Philipp goes US-Supercross
WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2016 - LIVE

Der MXGP of Belgium - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Belgium in Farbe und HD.

30./41.07.2016

Auf die Augen!

Auf die Augen!

Für alle die vergessen haben, was sie bei den Monster ...

26.07.2016

125 Dream Race @ Washougal National

125 Dream Race @ Washougal National

Im Rahmen des Washougal National fuhr am vergangenen ...

26.07.2016

Washougal National - Full Motos

Washougal National - Full Motos

Für alle, denen die Highlights vom Washougal National ...

25.07.2016

Der MXGP of Czech Republic kurz & kompakt

Der MXGP of Czech Republic kurz & kompakt

Loket war mit dem Großen Preis der Tschechischen ...

24.07.2016

Das Washougal National kurz & kompakt

Das Washougal National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Washougal ...

24.07.2016

Die Quali-Highlights von Loket

Die Quali-Highlights von Loket

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

23.07.2016

Moto Spy - Justin Bogle

Moto Spy - Justin Bogle

Seht hier die vierte Episode der aus dem Hause Red ...

22.07.2016

Moto Spy - Aaron Plessinger

Moto Spy - Aaron Plessinger

Seht hier die dritte Episode der aus dem Hause Red ...

22.07.2016

Mit James & Co unterwegs in Millville

Mit James & Co unterwegs in Millville

In Ergänzung zu dem am vergangenen Wochenende in ...

21.07.2016

M-Trax Folge 5/2016 - Tensfeld

M-Trax Folge 5/2016 - Tensfeld

Seht hier eine von der Storz Medienfabrik GmbH ...

21.07.2016

Welcome To Springmill Creekville!

Welcome To Springmill Creekville!

Für alle Fans des gepflegten 2-Takt Sounds gibt es ...

21.07.2016

Spring Creek National - Full Motos

Spring Creek National - Full Motos

Für alle, denen die Highlights vom Spring Creek ...

17.07.2016

Das Spring Creek National kurz & kompakt

Das Spring Creek National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Spring Creek ...

17.07.2016

MX Nation - Lohn des Schmerzes

MX Nation - Lohn des Schmerzes

Seht hier die vierte Episode aus der diesjährigen ...

16.07.2016

Mit Chad Reed unterwegs im Maggiora Park

Mit Chad Reed unterwegs im Maggiora Park

Zwar sind noch gut 10 Wochen Zeit, bis am 24./25. ...

14.07.2016

Roczen weiter an der Spitze

PM Suzuki Deutschland GmbH

Roczen weiter an der Spitze

28.07.2016

Rene Hofer ist Motocross-Europameister!

PM KINI KTM Junior Pro Team

Rene Hofer ist Motocross-Europameister!

26.07.2016

Seewer auf dem Podium von Loket

PM Suzuki Deutschland GmbH

Seewer auf dem Podium von Loket

26.07.2016

Neugebauer alleiniger Tabellenleader

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Neugebauer alleiniger Tabellenleader

25.07.2016

Souveräner Doppelsieg von Roczen

PM Suzuki Deutschland GmbH

Souveräner Doppelsieg von Roczen

20.07.2016

Nijenhuis in den Top 10

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Nijenhuis in den Top 10

19.07.2016

3 Suzuki Piloten auf dem Podium

PM Suzuki Deutschland GmbH

3 Suzuki Piloten auf dem Podium

19.07.2016

Roczen auf Rang 2

PM Suzuki Deutschland GmbH

Roczen auf Rang 2

13.07.2016

Ein Erfolgreiches Wochenende in Mölln

PM BvZ Motorradhandel

Ein Erfolgreiches Wochenende in Mölln

13.07.2016

Büttner mit Premierensieg

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Büttner mit Premierensieg

13.07.2016

Wieder Doppelsieg für Roczen

PM Suzuki Deutschland GmbH

Wieder Doppelsieg für Roczen

06.07.2016

Stender mit Speed und Pech

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Stender mit Speed und Pech

30.06.2016

Roczen dominiert erneut

PM Suzuki International Europe

Roczen dominiert erneut

29.06.2016

Seewer frustriert - EM-Sieg für Vaessen

PM Suzuki International Europe

Seewer frustriert - EM-Sieg für Vaessen

28.06.2016

ATLAS präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Bist du am 27./28. August beim Monster Energy CROSS FINALS 2016 in Kaltenholzhausen als Zuschauer vor Ort?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Brustschutz Defender Digital Arctic weiß
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Philipp goes US-Supercross

