US-Boys in Grevenbroich
Rückschläge, Wissenschaft und Herzblut

Rückschläge, Wissenschaft und Herzblut

In Episode vier kann Jan das erste Mal eine ...

26.11.2014

Inside Ken Roczen´s Life - Life In Full

Inside Ken Roczen´s Life - Life In Full

Was macht Ken Roczen eigentlich den ganzen Tag? Das ...

25.11.2014

James Stewart pur

James Stewart pur

Trotz Dopingvorwürfe und schwankender Ergebnisse ...

24.11.2014

Das Genua Supercross kurz & kompakt

Das Genua Supercross kurz & kompakt

Seht hier die auf über viereinhalb Minuten ...

23.11.2014

Jan Osswald One Lap in Crailsheim

Jan Osswald One Lap in Crailsheim

Jan Osswald hat zum Ende der Outdoor-Saison seiner ...

21.11.2014

Carl beim SX

Carl beim SX

Passend zur SX-Hallen-Übersicht in unserer ...

20.11.2014

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 4

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 4

Was macht Ken Roczen eigentlich den ganzen Tag? Das ...

18.11.2014

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 3

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 3

Was macht Ken Roczen eigentlich den ganzen Tag? Das ...

11.11.2014

Tixier the Movie

Tixier the Movie

In ihrem 47 Minuten langen Video zeichnen die beiden ...

10.11.2014

CP377 & Bud Racing testen in Florida

CP377 & Bud Racing testen in Florida

Christophe Pourcel wird in diesem Herbst/Winter für ...

08.11.2014

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 2

Inside Ken Roczen´s Life - Teil 2

Was macht Ken Roczen eigentlich den ganzen Tag? Das ...

04.11.2014

Impressionen vom Monster Energy Supercross Africa

Impressionen vom Monster Energy Supercross Africa

Das Loftus-Versfeld-Stadion in Südafrikas Hauptstadt ...

07.11.2014

Highlights der MXGP-Saison und des MXoN 2014

Highlights der MXGP-Saison und des MXoN 2014

Bereits vor gut zwei Monaten endete die FIM Motocross ...

04.11.2014

Harte Arbeit, Frust und Werksboden

Harte Arbeit, Frust und Werksboden

In Episode drei ist Jan auf der Suche nach offenen ...

04.11.2014

Vom Kürbiskopf überfallen

Vom Kürbiskopf überfallen

Da fahren die Jungs von der FLAGconnection nichts ...

31.10.2014

Heimspiel

PM Johannes-Bikes Suzuki / JD Motorsports

Heimspiel

27.11.2014

Mit neuer Mannschaft nach Chemnitz

PM Motorrad Meyer Racing

Mit neuer Mannschaft nach Chemnitz

26.11.2014

Jason Clermont im Finale

PM Team HFour-MX Raceland

Jason Clermont im Finale

21.11.2014

Traumstart

PM Johannes-Bikes Suzuki / JD Motorsports

Traumstart

21.11.2014

Die Spannung steigt

PM C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Die Spannung steigt

21.11.2014

Guter Start in Stuttgart

PM Rema-Ihle-Racing-Team

Guter Start in Stuttgart

21.11.2014

Versluis holt Doppelpodium in Stuttgart

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Versluis holt Doppelpodium in Stuttgart

20.11.2014

Beim Start der SX-Saison vom Pech verfolgt!

PM Motorrad Meyer Racing

Beim Start der SX-Saison vom Pech verfolgt!

18.11.2014

Starker Einstieg der Suzuki-Piloten

PM Suzuki International Europe

Starker Einstieg der Suzuki-Piloten

18.11.2014

Volles Haus in der Schleyer-Halle

PM KMP Honda Repsol Racing Team

Volles Haus in der Schleyer-Halle

17.11.2014

Erfolgreiches Wochenende in Stuttgart

PM Motorrad Waldmann

Erfolgreiches Wochenende in Stuttgart

17.11.2014

Maillard und Lebeau glänzen in der Schleyer-Halle

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Maillard und Lebeau glänzen in der Schleyer-Halle

17.11.2014

Positiver Auftakt in Stuttgart

PM MarXparts by Motocenter Hegau

Positiver Auftakt in Stuttgart

17.11.2014

Pause nach zehn Jahren ADAC MX MASTERS

PM KFV Kalteneck e.V. im DMV, Holzgerlingen

Pause nach zehn Jahren ADAC MX MASTERS

14.11.2014

Zweitakt-Sound zurück in die Halle

PM DMV BRC 2-Takt Cup SX Team by Suzuki Reinecke

Zweitakt-Sound zurück in die Halle

14.11.2014

RENTHAL präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Hast du schon mit dem Wintertraining begonnen?

