Philipp goes US-Supercross
WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2017 - LIVE

Der MXGP of France - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of France in Farbe und HD.

27./28.2017

Der MXGP of France kurz & kompakt

Der MXGP of France kurz & kompakt

Der Moto Club Ernée war mit dem Großen Preis von ...

28.05.2017

Das Glen Helen National kurz & kompakt

Das Glen Helen National kurz & kompakt

Für alle, die aus welchen Gründen auch immer die ...

28.05.2017

Die Highlights der Quali beim MXGP of France

Die Highlights der Quali beim MXGP of France

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

27.05.2017

Unsere WM-Jungs im Talkessel

Unsere WM-Jungs im Talkessel

Um unsere WM-Helden für euch abzulichten, schickten ...

26.05.2017

Bei Tony & Jeremy onboard in Teutschenthal

Bei Tony & Jeremy onboard in Teutschenthal

Antonio Cairoli und Jeremy Seewer hießen beim Großen ...

24.05.2017

Der MXGP of Germany kurz & kompakt

Der MXGP of Germany kurz & kompakt

Der Talkessel von Teutschenthal war mit dem Großen ...

21.05.2017

Das Hangtown National kurz & kompakt

Das Hangtown National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Hangtown MX ...

21.05.2017

Die Highlights der Quali beim MXGP of Germany

Die Highlights der Quali beim MXGP of Germany

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

20.05.2017

M-Trax Folge 3/2017 - Mölln

M-Trax Folge 3/2017 - Mölln

Seht hier eine von der Storz Medienfabrik GmbH ...

17.05.2017

Dungeys Rücktritts-Pressekonferenz

Dungeys Rücktritts-Pressekonferenz

Seht hier den Mittschnitt der Pressekonferenz, in ...

17.05.2017

Die Masters in Mölln kurz & kompakt

Die Masters in Mölln kurz & kompakt

Der MSC Mölln war am vergangenen Wochenende der ...

16.05.2017

Vegas Baby!

Vegas Baby!

Es gab gleich zwei heiße SX-Finale in Las Vegas, bei ...

16.05.2017

REDefined - Episode 4

REDefined - Episode 4

In der vierten Episode der Video-Doku "REDefined" des ...

12.05.2017

Der MXGP of Latvia kurz & kompakt

Der MXGP of Latvia kurz & kompakt

Das Motocenter „Zelta Zirgs“ in Kegums war mit dem ...

07.05.2017

Las Vegas kurz und kompakt

Las Vegas kurz und kompakt

Für all jene, die den Livestream des in Las Vegas, ...

07.05.2017

Gastspiel bei der WM in Teutschenthal

PM KMP Honda Racing Team

Gastspiel bei der WM in Teutschenthal

24.05.2017

Seewer und Lawrence auf Platz 1 und 2

PM Suzuki Deutschland GmbH

Seewer und Lawrence auf Platz 1 und 2

23.05.2017

KMP Honda Racing im hohen Norden

PM KMP Honda Racing Team

KMP Honda Racing im hohen Norden

18.05.2017

Stender auf Rang acht beim Heimspiel

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Stender auf Rang acht beim Heimspiel

18.05.2017

Getteman in den Top fünf

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Getteman in den Top fünf

18.05.2017

Solide Leistung der „grünen Pfeile“

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Solide Leistung der „grünen Pfeile“

09.05.2017

Jasikonis und Seewer in den Top 3

PM Suzuki Deutschland GmbH

Jasikonis und Seewer in den Top 3

09.05.2017

Guter Speed bringt positive Tendenz

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Guter Speed bringt positive Tendenz

04.05.2017

Kucherov auf dem Podest, Getteman Fünfter

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Kucherov auf dem Podest, Getteman Fünfter