04.01.2016 | The other German - Episode 1

Am kommenden Wochenende geht sie endlich los: Die SX-Saison in den Staaten. Erneut mit von der Partie ist der deutsche Privatier Philipp Klakow. In seinem Blog „The other German“ wird uns der 26-Jährige im Zwei-Wochen-Rhythmus über seinen Aufenthalt in den USA auf dem Laufenden halten. Kurz vor dem Kickoff kommt hier Episode 1:

Moin Leute!

Ich freue mich darüber, dass ich euch nun in meinem eigenen Blog regelmäßig von meiner diesjährigen US-SX-Saison berichten kann. Für alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin Philipp Klakow, 26 Jahre alt und komme aus Rodgau bei Frankfurt. Seit meinem neunten Lebensjahr fahre ich Motocross und habe schon früh gemerkt, dass mir Supercross mehr Spaß macht. 2006 bin ich meine erste Supercross-Saison in Deutschland gefahren. In den Jahren danach war es für mich immer ein totaler Kampf einen Startplatz zu kommen. Ich bin in jedem Jahr, außer in meiner letzten deutschen SX-Saison 2013 bei MG Sport, mit geliehenen Bikes gefahren und konnte erst an den Rennwochenenden das erste Mal damit fahren. Irgendwann war es mir zu doof und habe mir dann überlegt, dass ich in den Staaten ohne Stress und Team mein eigenes Ding machen könnte.

Regen in SoCal? Kann doch gar nicht sein!
Regen in SoCal? Kann doch gar nicht sein!

2010 war ich dann das erste Mal für ein Rennen in den USA und bin dort mein erstes US National gefahren. Ich war zwar meilenweit von der Qualifikation entfernt, aber damit hatte ich auch schon im Vorfeld gerechnet. Nichtsdestotrotz habe ich mich im folgenden Jahr für die AMA Supercross-Meisterschaft angemeldet und bin 2011 die ersten vier Rennen mitgefahren. Ich konnte mich damals auch für eine Nightshow qualifizieren. Im selben Jahr bin ich auch die komplette australische SX-Meisterschaft gefahren und habe mich dort sogar für fünf von sechs Main Events qualifiziert. Nachdem ich wieder zu Hause war, musste ich mir eingestehen, dass man nur vom Motocrossfahren alleine nicht leben kann und habe angefangen als Grafikdesigner zu arbeiten. Meine sportliche "Karriere" hat seitdem etwas stagniert. Ich bin lediglich hier und da ein paar Masters- und DM-Rennen gefahren, jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Eigentlich hatte ich dort schon aufgehört über das Rennenfahren nachzudenken.

Nur hinter dem Schreibtisch zu sitzen, wurde mir auf die Dauer aber etwas zu langweilig und so beschloss ich Ende 2014 wieder meine Koffer zu packen und eine weitere Supercross-Saison in Amerika zu fahren. Diesmal fuhr ich die ersten sechs Rennen zur Westküsten-Meisterschaft in der 250er Klasse und konnte mich wieder einmal für das Abendprogramm qualifizieren. Als ich wieder zurück in Deutschland war, lernte ich zufällig den ehemaligen Inter-DM-Fahrer Jens Weber von JW-Dirtwork kennen, von dem ich seitdem her trainiert werde. Besonders auch in Sachen der Fahrwerksabstimmung ist er eine sehr große Hilfe. Ich habe eine Menge von ihm gelernt und konnte mich für meine Verhältnisse echt verbessern. Leider habe ich dies in der 2015er Outdoor-Saison nicht wirklich unter Beweis stellen können, da ich noch vor dem ersten Rennen ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen diagnostiziert bekam. Dazu kam zum allen Überfluss auch noch, dass ich mir beim 2016er Husqvarna-Fotoshooting das Handgelenk gebrochen habe. Somit war meine Outdoor-Saison auch schon gelaufen.

