2. Platz beim GCC-Auftakt in Triptis
WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2016 - LIVE

Der MXGP of Latvia - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Latvia in Farbe und HD.

30.04./01.05.2016

Martin Davalos @ Tim Ferry´s House

Martin Davalos @ Tim Ferry´s House

Seht hier die fünfte Episode aus der Videoserie „Old ...

29.04.2016

M-Trax Folge 1/2016 - Fürstlich Drehna

M-Trax Folge 1/2016 - Fürstlich Drehna

Seht hier eine von der Storz Medienfabrik GmbH ...

27.04.2016

Chasing the Dream - Episode 3

Chasing the Dream - Episode 3

Seht hier die knapp 45 Minuten lange dritte Episode ...

26.04.2016

Jordi Tixier - Back to Business

Jordi Tixier - Back to Business

Gut acht Monate nach seiner Handgelenksverletzung ...

26.04.2016

Joey Savatgy Outdoor @ Carmichael Farm

Joey Savatgy Outdoor @ Carmichael Farm

Seht hier die vierte Episode aus der Videoserie „Old ...

26.04.2016

On the Podium @ Foxborough

On the Podium @ Foxborough

Auch beim SX in Foxborough haben sich Jim Holley und ...

24.04.2016

Das SX in Foxborough kurz & kompakt

Das SX in Foxborough kurz & kompakt

Seht hier die von Ralph Sheheen und Jeff Emig ...

24.04.2016

Antique Twistin

Antique Twistin

Allen Fans von feinstem 2-Takt-Sound und etwas älteren ...

20.04.2016

On the Podium @ St. Louis

On the Podium @ St. Louis

Auch beim SX in St. Louis haben sich Jim Holley und ...

18.04.2016

Der MXGP of Leon in Leon kurz & kompakt

Der MXGP of Leon in Leon kurz & kompakt

Leon war mit dem Grand Prix von Leon der Schauplatz ...

18.04.2016

Das SX in St. Louis kurz & kompakt

Das SX in St. Louis kurz & kompakt

Seht hier die von Ralph Sheheen und Jeff Emig ...

17.04.2016

Die Quali-Highlights von Leon

Die Quali-Highlights von Leon

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

17.04.2016

Trackside with Aaron Plessinger

Trackside with Aaron Plessinger

Nach seinem Triumph im 250SX-Mainevent des Supercross ...

15.04.2016

Impressionen von der EMX in Slagelse

Impressionen von der EMX in Slagelse

Seht hier einige von Mikkel Wendelboe mit der Kamera ...

13.04.2016

Der MXGP of Argentina kurz & kompakt

Der MXGP of Argentina kurz & kompakt

Neuquén war mit dem Grand Prix von Argentinien der ...

11.04.2016

Bengtsson schreibt Team-Geschichte!

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Bengtsson schreibt Team-Geschichte!

28.04.2016

Kordbarlag punktet in Drehna

PM Team DIGA Procross

Kordbarlag punktet in Drehna

26.04.2016

Durchwachsener Auftakt zu den Masters

PM Johannes-Bikes Suzuki

Durchwachsener Auftakt zu den Masters

26.04.2016

Schwieriger Saisonauftakt

PM KMP Honda Repsol Racing Team

Schwieriger Saisonauftakt

26.04.2016

Gehrke mit Punkten beim Masters-Auftakt

PM Dirtfreak Deutschland

Gehrke mit Punkten beim Masters-Auftakt

26.04.2016

Nijenhuis überzeugt mit starker Leistung

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Nijenhuis überzeugt mit starker Leistung

26.04.2016

Starkes Team für 2016

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Starkes Team für 2016

22.04.2016

Vielversprechender Saisonstart

PM Johannes-Bikes Suzuki

Vielversprechender Saisonstart

20.04.2016

Doppelführung für die „grünen Pfeile“

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Doppelführung für die „grünen Pfeile“