03.05.2017

Starker Auftritt der Suzuki-Piloten

PM Suzuki Deutschland GmbH

Starker Auftritt der Suzuki-Piloten

03.05.2017

EM-Punkte für Stender

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

EM-Punkte für Stender

26.04.2017

Schwieriger Europa-Auftakt

PM Suzuki Deutschland GmbH

Schwieriger Europa-Auftakt

19.04.2017

Unverschuldet ohne Punkte

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Unverschuldet ohne Punkte

19.04.2017

Solider Start in die Masters-Saison

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Solider Start in die Masters-Saison

13.04.2017

Positive Vorstellung beim Mastersauftakt

PM KMP Honda Racing Team

Positive Vorstellung beim Mastersauftakt

12.04.2017

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welchem Fahrer traust du am ehesten den 450MX-Titel bei den US-Nationals 2017 zu?

Abstimmen und gewinnen.
1x FLY Racing Kinetic Helm Crux teal-orange-schwarz
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Philipp goes US-Supercross

04.01.2016 | The other German - Episode 1

Am kommenden Wochenende geht sie endlich los: Die SX-Saison in den Staaten. Erneut mit von der Partie ist der deutsche Privatier Philipp Klakow. In seinem Blog „The other German“ wird uns der 26-Jährige im Zwei-Wochen-Rhythmus über seinen Aufenthalt in den USA auf dem Laufenden halten. Kurz vor dem Kickoff kommt hier Episode 1:

Moin Leute!

Ich freue mich darüber, dass ich euch nun in meinem eigenen Blog regelmäßig von meiner diesjährigen US-SX-Saison berichten kann. Für alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin Philipp Klakow, 26 Jahre alt und komme aus Rodgau bei Frankfurt. Seit meinem neunten Lebensjahr fahre ich Motocross und habe schon früh gemerkt, dass mir Supercross mehr Spaß macht. 2006 bin ich meine erste Supercross-Saison in Deutschland gefahren. In den Jahren danach war es für mich immer ein totaler Kampf einen Startplatz zu kommen. Ich bin in jedem Jahr, außer in meiner letzten deutschen SX-Saison 2013 bei MG Sport, mit geliehenen Bikes gefahren und konnte erst an den Rennwochenenden das erste Mal damit fahren. Irgendwann war es mir zu doof und habe mir dann überlegt, dass ich in den Staaten ohne Stress und Team mein eigenes Ding machen könnte.

Regen in SoCal? Kann doch gar nicht sein!
Regen in SoCal? Kann doch gar nicht sein!

2010 war ich dann das erste Mal für ein Rennen in den USA und bin dort mein erstes US National gefahren. Ich war zwar meilenweit von der Qualifikation entfernt, aber damit hatte ich auch schon im Vorfeld gerechnet. Nichtsdestotrotz habe ich mich im folgenden Jahr für die AMA Supercross-Meisterschaft angemeldet und bin 2011 die ersten vier Rennen mitgefahren. Ich konnte mich damals auch für eine Nightshow qualifizieren. Im selben Jahr bin ich auch die komplette australische SX-Meisterschaft gefahren und habe mich dort sogar für fünf von sechs Main Events qualifiziert. Nachdem ich wieder zu Hause war, musste ich mir eingestehen, dass man nur vom Motocrossfahren alleine nicht leben kann und habe angefangen als Grafikdesigner zu arbeiten. Meine sportliche "Karriere" hat seitdem etwas stagniert. Ich bin lediglich hier und da ein paar Masters- und DM-Rennen gefahren, jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Eigentlich hatte ich dort schon aufgehört über das Rennenfahren nachzudenken.