Davon träumt wohl jeder deutsche MXer
Davon träumt wohl jeder deutsche MXer

Ende des Jahres habe ich erneut den Entschluss gefasst, noch eine Supercross-Saison in den Staaten zu fahren. Ich habe mir daraufhin auf meiner Hausstrecke vom MSCW Schaafheim eine kleine Supercross-Strecke gebaut, wo ich fleißig trainiert habe. Zusammen mit Jens habe ich dort auch mein Fahrwerk abgestimmt, dass ich nun mit hier drüben habe. Ich bin nun schon seit circa zwei Monaten hier und fleißig auf den SX-Strecken unterwegs. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Kickstart in Anaheim. Mein Motorrad beziehungsweise besonders mein Fahrwerk fühlt sich sehr viel besser an als letztes Jahr, was mir ein viel besseres Gefühl auf der Strecke gibt. Das Fahren klappt von Mal zu Mal immer besser.

Beim US-SX wird Philipp mit der #422 an den Start gehen
Beim US-SX wird Philipp mit der #422 an den Start gehen

Auch in dieser Saison steht bei mir der Spaß an erster Stelle. Ich freue mich darüber, dass ich wieder dabei sein kann. Natürlich hoffe ich, dass ich mich bei mindestens einer Veranstaltung qualifizieren kann. Auch wenn das nicht klappen sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich eine Menge Spaß hier hatte. Im Vergleich zu den anderen Jungs, die hier mit mir fahren, mache ich es nämlich zum Spaß und nicht, um Geld zu verdienen. Alleine aus dem Grund kann ich das Ganze wesentlich lockerer angehen.

Ich hoffe, dass ich euch schonmal einen kleinen Einblick ins Leben des „anderen Deutschen“ geben konnte. In Zukunft werde ich versuchen, euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir auch auf Instagram unter pk973 folgen. Dort werde ich regelmäßig ein paar Impressionen posten!

Also, bis zum nächsten Mal!

