comunitat Valenciana
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM92
    2.Smets, GregBELKTM88
    3.Anderson, BradGBRKTM77
    4.Lusbo, AnderoESTHUS59
    5.Iacopi, ManuelITAYAM57
    6.Van T Ende , YouriNEDKTM50
    7.Willems, ErikBELHUS46
    8.Sanchez Osuna, AlonsoESPTM36
    9.Dunn, JamesGBRKTM36
    10.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM34
    11.Martens, DaymondBELYAM32
    12.Louis, TimBELHUS31
    13.Plessers, MathiasBELKTM30
    14.Kovar, VaclavCZEGAS30
    15.Verhelst, TallonBELKTM27
    16.Meijer, TomNEDYAM24
    17.Christensen, Nikolaj SkovgaardDENKTM22
    18.Wedage, DamianNEDKTM19
    19.Ebben, KayNEDYAM18
    20.Cencioni, MicheleITAKTM13
    21.Cuppen, JohnNEDKTM12
  • EMX250 - GP of La Comunitat Valenciana
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Goupillon, PierreFRAKAW42
    2.Vialle, TomFRAKTM40
    3.Pocock, MelGBRHUS37
    4.Barr, MartinGBRHUS36
    5.Tropepe, GiuseppeITAYAM34
    6.Clarke, StevenGBRHON31
    7.Walsh, DylanNZLHUS30
    8.Van De Moosdijk, RoanNEDYAM23
    9.Grothues, CalebAUSHUS17
    10.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW16
    11.Horgmo, KevinNORKTM15
    12.Renaux, MaximeFRAYAM13
    13.Spinks, JoshGBRKTM13
    14.Gifting, IsakSWEKTM13
    15.Bourdon, AnthonyFRAHUS12
    16.Sileika, TomassLATKTM11
    17.Ubach, SimeoESPKTM10
    18.Boisrame, MathysFRAHON8
    19.Kutsar, KarelESTKTM8
    20.Meier, GlenDENKTM7
  • EMX250 - GP of La Comunitat Valenciana
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Goupillon, PierreFRAKAW42
    2.Vialle, TomFRAKTM40
    3.Pocock, MelGBRHUS37
    4.Barr, MartinGBRHUS36
    5.Tropepe, GiuseppeITAYAM34
    6.Clarke, StevenGBRHON31
    7.Walsh, DylanNZLHUS30
    8.Van De Moosdijk, RoanNEDYAM23
    9.Grothues, CalebAUSHUS17
    10.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW16
    11.Horgmo, KevinNORKTM15
    12.Renaux, MaximeFRAYAM13
    13.Spinks, JoshGBRKTM13
    14.Gifting, IsakSWEKTM13
    15.Bourdon, AnthonyFRAHUS12
    16.Sileika, TomassLATKTM11
    17.Ubach, SimeoESPKTM10
    18.Boisrame, MathysFRAHON8
    19.Kutsar, KarelESTKTM8
    20.Meier, GlenDENKTM7
    21.Dunn, JamesGBRKTM6
  • EMX125 - GP of Trentino
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Scuteri, EmilioITAKTM47
    2.Weckman, EmilFINKTM47
    3.Hofer, ReneAUTKTM38
    4.Guyon, TomFRAKTM34
    5.Benistant, ThibaultFRAYAM30
    6.Meuwissen, RafNEDKTM29
    7.Florian, LionGERKTM23
    8.Polak, PetrCZEKTM21
    9.Vettik, MeicoESTKTM20
    10.Dankers, RaivoNEDKTM19
    11.Längenfelder, SimonGERHUS17
    12.Bonacorsi, AndreaITAKTM16
    13.Wade, EddieGBRKTM14
    14.Valsecchi, MirkoITAKTM13
    15.Van De Voorde, WannesBELKTM12
    16.Barcella, AlbertoITAHUS12
    17.Lucas Sanz, MarioESPKTM11
    18.Gwerder, MikeSUIKTM11
    19.Jonrup, EmilSWEKTM9
    20.Olsson, FilipSWEHUS4
  • EMX125 - GP of Trentino
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Hofer, ReneAUTKTM88
    2.Weckman, EmilFINKTM82
    3.Scuteri, EmilioITAKTM71
    4.Benistant, ThibaultFRAYAM60
    5.Guyon, TomFRAKTM59
    6.Meuwissen, RafNEDKTM51
    7.Polak, PetrCZEKTM48
    8.Lucas Sanz, MarioESPKTM46
    9.Olsson, FilipSWEHUS44
    10.Florian, LionGERKTM40
    11.Dankers, RaivoNEDKTM37
    12.Bonacorsi, AndreaITAKTM22
    13.Jonrup, EmilSWEKTM22
    14.Vettik, MeicoESTKTM20
    15.Ambjörnson, LeopoldSWEKTM19
    16.Längenfelder, SimonGERHUS17
    17.Lning, ArvidSWEKTM17
    18.Verbruggen, KjellNEDKTM16
    19.Van Der Klij, BrianNEDTM15
    20.Gwerder, MikeSUIKTM15
    21.Thonies, LoekaNEDKTM15