Abstimmen und gewinnen.
1x RENTHAL "Twinwall orange"
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! MXGP das offizielle Videospiel

WM: US-Boys in Grevenbroich

25.09.2012 | Motocross of Nations 2012 in Lommel - Fotogalerie

Nachdem das Team der USA bereits letzte Woche und damit ungewöhnlich früh vor einem Motocross of Nations angereist war, durften die Schützlinge von Roger DeCoster heute das letzte Mal auf ihren Motorrädern ausrücken und letzte Einstellungen an ihren Bikes vornehmen.

Viele Fans folgten der Einladung des MSC Grevenbroich beim Training der US-Boys zuzusehen.
Viele Fans folgten der Einladung des MSC Grevenbroich beim Training der US-Boys zuzusehen.

Bereits vor einigen Tagen kündigte der MSC Grevenbroich an, dass der MXoN-Titelverteidiger auf ihre Strecke kommen sollte, was für viel Gesprächsstoff bei den deutschen Fans sorgte und so kam es, dass jede Menge Zuschauer ins Grevenbroicher Loch kamen. Man hatte den Eindruck, dass heute mehr Zuschauer an der Strecke waren, als vor wenigen Wochen bei der DM Open. Der Verein bereitete eigens eine spezielle Streckenführung vor und hörte auf den Wunsch von DeCoster, der die Strecke möglichst ausgefahren und anspruchsvoll vorfinden wollte. Die Grevenbroicher lassen sich so etwas nicht zweimal sagen und präsentierten bei besten Bedingungen eine anspruchsvolle Strecke, die allen anwesenden Fahrern zum Teil sichtliche Schwierigkeiten bereitete.

Auch Tommy Searle nutzte die Möglichkeit zu letzten Abstimmungsarbeiten.
Auch Tommy Searle nutzte die Möglichkeit zu letzten Abstimmungsarbeiten.

Neben den drei US-Boys Ryan Dungey, Blake Baggett und Justin Barcia fuhren auch der Franzose Marvin Musquin, der Brite Tommy Searle sowie die beiden Deutschen Marcus Schiffer und Ken Roczen.

Marcus Schiffer, der bereits am Wochenende viele Runden hier abdrehte und sehr zuversichtlich für Lommel ist, fuhr sich heute nur locker etwas ein und ließ die US-Boys mit fetten Whips im typischen „Skip“-Style große Augen machen. Doch nicht nur deswegen vermittelten die „Amis“ nicht gerade einen fröhlichen oder zuversichtlichen Eindruck, denn bis auf Justin Barcia fiel es den Anderen aus dem gesamten Team-Staab eher schwer, mal ein Lächeln abzudrücken.

Marcus Schiffer brachte die US-Konkurrenz mit fetten Whips zum Staunen.
Marcus Schiffer brachte die US-Konkurrenz mit fetten Whips zum Staunen.
Etwas ratlose Gesichter bei Ryan Dungey und seiner Crew.
Etwas ratlose Gesichter bei Ryan Dungey und seiner Crew.

Wie bereits am Freitag in Lommel, wo das US-Team seinen ersten Testtag absolvierte, sah es nicht so aus, als wenn man im Sand Spaß haben würde. Besonders wenn man Dungey samt aller Beteiligten beobachtete, bekam man den Eindruck, als wenn es hinten und vorne nicht passt. Der KTM-Pilot fuhr meist nicht mehr als drei Runden am Stück, dann ging es raus zu seiner Crew, wo teils hitzig diskutiert wurde und man auch etwas ratlose Gesichter sah. Jedes Mal wurde wieder etwas am Fahrwerk geändert.

Justin Barcia war einer der Publikumslieblinge im Grevenbroicher Sandloch.
Justin Barcia war einer der Publikumslieblinge im Grevenbroicher Sandloch.