PK973

Text: Philipp Klakow / Fotos: Philipp Klakow

=> zurück

VZ-Netzwerke
  • MXGP-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Nagl, MaximilianGERHUS50
    2.Gajser, TimSLOHON44
    3.Febvre, RomainFRAYAM40
    4.Desalle, ClementBELKAW34
    5.Van Horebeek, JeremyBELYAM34
    6.Tixier, JordiFRAKAW28
    7.Cairoli, AntonioITAKTM27
    8.Searle, TommyGBRKAW24
    9.Bobryshev, EvgenyRUSHON23
    10.Strijbos, KevinBELSUZ20
    11.Paulin, GautierFRAHON20
    12.Guillod, ValentinSUIYAM19
    13.Coldenhoff, GlennNEDKTM18
    14.Charlier, ChristopheFRAHUS14
    15.Simpson, ShaunGBRKTM13
    16.Leok, TanelESTKTM12
    17.Goncalves, RuiPORHUS6
    18.Ullrich, DennisGERKTM5
    19.Jasikonis, ArminasLTUSUZ4
    20.Butron, JoseESPKTM3
  • MXGP-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Gajser, TimSLOHON576
    2.Cairoli, AntonioITAKTM467
    3.Nagl, MaximilianGERHUS451
    4.Febvre, RomainFRAYAM448
    5.Bobryshev, EvgenyRUSHON419
    6.Van Horebeek,BELYAM385
    7.Guillod, ValentinSUIYAM286
    8.Coldenhoff, GlennNEDKTM248
    9.Desalle, ClementBELKAW244
    10.Simpson, ShaunGBRKTM225
    11.Strijbos, KevinBELSUZ224
    12.Searle, TommyGBRKAW213
    13.Charlier, ChristopheFRAHUS198
    14.Paulin, GautierFRAHON185
    15.Butron, JoseESPKTM176
    16.Leok, TanelESTKTM130
    17.Tixier, JordiFRAKAW129
    18.Townley, BenNZLSUZ128
    19.Potisek, MilkoFRAYAM119
    20.Lupino, AlessandroITAHON90
  • MX2-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Ferrandis, DylanFRAKAW50
    2.Seewer, JeremySUISUZ42
    3.Anstie, MaxGBRHUS42
    4.Paturel, BenoitFRAYAM34
    5.Petrov, PetarBULKAW29
    6.Bogers, BrianNEDKTM29
    7.Bernardini, SamueleITATM26
    8.Covington, ThomasUSAHUS24
    9.Mewse, ConradGBRHUS24
    10.Sterry, AdamGBRKTM18
    11.Östlund, AlvinSWEYAM15
    12.Hsu, BrianGERSUZ14
    13.Bonini, DavideITAHUS13
    14.Cervellin, MicheleITAHON13
    15.Pootjes, DavyNEDKTM13
    16.Monticelli, IvoITAKTM11
    17.Sabulis, KarlisLATYAM10
    18.Larranaga Olano, IkerESPKTM10
    19.Vaessen, BasNEDSUZ8
    20.Jacobi, HenryGERHON7
  • MX2-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM597
    2.Seewer, JeremySUISUZ470
    3.Jonass, PaulsLATKTM403
    4.Paturel, BenoitFRAYAM359
    5.Ferrandis, DylanFRAKAW358
    6.Tonkov, AleksandrRUSYAM320
    7.Anstie, MaxGBRHUS316
    8.Petrov, PetarBULKAW282
    9.Bernardini, SamueleITATM279
    10.Bogers, BrianNEDKTM246
    11.Brylyakov, VsevolodRUSKAW219
    12.Östlund, AlvinSWEYAM166
    13.Covington, ThomasUSAHUS158
    14.Van Doninck, BrentBELYAM142
    15.Justs, RobertsLATKTM130
    16.Zaragoza, JorgeESPHON126
    17.Cervellin, MicheleITAHON117
    18.Vlaanderen, CalvinNEDKTM104
    19.Mewse, ConradGBRHUS86
    20.Larranaga Olano, IkerESPKTM80
  • WMX-WM - GP OF LOMBARDIA
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Fontanesi, KiaraITAHON45
    2.Lancelot, LiviaFRAKAW42
    3.Papenmeier, LarissaGERSUZ40
    4.Verstappen, AmandineBELKTM34
    5.Nocera, FrancescaITASUZ29
    6.Van Der Vlist, ShanaNEDYAM26
    7.Borchers, AnneGERSUZ26
    8.Van De Ven, NancyNEDYAM25
    9.Miller, JoannaPOLKTM21
    10.Dam, LineDENHON20