20.04.2016

Davide von Zitzewitz Vize-Sieger in Tensfeld

PM BvZ Motorradhandel

Davide von Zitzewitz Vize-Sieger in Tensfeld

13.04.2016

Gelungener Auftakt für Neugebauer

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Gelungener Auftakt für Neugebauer

12.04.2016

Große Rennen beim ÖM-Saisonauftakt

PM Motocross ÖM - Motocross ÖM in Paldau

Große Rennen beim ÖM-Saisonauftakt

31.03.2016

Gentlemen, please start your Twostrokes

PM DMV BRC MX 2-Takt Cup

Gentlemen, please start your Twostrokes

26.03.2016

Der ADAC Nordbayern MX Cup startet in die 2.Runde

PM ADAC Nordbayern e.V.

Der ADAC Nordbayern MX Cup startet in die 2.Runde

23.03.2016

Bengtsson setzt Ausrufezeichen

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Bengtsson setzt Ausrufezeichen

17.03.2016

RENTHAL präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Wie wirst du dir den MXGP of Germany anschauen?

Abstimmen und gewinnen.
1x Renthal Lenker FatBar
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! MXGP das offizielle Videospiel

PM: 2. Platz beim GCC-Auftakt in Triptis

19.04.2012 | PR Mike Hartmann

Am vergangenen Wochenende fand im thüringischen Triptis, das erste Rennen zur German Cross Country Meisterschaft 2012 statt. Diesmal galt es auf einer sandigen Motocross-Strecke mit angrenzender Waldpassage, einem 6-Minuten-Rundkurs, das zweistündige Rennen zu absolvieren. Die Waldpassage war sehr eng und man konnte dort nicht überholen. Die Strecke an sich war sehr kaputt und somit schwierig zu fahren. Mike Hartmann kannte diese Strecke aber vom letzten Jahr, da hat er dort seinen Europameistertitel einfahren können.

Mike reiste mit seinem Mechaniker Ingo Fimpel am Samstag nach Thüringen. Im Gepäck eine perfekt vorbereitete HUSABERG FE 450 4-Takt mit extra großem Tank. Mike hatte mit Ingo Fimpel das Motorrad über den Winter aufgebaut und für die GCC Serie optimiert.

Am Sonntag früh prägte sich Mike Hartmann dann die Strecke ein. Die Runde war eigentlich gleich wie beim europameisterschaftslauf und das kam Mike entgegen! Das Rennen schien spannend zu werden, denn aus deutscher Sicht war natürlich wieder die übliche harte Konkurrenz, wie Dennis Schröter, Kevin Zidon und Chrissi Weiß am Start. Zudem war auch der starke Tscheche Kulhavy angereist.

„Die Strecke kenne ich aus früheren Jahren und auch dem Europameisterschaftslauf vom letzten Jahr. Ich bin voll motiviert und will mein Bestes geben. Ich bin fit und fühle mich wohl, mal schauen was geht, Tagessieg wäre perfekt, aber die Konkurrenz muss man auch erst mal besiegen. Wir werden sehen,“ sagte Mike Hartmann am Sonntagmorgen.

Genau Punkt 15 Uhr war es dann soweit, der Start der Profi-Klasse und Mike Hartmann kam als Letzter vom Start weg. „Mein Motorrad sprang nicht sofort an und bei dem ganzen Lärm habe ich gar nicht gehört bzw. gespürt, ab wann es lief,“ so seine Erklärung für den schlechten Start. Mike fuhr, fast schon wutentbrannt, der Meute hinterher und legte sich einen Fahrer nach dem anderen zu recht und überholte diese Schritt für Schritt.