Ganz anders Justin Barcia, der zum Anfang ebenfalls ein paar Pausen zum Einstellen des Bikes nutzte, aber danach zwei lange und sehr wilde Turns im offensichtlichen Renn-Tempo hinlegte. Dabei flog Barcia dermaßen spektakulär über den Track, dass er schnell zum Publikumsliebling wurde und als ziemlich schnell gehandelt wurde. Doch spektakulär ist nicht gleich schnell und so kam es kurze Zeit später zum einzigen „Duell“ des Tages. Denn Ken Roczen hatte sich nun ebenfalls eingefahren und fuhr in MXoN-Kluft stetig an Barcia heran und ging vorbei.

Ken Roczen ließ es heute bereits krachen.
Ken Roczen ließ es heute bereits krachen.

Blake Baggett sah ebenfalls sehr schnell aus, hielt auch diverse Male an, um am Set-Up zu arbeiten, legte aber am Ende als Letzter der US-Boys noch einen langen Turn hin. Marvin Musquin und Tommy Searle gingen „im Schatten“ der Anderen etwas unter, aber auch an Searles Bike wurde intensiv gearbeitet.

Blake Baggett schien auch nicht so recht glücklich zu sein.
Blake Baggett schien auch nicht so recht glücklich zu sein.

Die Spannung steigt also noch mehr als ohnehin schon vor einem MXoN und das liegt vor allem am Sand. Nicht umsonst ist der gesamte US-Tross bereits so früh angereist und die Tatsache, dass die Jungs offensichtlich noch nicht mit allem zufrieden sind, lässt auf einen europäischen Sieg hoffen - vielleicht sogar auf einen der Deutschen, die am Mittwoch an gleicher Stelle gegen 11 Uhr ihr offizielles Team-Training haben. Auch dort werden wir für euch vor Ort sein. Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag.