    11.Van Der Werff, BrittNEDSUZ20
    12.Kane, NatalieIRLKTM16
    13.Germond, VirginieSUIYAM14
    14.Irmgartz, KimGERSUZ12
    15.Braam, KimberleyNEDKAW11
    16.Denis, MathildeFRAYAM10
    17.Muilwijk, LianneNEDHON9
    18.Berglund, CarolineSWEHUS9
    19.Goncalves, JoanaPORYAM8
    20.Brown, MadisonAUSYAM6
  • WMX-WM - GP OF LOMBARDIA
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Lancelot, LiviaFRAFRA221
    2.Van De Ven, NancyNEDNED197
    3.Papenmeier, LarissaGERGER174
    4.Verstappen, AmandineBELBEL156
    5.Fontanesi, KiaraITAITA152
    6.Kane, NatalieIRLIRL108
    7.Borchers, AnneGERGER106
    8.Duncan, CourtneyNZLNZL102
    9.Van Der Vlist, ShanaNEDNED97
    10.Van Der Werff, BrittNEDNED83
    11.Laier, StephanieGERGER69
    12.Dam, LineDENDEN65
    13.Miller, JoannaPOLPOL59
    14.Charroux, JustineFRAFRA51
    15.Dalgaard, JulieDENDEN44
    16.Brown, MadisonAUSAUS39
    17.Balbi, MarianaBRABRA39
    18.Irmgartz, KimGERGER38
    19.Joineau, JessieFRAFRA33
    20.Germond, VirginieSUISUI33
  • EMX65-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bidzans, EdvardsLATKTM45
    2.Russi, Matteo LuigiITAKTM38
    3.De Lange, SemNEDKAW33
    4.Fredsoe, MadsDENKTM30
    5.Gutierrez, PabloESPKTM29
    6.Reisulis, Karlis AlbertsLATKTM27
    7.Tecsi, Laszlo MarkHUNKTM25
    8.Van Erp, IvanoNEDKTM25
    9.Pergel, BenceHUNKTM24
    10.Moens, YoranBELKTM22
    11.Zanocz, NoelHUNKTM22
    12.Lata, ValerioITAKTM22
    13.Pavan , SimoneITAKTM19
    14.Werner, MaximilianGERKTM15
    15.Barbier, GianniFRAKTM13
    16.Guillen, DanielaESPKTM10
    17.Puig, VictorESPKTM10
    18.Pikart, TomasCZEKTM9
    19.Perez, AlejandroESPHUS6
    20.Maj, AdamCZEKTM5
  • EMX65-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bidzans, EdvardsLATKTM45
    2.Russi, Matteo LuigiITAKTM38
    3.De Lange, SemNEDKAW33
    4.Fredsoe, MadsDENKTM30
    5.Gutierrez, PabloESPKTM29
    6.Reisulis, Karlis AlbertsLATKTM27
    7.Tecsi, Laszlo MarkHUNKTM25
    8.Van Erp, IvanoNEDKTM25
    9.Pergel, BenceHUNKTM24
    10.Moens, YoranBELKTM22
    11.Zanocz, NoelHUNKTM22
    12.Lata, ValerioITAKTM22
    13.Pavan , SimoneITAKTM19
    14.Werner, MaximilianGERKTM15
    15.Barbier, GianniFRAKTM13
    16.Guillen, DanielaESPKTM10
    17.Puig, VictorESPKTM10
    18.Pikart, TomasCZEKTM9
    19.Perez, AlejandroESPHUS6
    20.Maj, AdamCZEKTM5
    21.Kubulins, JanisLATKTM5
  • EMX85-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Hofer, ReneAUTKTM50
    2.Oliver, OriolESPKAW40
    3.Facca, AlessandroITAKTM37
    4.Guyon, TomFRATM32
    5.Hall, LewisGBRKAW31
    6.Kraev, MaksimRUSKTM28
    7.Kovacs, Adam ZsoltHUNKTM24
    8.Mausser, MaksSLOKTM24
    9.Pronenko, SvyatoslavRUSKTM22
    10.Nagy, AntonSWEKTM22
    11.Sazanavets, ArtsiomBLRKTM19
    12.Jonrup, EmilSWEKTM17
    13.Congost, GerardESPKAW15
    14.Thunecke, MaxGERKTM15
    15.Freimanis, KristiansLATKTM14
    16.Jay Wade, EddieESPHUS11
    17.Smith, MagnusDENHUS8
    18.De Wolf, KayNEDKTM7
    19.Nilsson, NoelSWEKTM6
    20.Benistant, ThibaultFRAKAW6
  • EMX85-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Hofer, ReneAUTKTM50