Nur hinter dem Schreibtisch zu sitzen, wurde mir auf die Dauer aber etwas zu langweilig und so beschloss ich Ende 2014 wieder meine Koffer zu packen und eine weitere Supercross-Saison in Amerika zu fahren. Diesmal fuhr ich die ersten sechs Rennen zur Westküsten-Meisterschaft in der 250er Klasse und konnte mich wieder einmal für das Abendprogramm qualifizieren. Als ich wieder zurück in Deutschland war, lernte ich zufällig den ehemaligen Inter-DM-Fahrer Jens Weber von JW-Dirtwork kennen, von dem ich seitdem her trainiert werde. Besonders auch in Sachen der Fahrwerksabstimmung ist er eine sehr große Hilfe. Ich habe eine Menge von ihm gelernt und konnte mich für meine Verhältnisse echt verbessern. Leider habe ich dies in der 2015er Outdoor-Saison nicht wirklich unter Beweis stellen können, da ich noch vor dem ersten Rennen ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen diagnostiziert bekam. Dazu kam zum allen Überfluss auch noch, dass ich mir beim 2016er Husqvarna-Fotoshooting das Handgelenk gebrochen habe. Somit war meine Outdoor-Saison auch schon gelaufen.

Davon träumt wohl jeder deutsche MXer
Davon träumt wohl jeder deutsche MXer

Ende des Jahres habe ich erneut den Entschluss gefasst, noch eine Supercross-Saison in den Staaten zu fahren. Ich habe mir daraufhin auf meiner Hausstrecke vom MSCW Schaafheim eine kleine Supercross-Strecke gebaut, wo ich fleißig trainiert habe. Zusammen mit Jens habe ich dort auch mein Fahrwerk abgestimmt, dass ich nun mit hier drüben habe. Ich bin nun schon seit circa zwei Monaten hier und fleißig auf den SX-Strecken unterwegs. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Kickstart in Anaheim. Mein Motorrad beziehungsweise besonders mein Fahrwerk fühlt sich sehr viel besser an als letztes Jahr, was mir ein viel besseres Gefühl auf der Strecke gibt. Das Fahren klappt von Mal zu Mal immer besser.

Beim US-SX wird Philipp mit der #422 an den Start gehen
Beim US-SX wird Philipp mit der #422 an den Start gehen

Auch in dieser Saison steht bei mir der Spaß an erster Stelle. Ich freue mich darüber, dass ich wieder dabei sein kann. Natürlich hoffe ich, dass ich mich bei mindestens einer Veranstaltung qualifizieren kann. Auch wenn das nicht klappen sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich eine Menge Spaß hier hatte. Im Vergleich zu den anderen Jungs, die hier mit mir fahren, mache ich es nämlich zum Spaß und nicht, um Geld zu verdienen. Alleine aus dem Grund kann ich das Ganze wesentlich lockerer angehen.

Ich hoffe, dass ich euch schonmal einen kleinen Einblick ins Leben des „anderen Deutschen“ geben konnte. In Zukunft werde ich versuchen, euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir auch auf Instagram unter pk973 folgen. Dort werde ich regelmäßig ein paar Impressionen posten!

Also, bis zum nächsten Mal!