Text: Martin Anderson / Fotos: Martin Anderson

=> zurück

VZ-Netzwerke
  • MXGP-WM - GP OF LEON
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Paulin, GautierFRAKAW43
    2.Nagl, MaximilianGERHON43
    3.Cairoli, AntonioITAKTM42
    4.Strijbos, KevinBELSUZ42
    5.Van Horebeek, JeremyBELYAM32
    6.Searle, TommyGBRKAW27
    7.Guarneri, DavideITATM27
    8.Frossard, StevenFRAKAW27
    9.Goncalves, RuiPORYAM22
    10.Karro, MatissLATKTM22
    11.Potisek, MilkoFRAYAM19
    12.Philippaerts, DavidITAYAM17
    13.Garcia, MartinMEXKTM15
    14.Simpson, ShaunGBRKTM15
    15.Andrade, EduardoMEXYAM13
    16.Garcia, DonovanMEXKAW10
    17.Heredia, AlbretoMEXHON7
    18.Lopez, EduardoMEXYAM7
    19.Martinez, EduardoMEXKAW6
    20.Macias, JesusMEXYAM4
  • MXGP-WM - GP OF LEON
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Cairoli, AntonioITAKTM747
    2.Van Horebeek, JeremyBELYAM628
    3.Strijbos, KevinBELSUZ572
    4.Desalle, ClementBELSUZ484
    5.Frossard, StevenFRAKAW419
    6.Nagl, MaximilianGERHON400
    7.Simpson, ShaunGBRKTM397
    8.Paulin, GautierFRAKAW358
    9.Guarneri, DavideITATM297
    10.Philippaerts, DavidITAYAM275
    11.Goncalves, RuiPORYAM266
    12.Searle, TommyGBRKAW256
    13.Karro, MatissLATKTM239
    14.Bobryshev, EvgenyRUSHON184
    15.Boog, XavierFRAHON159
    16.Roelants, JoelBELHON158
    17.Rattray, TylaRSAHUS149
    18.Leok, TanelESTTM146
    19.Potisek, MilkoFRAYAM145
    20.De Dycker, KenBELKTM131
  • MX2-WM - GP OF LEON
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Tixier, JordiFRAKTM45
    2.Gajser, TimSLOHON41
    3.Guillod, ValentinSUIKTM37
    4.Febvre, RomainFRAHUS36
    5.Tonus, ArnaudSUIKAW33
    6.Lieber, JulienBELKTM32
    7.Coldenhoff, GlennNEDSUZ25
    8.Seewer, JeremySUISUZ24
    9.Ferrandis, DylanFRAKAW22
    10.Yamamoto, KeiJPNHON20
    11.Herlings, JeffreyNEDKTM18
    12.Charlier, ChristopheFRAYAM17
    13.Lundgren, AntonSWEYAM16
    14.Covington, ThomasUSAKAW15
    15.Butron, JoseESPKTM14
    16.Tonkov, AleksandrRUSHUS13
    17.Garza, AlexisMEXSUZ12
    18.Tovar, EdgarMEXKTM9
    19.Blanco, AxelMEXHON6
    20.Moreira, JonathanMEXKTM4
  • MX2-WM - GP OF LEON
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Tixier, JordiFRAKTM616
    2.Herlings, JeffreyNEDKTM612
    3.Febvre, RomainFRAHUS570
    4.Ferrandis, DylanFRAKAW533
    5.Gajser, TimSLOHON528
    6.Tonus, ArnaudSUIKAW455
    7.Guillod, ValentinSUIKTM449
    8.Tonus, ArnaudRUSHUS397
    9.Butron, JoseESPKTM359
    10.Seewer, JeremySUISUZ352
    11.Lieber, JulienBELKTM292
    12.Anstie, MaxGBRYAM283
    13.Coldenhoff, GlennNEDSUZ248
    14.Petrov, PetarBULYAM239
    15.Charlier, ChristopheFRAYAM220
    16.Pocock, MelGBRKTM143
    17.Covington, ThomasUSAKAW138
    18.Kullas, HarriFINKTM127
    19.Desprey, MaximeFRAHON98
    20.Graulus, DamonBELKTM94
  • WMX-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Lancelot, LiviaFRAKAW45
    2.Fontanesi, ChiaraITAYAM45
    3.Rutledge, MeghanAUSKAW44
    4.Laier, StephanieGERSUZ36
    5.Van De Ven, NancyNEDYAM32
    6.Papenmeier-Picoto, LarissaGERSUZ28
    7.Nocera, FrancescaITASUZ27
    8.Borchers, AnneGERSUZ25
    9.Balbi, MarianaBRAHON24
    10.Dalgaard, JulieDENYAM24
    11.Charroux, JustineFRAYAM18
    12.Simonova, LucieCZEKTM17
    13.Veenstra, MarianneNEDHUS16
    14.Vaage, GenetteNORKTM11
    15.Östlund, FridaSWEHON10
    16.Braam, KimberleyNEDKAW10
    17.Van Der Werff, BrittNEDSUZ7
    18.Miller, JoannaPOLSUZ7
    19.Klink, NinaNEDKTM7
    20.Giudici, GiorgiaITAKTM5
  • WMX-WM - GP OF CZECH REPUBLIC