    2.Oliver, OriolESPKAW40
    3.Facca, AlessandroITAKTM37
    4.Guyon, TomFRATM32
    5.Hall, LewisGBRKAW31
    6.Kraev, MaksimRUSKTM28
    7.Kovacs, Adam ZsoltHUNKTM24
    8.Mausser, MaksSLOKTM24
    9.Pronenko, SvyatoslavRUSKTM22
    10.Nagy, AntonSWEKTM22
    11.Sazanavets, ArtsiomBLRKTM19
    12.Jonrup, EmilSWEKTM17
    13.Congost, GerardESPKAW15
    14.Thunecke, MaxGERKTM15
    15.Freimanis, KristiansLATKTM14
    16.Jay Wade, EddieESPHUS11
    17.Smith, MagnusDENHUS8
    18.De Wolf, KayNEDKTM7
    19.Nilsson, NoelSWEKTM6
    20.Benistant, ThibaultFRAKAW6
  • EMX125-EM - GP OF LOMBARDIA
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Rubini, StephenFRAKTM47
    2.Geerts, JagoBELKTM45
    3.Facchetti, GianlucaITAKTM36
    4.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW32
    5.Savaste, KimFINKAW32
    6.Staszkiewicz, SzymonPOLKTM29
    7.Haarup, MikkelDENHUS28
    8.Agard-Michelsen, SanderNORTM23
    9.Guadagnini, MattiaITAYAM22
    10.Crnkovic, LukaCROYAM20
    11.Goupillon, PierreFRAKTM20
    12.Elzinga, RickNEDYAM17
    13.Polak, PetrCZEKTM12
    14.Dankers, RaivoNEDKTM12
    15.Scuteri, EmilioITAKTM11
    16.Pancar, JanSLOYAM10
    17.Chase, WyattNZLYAM10
    18.Oteri, GabrieleITAHUS9
    19.Zanotti, AndreaSMRKTM8
    20.Edberg, TimSWEYAM6
  • EMX125-EM - GP OF LOMBARDIA
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Geerts, JagoBELKTM257
    2.Rubini, StephenFRAKTM248
    3.Goupillon, PierreFRAKTM194
    4.Facchetti, GianlucaITAKTM162
    5.Van De Moosdijk, RoanNEDYAM152
    6.Pichon, ZacharyFRAYAM135
    7.Haarup, MikkelDENHUS131
    8.Zanotti, AndreaSMRKTM113
    9.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW109
    10.Savaste, KimFINKAW104
    11.Horgmo, KevinNORKTM103
    12.Staszkiewicz, SzymonPOLKTM92
    13.Milec, LucaSLOYAM65
    14.Lugana, PaoloITATM55
    15.Notario, SergiESPKTM52
    16.Quarti, YuriITAKTM51
    17.Pancar, JanSLOYAM51
    18.Polak, PetrCZEKTM47
    19.Agard-Michelsen, SanderNORTM38
    20.Conijn, MarcelNEDHUS37
    21.Elzinga, RickNEDYAM34
  • EMX150-EM - GP OF GREAT BRITAIN
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Weckman, EmilFINHON50
    2.Fredriksen, HakonNORHON38
    3.Martinez, YagoESPHON36
    4.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHON34
    5.Moen, RasmusSWEHON29
    6.Ambjörnson, LeopoldSWEHON28
    7.Outeiro, LuisPORHON26
    8.Grajwoda , JimmyFRAHON24
    9.Scott, JamesNZLHON22
    10.Nordström Graaf, AntonSWEHON22
    11.Mitchell, CalumGBRHON21
    12.Peters , JoshGBRHON17
    13.Jorgensen, CarlSWEHON16
    14.Vesilind, HenryESTHON16
    15.Bonifacio, AndreaITAHON14
    16.Jungmann, PascalGERHON11
    17.Mawhinney, RyanGBRHON10
    18.Bours, AlexandreBELHON10
    19.Pilorget , LenaicFRAHON8
    20.Leadbitter, ToddGBRHON6
  • EMX150-EM - GP OF GREAT BRITAIN
    Meisterschaftsstand
    1.Weckman, EmilFINHON97
    2.Fredriksen, HakonNORHON85
    3.Martinez, YagoESPHON72
    4.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHON59
    5.Ambjörnson, LeopoldSWEHON55
    6.Moen, RasmusSWEHON53
    7.Scott, JamesNZLHON52
    8.Outeiro, LuisPORHON49
    9.Vesilind, HenryESTHON43