PK973

Text: Philipp Klakow / Fotos: Philipp Klakow

=> zurück

VZ-Netzwerke
  • US-SX - LAS VEGAS: 450SX MEISTERSCHAFT
    PlatzFahrerBikePkt.
    1.Ryan DungeyKTM359
    2.Eli TomacKAW354
    3.Marvin MusquinKTM293
    4.Jason AndersonHUS273
    5.David MillsapsKTM221
    6.Blake BaggettKTM220
    7.Cole SeelyHON212
    8.Dean WilsonHUS185
    9.Chad ReedYAM182
    10.Joshua GrantKAW175
    11.Broc TickleSUZ167
    12.Justin BraytonHON147
    13.Cooper WebbYAM129
    14.Jacob WeimerSUZ113
    15.Malcolm StewartSUZ103
    16.Vince FrieseHON84
    17.Justin BarciaSUZ83
    18.Justin BogleSUZ83
    19.Mike AlessiHON59
    20.Ken RoczenHON51
    21.Trey CanardKTM51
    22.Weston PeickSUZ39
  • US-SX - LAS VEGAS: 250SX OST MEISTERSCHAFT
    PlatzFahrerBikePkt.
    1.Jordon SmithKTM160
    2.Joey SavatgyKAW159
    3.Zach OsborneHUS159
    4.Adam CianciaruloKAW146
    5.Dylan FerrandisYAM126
    6.Christian CraigHON97
    7.Luke RenzlandYAM84
    8.Anthony RodriguezYAM80
    9.Kyle CunninghamYAM77
    10.Mitchell HarrisonYAM74
    11.Gannon AudetteKAW63
    12.Alex MartinKTM60
    13.Jesse WentlandHON55
    14.Colt NicholsYAM49
    15.Lorenzo LocurcioYAM46
    16.Fredrik NorenHON46
    17.Cameron McadooHON38
    18.Kyle PetersSUZ37
    19.Rj HampshireHON36
    20.Dakota AlixKTM32
    21.Henry MillerYAM28
    22.Cole ThompsonKTM24
  • US-SX - LAS VEGAS: 250SX WEST MEISTERSCHAFT
    PlatzFahrerBikePkt.
    1.Justin HillKAW202
    2.Shane McelrathKTM164
    3.Aaron PlessingerYAM163
    4.Martin DavalosHUS145
    5.James DecotisHON137
    6.Austin ForknerKAW114
    7.Dan ReardonYAM104
    8.Kyle ChisholmHON90
    9.Cole MartinezYAM77
    10.Mitchell OldenburgKTM76
    11.Hayden MellrossYAM66
    12.Justin StarlingKTM58
    13.Jeremy MartinHON55
    14.Phillip NicolettiSUZ54
    15.Tyler BowersYAM50
    16.Joshua HansenHUS45
    17.Noah McconahyHUS39
    18.Ryan SurrattKAW37
    19.Killian AubersonKTM30
    20.Jon AmesYAM28
    21.Chase MarquierHON28
    22.Justin HoeftYAM24
  • MXGP-WM - GP OF FRANCE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Desalle, ClementBELKAW43
    2.Cairoli, AntonioITAKTM42
    3.Paulin, GautierFRAHUS37
    4.Nagl, MaximilianGERHUS37
    5.Van Horebeek, JeremyBELYAM35
    6.Febvre, RomainFRAYAM32
    7.Herlings, JeffreyNEDKTM32
    8.Tonus, ArnaudSUIYAM27
    9.Coldenhoff, GlennNEDKTM23
    10.Anstie, MaxGBRHUS22
    11.Butron, JoseESPKTM19
    12.Jasikonis, ArminasLTUSUZ15
    13.Lupino, AlessandroITAHON14
    14.Guillod, ValentinSUIHON14
    15.Leok, TanelESTHUS10
    16.Tixier, JordiFRAKAW9
    17.Desprey, MaximeFRAKAW9
    18.Boog, XavierFRAHON8
    19.Goncalves, RuiPORHUS6
    20.Potisek, MilkoFRAHON5
  • MXGP-WM - GP OF FRANCE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Cairoli, AntonioITAKTM347
    2.Paulin, GautierFRAHUS297
    3.Desalle, ClementBELKAW289
    4.Gajser, TimSLOHON261
    5.Van Horebeek, JeremyBELYAM261