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Fontanesi, ChiaraITAYAM255
    2.Rutledge, MeghanAUSKAW250
    3.Lancelot, LiviaFRAKAW232
    4.Laier, StephanieGERSUZ212
    5.Van De Ven, NancyNEDYAM182
    6.Papenmeier-Picoto, LarissaGERSUZ172
    7.Kane, NatalieIRLKTM151
    8.Borchers, AnneGERSUZ145
    9.Veenstra, MarianneNEDHUS127
    10.Nocera, FrancescaITASUZ115
    11.Charroux, JustineFRAYAM106
    12.Vaage, GenetteNORKTM88
    13.Miller, JoannaPOLSUZ70
    14.Braam, KimberleyNEDKAW65
    15.Dalgaard, JulieDENYAM59
    16.Klink, NinaNEDKTM59
    17.Balbi, MarianaBRAHON57
    18.Seisdedos, GabrielaESPKAW44
    19.Östlund, FridaSWEHON42
    20.Simonova, LucieCZEKTM40
  • EM65-EM - GP OF FINLAND
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kucherov, NikitaRUSKTM47
    2.Nilsson, NoelSWEKTM40
    3.Kraev, MaksimRUSKTM40
    4.Pedersen, RasmusDENKTM33
    5.Freimanis, KristiansLATKTM32
    6.Palsson, MaxSWEKTM31
    7.Braceras Martinez, DavidESPKTM26
    8.Karssemakers, KayNEDHUS23
    9.Kovacs, AdamHUNKTM21
    10.Smith, MagnusDENKTM20
    11.Bloy, PaulGERKTM19
    12.Sazanavets, ArtsiomBLRKTM15
    13.Hess, BenGERHUS15
    14.Talviku, Jorgen-MatthiasESTKTM15
    15.Thunecke, MaxGERKTM12
    16.Koskinen, KimiFINKTM12
    17.Congost, GerardESPKTM12
    18.De Beer, RyanNEDKTM10
    19.Lövgren, MaxSWEKTM8
    20.Vopilov, MatveyRUSKTM5
  • EM65-EM - GP OF FINLAND
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kucherov, NikitaRUSKTM47
    2.Kraev, MaksimRUSKTM40
    3.Nilsson, NoelSWEKTM40
    4.Pedersen, RasmusDENKTM33
    5.Freimanis, KristiansLATKTM32
    6.Palsson, MaxSWEKTM31
    7.Braceras Martinez, DavidESPKTM26
    8.Karssemakers, KayNEDHUS23
    9.Kovacs, AdamHUNKTM21
    10.Smith, MagnusDENKTM20
    11.Bloy, PaulGERKTM19
    12.Talviku, Jorgen-MatthiasESTKTM15
    13.Sazanavets, ArtsiomBLRKTM15
    14.Hess, BenGERHUS15
    15.Congost, GerardESPKTM12
    16.Thunecke, MaxGERKTM12
    17.Koskinen, KimiFINKTM12
    18.De Beer, RyanNEDKTM10
    19.Lövgren, MaxSWEKTM8
    20.Vopilov, MatveyRUSKTM5
  • EM85-EM - GP OF FINLAND
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Geerts, JagoBELKTM50
    2.Van De Moosdijk, RoanNEDKTM44
    3.Savaste, KimFINKTM40
    4.Haarup, MikkelDENKTM36
    5.Facchetti, GianlucaITASUZ30
    6.Dankers, RaivoNEDKTM30
    7.Hammal, TaylorGBRKTM27
    8.Vialle, TomFRAYAM22
    9.Elzinga, RickNEDKTM22
    10.Hakansson, RasmusSWEKTM21
    11.Hiiemagi, AndreasESTHSB21
    12.Pancar, JanSLOYAM15
    13.Santin, AlexESPHSB14
    14.Van Essen, TwanNEDKTM12
    15.Weckmann, EmilFINKTM11
    16.Verhaege, ScottyFRAKAW10
    17.Polak, PetrCZEKTM9
    18.Charlier, MaximeFRAHUS7
    19.Larsen, MikkelDENKTM5
    20.Dolce, ManuelITAKTM4
  • EM85-EM - GP OF FINLAND
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Geerts, JagoBELKTM50
    2.Van De Moosdijk, RoanNEDKTM44
    3.Savaste, KimFINKTM40
    4.Haarup, MikkelDENKTM36
    5.Facchetti, GianlucaITASUZ30
    6.Dankers, RaivoNEDKTM30
    7.Hammal, TaylorGBRKTM27
    8.Elzinga, RickNEDKTM22
    9.Vialle, TomFRAYAM22
    10.Hakansson, RasmusSWEKTM21
    11.Hiiemagi, AndreasESTHSB21
    12.Pancar, JanSLOYAM15
    13.Santin, AlexESPHSB14
    14.Van Essen, TwanNEDKTM12
    15.Weckmann, EmilFINKTM11
    16.Verhaege, ScottyFRAKAW10
    17.Polak, PetrCZEKTM9
    18.Charlier, MaximeFRAHUS7
    19.Larsen, MikkelDENKTM5
    20.Zuks, RainersLATHUS4
  • EMX125-EM - GP OF BELGIUM
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Östlund, AlvinSWEYAM50
    2.Hsu, BrianGERSUZ40