    10.Grajwoda , JimmyFRAHON39
    11.Adamo, AndreaITAHON36
    12.Nordström Graaf, AntonSWEHON34
    13.Jungmann, PascalGERHON28
    14.Bours, AlexandreBELHON23
    15.Jorgensen, CarlSWEHON23
    16.Mitchell, CalumGBRHON21
    17.Mawhinney, RyanGBRHON18
    18.Peters , JoshGBRHON17
    19.Scott, CullenRSAHON17
    20.Bonifacio, AndreaITAHON17
    21.Pilorget , LenaicFRAHON17
  • EMX250-EM - GP OF LOMBARDIA
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Vaessen, BasNEDSUZ45
    2.Kjer Olsen, ThomasDENHUS44
    3.Gole, AntonSWEHUS33
    4.Forato, AlbertoITAHON33
    5.Prado Garcia, JorgeESPKTM27
    6.Sihvonen, MiroFINKTM27
    7.Klein Kromhof, CerielNEDHON25
    8.Sanayei, DarianUSAKAW25
    9.Haavisto, JereFINHUS23
    10.Stender, MikeGERSUZ22
    11.Meier, GlenDENKTM21
    12.Natzke, JosiahNZLKTM16
    13.Dercourt, NicolasFRAKTM16
    14.Adams, NicholasRSAHON15
    15.Fernandez, RubenESPKAW14
    16.Lesiardo, MorganITAYAM12
    17.Wouts, KevinBELKTM10
    18.Van Der Mierden, SvenNEDHUS9
    19.Engelen, MaxNEDKTM8
    20.Gryning, MathiasDENKTM6
  • EMX250-EM - GP OF LOMBARDIA
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kjer Olsen, ThomasDENHUS360
    2.Sanayei, DarianUSAKAW285
    3.Vaessen, BasNEDSUZ236
    4.Prado Garcia, JorgeESPKTM210
    5.Gole, AntonSWEHUS208
    6.Wouts, KevinBELKTM185
    7.Dercourt, NicolasFRAKTM180
    8.Lawrence, HunterAUSKAW167
    9.Sihvonen, MiroFINKTM163
    10.Stender, MikeGERSUZ127
    11.Kouwenberg, NickNEDHON115
    12.Sabulis, KarlisLATYAM99
    13.Boisrame, MathysFRAYAM93
    14.Fernandez, RubenESPKAW90
    15.Meier, GlenDENKTM76
    16.Adams, NicholasRSAHON65
    17.Heibye, EvenNORKTM60
    18.Forato, AlbertoITAHON54
    19.Mewse, ConradGBRHUS50
    20.Haavisto, JereFINHUS48
  • EMX300-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM45
    2.Bartos, PetrCZEKTM38
    3.Martens, YentelBELHUS35
    4.Kovar, VaclavCZEKTM30
    5.Moffat, MatthewGBRKTM30
    6.Anderson, BradGBRYAM25
    7.De Vries, DaniNEDYAM24
    8.Damiaens, DietgerBELKTM22
    9.Gregory, LewisGBRYAM22
    10.Vandueren, KennyBELKTM18
    11.Plessers, MathiasBELKTM16
    12.Prochazka, DominikCZECZ15
    13.Mercer, PhilGBRKTM15
    14.Cordens, NolanBELKTM14
    15.Vos, PatrickNEDKTM13
    16.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM13
    17.Marini, ThomasSMRHUS13
    18.Pipon, AaronGBRYAM11
    19.Bender, PatrikGERKTM9
    20.Iacopi, ManuelITAYAM8
  • EMX300-EM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM222
    2.Martens, YentelBELHUS207
    3.Anderson, BradGBRYAM174
    4.Moffat, MatthewGBRKTM134
    5.Utrilla Antonio, FranciscoESPYAM110
    6.Gregory, LewisGBRYAM104
    7.Damiaens, DietgerBELKTM101
    8.Vos, PatrickNEDKTM89
    9.Pipon, AaronGBRYAM89
    10.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM87
    11.Plessers, MathiasBELKTM83
    12.Vanderstraeten, MikeBELTM80
    13.Cordens, NolanBELKTM77
    14.Van Geldorp, KevinNEDYAM61
    15.Marini, ThomasSMRHUS48
    16.Smet, JoeyBELKTM47
    17.Bartos, PetrCZEKTM38
    18.Oliva Galera, ChristianESPHON32
    19.Cencioni, MicheleITAKTM32
    20.Kovar, VaclavCZEKTM30