    6.Herlings, JeffreyNEDKTM253
    7.Bobryshev, EvgenyRUSHON214
    8.Febvre, RomainFRAYAM209
    9.Nagl, MaximilianGERHUS200
    10.Coldenhoff, GlennNEDKTM176
    11.Tonus, ArnaudSUIYAM172
    12.Anstie, MaxGBRHUS146
    13.Jasikonis, ArminasLTUSUZ143
    14.Simpson, ShaunGBRYAM123
    15.Leok, TanelESTHUS101
    16.Strijbos, KevinBELSUZ90
    17.Butron, JoseESPKTM85
    18.Tixier, JordiFRAKAW61
    19.Guillod, ValentinSUIHON61
    20.Goncalves, RuiPORHUS58
  • MX2-WM - GP OF FRANCE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Jonass, PaulsLATKTM47
    2.Paturel, BenoitFRAYAM45
    3.Seewer, JeremySUISUZ42
    4.Lawrence, HunterAUSSUZ34
    5.Lieber, JulienBELKTM33
    6.Prado Garcia, JorgeESPKTM31
    7.Olsen, Thomas KjerDENHUS27
    8.Covington, ThomasUSAHUS24
    9.Mewse, ConradGBRHUS23
    10.Rubini, StephenFRAKAW19
    11.Bogers, BrianNEDKTM18
    12.Sanayei, DarianUSAKAW15
    13.Hsu, BrianGERHUS13
    14.Vaessen, BasNEDSUZ11
    15.Cervellin, MicheleITAHON10
    16.Watson, BenGBRKTM9
    17.Jacobi, HenryGERHUS8
    18.Monticelli, IvoITAKTM7
    19.Östlund, AlvinSWEYAM6
    20.Dercourt, NicolasFRAYAM5
  • MX2-WM - GP OF FRANCE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Jonass, PaulsLATLAT372
    2.Seewer, JeremySUISUI330
    3.Olsen, Thomas KjerDENDEN291
    4.Lieber, JulienBELBEL282
    5.Paturel, BenoitFRAFRA265
    6.Covington, ThomasUSAUSA208
    7.Prado Garcia, JorgeESPESP206
    8.Van Doninck, BrentBELBEL174
    9.Lawrence, HunterAUSAUS171
    10.Sanayei, DarianUSAUSA157
    11.Cervellin, MicheleITAITA149
    12.Bogers, BrianNEDNED147
    13.Vlaanderen, CalvinNEDNED133
    14.Brylyakov, VsevolodRUSRUS129
    15.Bernardini, SamueleITAITA111
    16.Watson, BenGBRGBR81
    17.Mewse, ConradGBRGBR78
    18.Östlund, AlvinSWESWE75
    19.Sterry, AdamGBRGBR72
    20.Monticelli, IvoITAITA61
  • WMX-WM - GP OF FRANCE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Lancelot, LiviaFRAKAW47
    2.Van De Ven, NancyNEDYAM40
    3.Fontanesi, KiaraITAYAM38
    4.Papenmeier, LarissaGERSUZ36
    5.Andersen, SaraDENYAM28
    6.Van Wordragen, NickyNEDYAM28
    7.Laier, StephanieGERKTM28
    8.Duncan, CourtneyNZLYAM25
    9.Verstappen, AmandineBELKTM25
    10.Charroux, JustineFRAYAM20
    11.Nocera, FrancescaITASUZ20
    12.Joineau, JessieFRAHON18
    13.Dahl, EmelieSWEYAM17
    14.Germond, VirginieSUIYAM14
    15.Brown, MadisonAUSYAM14
    16.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM13
    17.Van Der Werff, BrittNEDSUZ8
    18.Irmgartz, KimGERSUZ6
    19.Selebo, MatheaNORYAM5
    20.Braam, KimberleyNEDKAW5
  • WMX-WM - GP OF FRANCE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Fontanesi, KiaraITAYAM115
    2.Lancelot, LiviaFRAKAW114
    3.Duncan, CourtneyNZLYAM108
    4.Van De Ven, N.NEDYAM103
    5.Papenmeier, LarissaGERSUZ99
    6.Van Wordragen, NickyNEDYAM87
    7.Verstappen, AmandineBELKTM81
    8.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM63