So kämpfte er sich innerhalb einer halben Stunde bis auf den zweiten Platz vor. Vorne führte der Tscheche Kulhavy und Mike fuhr auf seiner HUSABERG nun im Husqvarna Sandwich zwischen Kulhavy und Dennis Schröter. Mike Hartmann konnte mit konstanten Rundenzeiten seine zweite Position halten, aber konnte auch nicht ganz auf Kulhavy aufschließen. So drehte das Trio Runde für Runde und es änderte sich an den Platzierungen und dem Abstand der Fahrer auch nichts, da alle ungefähr gleich schnell waren. Mike hatte immer zwischen 16 und 24 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Allerdings musste der führende Tscheche Kulhavy, um Sprit zu sparen, zum Schluss das Tempo rausnehmen und Mike konnte letztendlich bis auf fünf Sekunden aufholen. Aber da wurde auch schon die Zielflagge geschwenkt und somit erreichte Mike Hartmann auf seiner HUSABERG trotz verpatztem Start, einen tollen zweiten Platz im ersten Rennen.

Mike´s Fazit vom Wochenende: „Mit meinem zweiten Platz im ersten Rennen bin ich voll zufrieden! Allerdings wäre ich gern noch zwei Runden länger gefahren, dann hätte ich den Kulhavy sicherlich noch geschnappt. Ich fühle mich fit und bin konditionell super durchgekommen. Mein Motorrad lief perfekt, bis auf den Start, aber das habe ich irgendwie selbst versemmelt. Nun ja, ich freu mich auf Walldorf, da will ich unbedingt wieder auf´s Treppchen!“