    9.Nocera, FrancescaITASUZ61
    10.Germond, VirginieSUIYAM54
    11.Laier, SteohanieGERKTM51
    12.Charroux, JustineFRAYAM42
    13.Andersen, SaraDENYAM40
    14.Miller, JoannaPOLKTM36
    15.Borchers, AnneGERSUZ31
    16.Vaage, GenetteNORKTM30
    17.Van Der Werff, BrittNEDKAW29
    18.Brown, MadisonAUSYAM28
    19.Dahl, EmelieSWEYAM27
    20.Maceachern, ElaineGBRKTM21
  • EMX125-EM - GP OF FRANCE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Horgmo, KevinNORKTM47
    2.Facchetti, GianlucaITAHUS45
    3.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW36
    4.Guyon, TomFRATM29
    5.Zanotti, AndreaSMRKTM26
    6.Sydow, JeremyGERKTM25
    7.Haarup, MikkelDENHUS23
    8.Verhaeghe, ScottyFRAKTM22
    9.Lugana, PaoloITATM20
    10.Hofer, ReneAUTKTM19
    11.Charlier, MaximeFRAHUS19
    12.Fonvieille, CalvinFRAKTM18
    13.Scuteri, EmilioITAKTM18
    14.Manucci, AlessandroITAHUS15
    15.Gifting, IsakSWEKTM15
    16.Guadagnini, MattiaITATM13
    17.Dankers, RaivoNEDKTM12
    18.Puccinelli, MatteoITAKTM12
    19.Benistant, ThibaultFRAYAM10
    20.Notario, SergiESPKTM9
  • EMX125-EM - GP OF FRANCE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW128
    2.Horgmo, KevinNORKTM118
    3.Facchetti, GianlucaITAHUS100
    4.Haarup, MikkelDENHUS97
    5.Notario, SergiESPKTM78
    6.Hofer, ReneAUTKTM63
    7.Lugana, PaoloITATM60
    8.Sydow, JeremyGERKTM53
    9.Manucci, AlessandroITAHUS51
    10.Edberg, TimSWEYAM49
    11.Zanotti, AndreaSMRKTM48
    12.Verhaeghe, ScottyFRAKTM46
    13.Gifting, IsakSWEKTM45
    14.Benistant, ThibaultFRAYAM43
    15.Puccinelli, MatteoITAKTM38
    16.Scuteri, EmilioITAKTM31
    17.Guyon, TomFRATM29
    18.Guadagnini, MattiaITATM29
    19.Stauffer, MarcelAUTKTM25
    20.Lindstrom, VikingSWEKTM23
    21.Dankers, RaivoNEDKTM23
  • EMX150-EM - GP OF GERMANY
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Adamo, AndreaITAHON50
    2.Outeiro, LuisPORHON44
    3.Nordström Graaf, AntonSWEHON40
    4.Valk, LynnNEDHON34
    5.König, PeterGERHON30
    6.Moen, RasmusSWEHON28
    7.Aaltonen, VerneriFINHON27
    8.Stuurman, KjeldNEDHON26
    9.Kishi, ToaJPNHON20
    10.Mawhinney, RyanGBRHON20
    11.Bengtson, MelwinSWEHON20
    12.Vassgaard, MagnusNORHON15
    13.Van De Bunte, MilanNEDHON15
    14.Malinov, NikolayBULHON15
    15.Hermans, SenneBELHON14
    16.Nordström Graaf, VilleSWEHON11
    17.Ferreira, RubenPORHON9
    18.Youngberry, MarcusAUSHON7
    19.Dominguez, YagoESPHON7
    20.Hermans, RuneBELHON5
  • EMX150-EM - GP OF GERMANY
    Meisterschaftsstand
    1.Adamo, AndreaITAHON50
    2.Outeiro, LuisPORHON44
    3.Nordström Graaf, AntonSWEHON40
    4.Valk, LynnNEDHON34
    5.König, PeterGERHON30
    6.Moen, RasmusSWEHON28
    7.Aaltonen, VerneriFINHON27
    8.Stuurman, KjeldNEDHON26
    9.Kishi, ToaJPNHON20
    10.Mawhinney, RyanGBRHON20
    11.Bengtson, MelwinSWEHON20
    12.Vassgaard, MagnusNORHON15
    13.Van De Bunte, MilanNEDHON15