Text: Christoph Weichert / Fotos: Robert Pairan

=> zurück

VZ-Netzwerke
  • MXGP-WM - GP OF LEON
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Gajser, TimSLOHON47
    2.Febvre, RomainFRAYAM47
    3.Nagl, MaximilianGERHUS40
    4.Bobryshev, EvgenyRUSHON36
    5.Desalle, ClementBELKAW32
    6.Cairoli, AntonioITAKTM27
    7.Guillod, ValentinSUIYAM25
    8.Searle, TommyGBRKAW24
    9.Van Horebeek, JeremyBELYAM24
    10.Strijbos, KevinBELSUZ24
    11.Coldenhoff, GlennNEDKTM22
    12.Charlier, ChristopheFRAHUS17
    13.Simpson, ShaunGBRKTM17
    14.Potisek, MilkoFRAYAM15
    15.Butron, JoseESPKTM12
    16.Lenoir, StevenFRAHON10
    17.Lupino, AlessandroITAHON9
    18.Andrade, EduardoMEXYAM7
    19.Yamamoto, KeiJPNHON5
    20.
  • MXGP-WM - GP OF LEON
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Febvre, RomainFRAYAM219
    2.Gajser, TimSLOHON216
    3.Cairoli, AntonioITAKTM171
    4.Bobryshev, EvgenyRUSHON170
    5.Nagl, MaximilianGERHUS165
    6.Van Horebeek, JeremyBELYAM162
    7.Strijbos, KevinBELSUZ127
    8.Simpson, ShaunGBRKTM122
    9.Coldenhoff, GlennNEDKTM104
    10.Searle, TommyGBRKAW98
    11.Guillod, ValentinSUIYAM97
    12.Desalle, ClementBELKAW79
    13.Charlier, ChristopheFRAHUS72
    14.Butron, JoseESPKTM61
    15.Potisek, MilkoFRAYAM59
    16.Townley, BenNZLSUZ49
    17.Lupino, AlessandroITAHON46
    18.Leok, TanelESTKTM40
    19.Paulin, GautierFRAHON37
    20.Lenoir, StevenFRAHON29
  • MX2-WM - GP OF LEON
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM50
    2.Seewer, JeremySUISUZ40
    3.Brylyakov, VsevolodRUSKAW37
    4.Jonass, PaulsLATKTM36
    5.Tonkov, AleksandrRUSYAM32
    6.Petrov, PetarBULKAW28
    7.Paturel, BenoitFRAYAM27
    8.Bernardini, SamueleITATM26
    9.Anstie, MaxGBRHUS25
    10.Zaragoza, JorgeESPHON22
    11.Vlaanderen, CalvinNEDKTM22
    12.Östlund, AlvinSWEYAM19
    13.Covington, ThomasUSAHUS16
    14.Jacobi, HenryGERHON15
    15.Pootjes, DavyNEDKTM12
    16.Valente, ChristopherSUIKTM10
    17.Justs, RobertsLATKTM10
    18.Gomez , Carlo IvanMEXYAM8
    19.Sanchez, Oscar AlejandroMEXKAW5
    20.Graulus, DamonBELHON1
  • MX2-WM - GP OF LEON
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM250
    2.Seewer, JeremySUISUZ192
    3.Jonass, PaulsLATKTM166
    4.Tonkov, AleksandrRUSYAM163
    5.Petrov, PetarBULKAW132
    6.Paturel, BenoitFRAYAM126
    7.Brylyakov, VsevolodRUSKAW121
    8.Bernardini, SamueleITATM117
    9.Östlund, AlvinSWEYAM89
    10.Anstie, MaxGBRHUS82
    11.Van Doninck, BrentBELYAM78
    12.Zaragoza, JorgeESPHON78
    13.Covington, ThomasUSAHUS70
    14.Justs, RobertsLATKTM65
    15.Vlaanderen, CalvinNEDKTM60
    16.Pootjes, DavyNEDKTM48
    17.Ferrandis, DylanFRAKAW44
    18.Watson, BenGBRHUS39
    19.Graulus, DamonBELHON37
    20.Jacobi, HenryGERHON37
  • WMX-WM - GP OF EUROPE
    Tageswertung
    <
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Van De Ven, NancyNEDYAM45
    2.Duncan, CourtneyNZLYAM43
    3.Lancelot, LiviaFRAKAW42
    4.Verstappen, AmandineBELKTM34
    5.Laier, StephanieGERKTM27
    6.Papenmeier, LarissaGERSUZ26
    7.Dalgaard, JulieDENHON25
    8.Van Der Vlist, ShanaNEDYAM25
    9.Kane, NatalieIRLKTM23
    10.Östlund, FridaSWEHON22
    11.Fontanesi, KiaraITAHON22
    12.Borchers, AnneGERSUZ18
    13.Van Der Werff, BrittNEDSUZ15
    14.Dam, LineDENHON14
    15.Haans, GwendaNEDHUS8
    16.Braam, KimberleyNEDKAW8
    17.Brown, MadisonAUSYAM8
    18.Irmgartz, KimGERSUZ7
    19.Moore, JessicaAUSKTM7
    20.Miller, JoannaPOLKTM6
  • WMX-WM - GP OF EUROPE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLYAM93
    2.Lancelot, LiviaFRAKAW86
    3.Van De Ven, NancyNEDYAM83
    4.Papenmeier, LarissaGERSUZ60
    5.Verstappen, AmandineBELKTM57
    6.Kane, NatalieIRLKTM53
    7.Fontanesi, KiaraITAHON52
    8.Van Der Werff, BrittNEDSUZ42
    9.Van Der Vlist, ShanaNEDYAM40
    10.Borchers, AnneGERSUZ39
    11.Laier, StephanieGERKTM27
    12.Dalgaard, JulieDENHON25
    13.Charroux, JustineFRAYAM25
    14.Östlund, FridaSWEHON22
    15.Fisher, StaceyGBRKTM22
    16.Vaage, GenetteNORKTM20
    17.Dahl, EmelieSWEYAM20
    18.Germond, VirginieSUISUZ19
    19.Dam, LineDENHON14
    20.Haans, GwendaNEDHUS14
  • EMX250-EM - GP OF EUROPE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Mewse, ConradGBRHUS50
    2.Heibye, EvenNORKTM40
    3.Kjer Olsen, ThomasDENHUS40
    4.Lawrence, HunterAUSKAW38
    5.Wouts, KevinBELKTM30
    6.Lundgren, AntonSWEHUS30
    7.Kouwenberg, NickNEDHON26
    8.Vaessen, BasNEDSUZ25
    9.Sanayei, DarianUSAKAW23
    10.Bengtson, KenSWEYAM21
    11.Dercourt, NicolasFRAKAW19
    12.Gole, AntonSWEHUS15
    13.Klein Kromhof, CerielNEDHON14
    14.Van Der Mierden, SvenNEDHUS13
    15.Fernandez, RubenESPKAW13
    16.Sihvonen, MiroFINKTM11
    17.Nijenhuis, LucaNEDKAW10
    18.Sabulis, KarlisLATYAM6
    19.Grobben, CedricBELKTM6
    20.Leijtens, EricNEDYAM5
  • EMX250-EM - GP OF EUROPE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Mewse, ConradGBRHUS50
    2.Heibye, EvenNORKTM40
    3.Kjer Olsen, ThomasDENHUS40
    4.Lawrence, HunterAUSKAW38
    5.Wouts, KevinBELKTM30
    6.Lundgren, AntonSWEHUS30
    7.Kouwenberg, NickNEDHON26
    8.Vaessen, BasNEDSUZ25
    9.Sanayei, DarianUSAKAW23
    10.Bengtson, KenSWEYAM21
    11.Dercourt, NicolasFRAKAW19
    12.Gole, AntonSWEHUS15
    13.Klein Kromhof, CerielNEDHON14
    14.Van Der Mierden, SvenNEDHUS13
    15.Fernandez, RubenESPKAW13
    16.Sihvonen, MiroFINKTM11
    17.Nijenhuis, LucaNEDKAW10
    18.Sabulis, KarlisLATYAM6
    19.Grobben, CedricBELKTM6
    20.Leijtens, EricNEDYAM5
  • EMX300-EM - GP OF EUROPE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Martens, YentelBELHUS47
    2.Gregory, LewisGBRYAM40
    3.Kras, MikeNEDKTM40
    4.Vanderstraeten, MikeBELTM38
    5.Van Geldorp, KevinNEDYAM28
    6.Utrilla Antonio, FranciscoESPYAM27
    7.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM26
    8.Vos, PatrickNEDKTM25
    9.Moffat, MatthewGBRKTM24
    10.Damiaens, DietgerBELKTM22
    11.Coemans, JoniBELKTM18
    12.Pipon, AaronGBRYAM16
    13.Anderson, BradGBRYAM15
    14.Plessers, MathiasBELKTM14
    15.Smet, JoeyBELKTM13
    16.Marini, ThomasSMRHUS11
    17.Cordens, NolanBELKTM10
    18.Rodriguez Campos, JonayESPKTM7
    19.Van Linden, RinnieNEDKTM6
    20.Laerhoven, JeremyNEDKTM6
  • EMX300-EM - GP OF EUROPE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Martens, YentelBELHUS47
    2.Gregory, LewisGBRYAM40
    3.Kras, MikeNEDKTM40
    4.Vanderstraeten, MikeBELTM38
    5.Van Geldorp, KevinNEDYAM28
    6.Utrilla Antonio, FranciscoESPYAM27
    7.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM26
    8.Vos, PatrickNEDKTM25
    9.Moffat, MatthewGBRKTM24
    10.Damiaens, DietgerBELKTM22
    11.Coemans, JoniBELKTM18
    12.Pipon, AaronGBRYAM16
    13.Anderson, BradGBRYAM15
    14.Plessers, MathiasBELKTM14
    15.Smet, JoeyBELKTM13
    16.Marini, ThomasSMRHUS11
    17.Cordens, NolanBELKTM10
    18.Rodriguez Campos, JonayESPKTM7
    19.Van Linden, RinnieNEDKTM6
    20.Laerhoven, JeremyNEDKTM6