    14.Malinov, NikolayBULHON15
    15.Hermans, SenneBELHON14
    16.Nordström Graaf, VilleSWEHON11
    17.Ferreira, RubenPORHON9
    18.Youngberry, MarcusAUSHON7
    19.Dominguez, YagoESPHON7
    20.Hermans, RuneBELHON5
  • EMX250-EM - GP OF FRANCE
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Boisrame, MathysFRAHON47
    2.Geerts, JagoBELKTM42
    3.Forato, AlbertoITAHON34
    4.Goupillon, PierreFRAKTM31
    5.Lesiardo, MorganITAKAW28
    6.Stender, MikeGERSUZ27
    7.Kellett, ToddGBRHUS26
    8.Natzke, JosiahNZLKTM23
    9.Bengtson, KenSWEYAM22
    10.Malaval, AdrienFRAHUS22
    11.Fernandez, RubenESPKAW20
    12.Furlotti, SimoneITAYAM18
    13.Weltin, MarshalUSAKAW15
    14.Pocock, MelGBRHUS14
    15.Beaton, JedAUSHON13
    16.Vialle, TomFRAKTM12
    17.Sandner, MichaelAUTKTM10
    18.Eccles, MichaelGBRKAW7
    19.Charboneau, TristanUSAKAW6
    20.Meier, GlenDENKTM6
  • EMX250-EM - GP OF FRANCE
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Lesiardo, MorganITAKTM112
    1.Lesiardo, MorganITAKAW140
    2.Geerts, JagoBELKTM106
    3.Furlotti, SimoneITAYAM104
    4.Forato, AlbertoITAHON97
    5.Fernandez, RubenESPKAW94
    6.Bengtson, KenSWEYAM91
    7.Sihvonen, MiroFINKTM90
    8.Natzke, JosiahNZLKTM75
    9.Kouwenberg, NickNEDYAM73
    10.Kellett, ToddGBRHUS70
    11.Beaton, JedAUSHON67
    12.Sabulis, KarlisLATYAM66
    13.Weltin, MarshalUSAKAW60
    14.Boisrame, MathysFRAHON47
    15.Goupillon, PierreFRAKTM45
    16.Pocock, MelGBRHUS45
    17.Haavisto, JereFINKTM42
    18.Bjerregaard, NichlasDENYAM34
    19.Sandner, MichaelAUTKTM34
    20.Stender, MikeGERSUZ31
  • EMX300-EM - GP OF GERMANY
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM50
    2.Kras, MikeNEDKTM44
    3.Willems, ErikBELHUS40
    4.Vandueren, KennyBELKTM36
    5.Lusbo, AnderoESTYAM28
    6.Iacopi, ManuelITAYAM25
    7.Dunn, JamesGBRYAM22
    8.Della Mora, AlessioITAHUS22
    9.Marini, ThomasSMRHUS21
    10.Valente, ChristopherSUIKTM17
    11.Smets, GregBELKTM15
    12.Vos, PatrickNEDKTM15
    13.Plessers, MathiasBELKTM14
    14.Hage, StefanNEDKTM13
    15.Cuppen, JohnNEDKTM13
    16.Smola, FrantisekCZECZ13
    17.Holyoake, RobertGBRHUS10
    18.Zenato, SebastianITAKTM10
    19.Van Geldorp, KevinNEDKTM8
    20.Pipon, AaronGBRYAM7
  • EMX300-EM - GP OF GERMANY
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM50
    2.Kras, MikeNEDKTM44
    3.Willems, ErikBELHUS40
    4.Vandueren, KennyBELKTM36
    5.Lusbo, AnderoESTYAM28
    6.Iacopi, ManuelITAYAM25
    7.Dunn, JamesGBRYAM22
    8.Della Mora, AlessioITAHUS22
    9.Marini, ThomasSMRHUS21
    10.Valente, ChristopherSUIKTM17
    11.Smets, GregBELKTM15
    12.Vos, PatrickNEDKTM15
    13.Plessers, MathiasBELKTM14
    14.Hage, StefanNEDKTM13
    15.Cuppen, JohnNEDKTM13
    16.Smola, FrantisekCZECZ13
    17.Holyoake, RobertGBRHUS10
    18.Zenato, SebastianITAKTM10
    19.Van Geldorp, KevinNEDKTM8
    20.Pipon, AaronGBRYAM7