    3.Vaessen, BasNEDKTM37
    4.Genot, CyrilBELYAM36
    5.Sihvonen, MiroFINKTM31
    6.Engelen, MaxNEDKTM30
    7.Roosiorg, HardiESTKTM25
    8.Baranov, IvanRUSKTM22
    9.Renkens, NathanBELKTM21
    10.Andersson, WilliamSWEKTM20
    11.Sileika, TomassLATKTM20
    12.Renaux, MaximeFRAYAM16
    13.Adams, NicholasRSAKTM13
    14.Herbreteau, DavidFRAYAM12
    15.Houzet, DanFRAKTM11
    16.Meier, GlenDENKTM10
    17.De Vries, DaniNEDKTM10
    18.Ramdahl, BenjaminNORKTM8
    19.Van Kraaij, NoudNEDKTM6
    20.Furbetta, JoakinITAKTM6
  • EMX125-EM - GP OF BELGIUM
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Hsu, BrianGERSUZ268
    2.Östlund, AlvinSWEYAM252
    3.Pootjes, DavyNEDKTM216
    4.Herbreteau, DavidFRAYAM181
    5.Sileika, TomassLATKTM177
    6.Furbetta, JoakinITAKTM168
    7.Houzet, DanFRAKTM123
    8.Engelen, MaxNEDKTM115
    9.Ivanov, MichaelBULKTM102
    10.Genot, CyrilBELYAM97
    11.Zonta, FilippoITAKTM96
    12.Sihvonen, MiroFINKTM92
    13.Marini, ThomasSMRKTM68
    14.Baranov, IvanRUSKTM63
    15.Meier, GlenDENKTM63
    16.De Jong, ReneNEDKTM58
    17.Andersson, WilliamSWEKTM57
    18.Vaessen, BasNEDKTM54
    19.Baraiolo, MicheleITATM54
    20.Imbert, LucasFRAHUS53
  • EMX150-EM - GP OF BELGIUM
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Haavisto, JereFINHON50
    2.Wilkie, AlbieGBRHON42
    3.Elzinga, RickNEDHON42
    4.Van Der Vlist, ShanaNEDHON36
    5.Bergevoet, DamianNEDHON30
    6.Junnola, TatuFINHON26
    7.Larsen, AlbinSWEHON26
    8.Hickson Mahony, KeeganRSAHON25
    9.Van Der Klij, BrianNEDHON23
    10.Delbrassinne, QuentinBELHON21
    11.Murto, MatiasFINHON20
    12.Collignon, AlexisFRAHON18
    13.Meara, CailumIRLHON15
    14.Priidel, HansESTHON12
    15.Olsson, FilipSWEHON12
    16.Osmaston, ArchieGBRHON11
    17.Erlandsson, MaxSWEHON11
    18.Tavares, Tristan-AlexanderRSAHON6
    19.Steensels, JensBELHON5
    20.Berry, TimotheFRAHON5
  • EMX150-EM - GP OF BELGIUM
    Meisterschaftsstand
    1.Wilkie, AlbieGBRHON222
    2.Haavisto, JereFINHON220
    3.Larsen, AlbinSWEHON158
    4.Murto, MatiasFINHON135
    5.Junnola, TatuFINHON135
    6.Delbrassinne, QuentinBELHON122
    7.Bergevoet, DamianNEDHON120
    8.Van Der Klij, BrianNEDHON113
    9.Erlandsson, MaxNEDHON89
    10.Erlandsson, MaxSWEHON88
    11.Collignon, AlexisFRAHON84
    12.Tavares, Tristan-AlexanderRSAHON67
    13.Olsson, FilipSWEHON63
    14.Berry, TimotheFRAHON63
    15.Meara, CailumIRLHON57
    16.Van Der Klij, BrianNEDHON56
    17.Osmaston, ArchieGBRHON56
    18.Priidel, HansESTHON47
    19.Mckay, HughAUSHON42
    20.Schwella, EricGERHON40
  • EMX250-EM - GP OF FINLAND
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bogers, BrianNEDKTM47
    2.Klein Kromhof, CerielNEDKTM37
    3.Kouwenberg, NickNEDYAM35
    4.Sterry, AdamGBRKTM30
    5.Watson, BenGBRKTM29
    6.Cervellin, MicheleITAHON28
    7.Van Doninck, BrentBELKTM28
    8.Tiainen, SanttuFINKTM26
    9.Clarke, StevenGBRKTM23
    10.Vlaanderen, CalvinNEDKTM23
    11.Valentin, AnderESPYAM22
    12.Nijenhuis, LucaNEDKAW20
    13.Bengtson, KenSWEKTM18
    14.Dercourt, NicolasFRAYAM14
    15.Olsen, Thomas KjerDENHON12
    16.Olsson, Karl Vilhelm LinusSWEHON11
    17.Stigell, HenricFINKTM10
    18.Jaulin, SullivanFRAKAW8
    19.Jacobi, HenryGERKTM7
    20.Van Der Vlist, FrederikNEDKTM6
  • EMX250-EM - GP OF FINLAND
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Clarke, StevenGBRKTM206
    2.Bogers, BrianNEDKTM195
    3.Watson, BenGBRKTM176
    4.Sterry, AdamGBRKTM174
    5.Van Doninck, BrentBELKTM170
    6.Jaulin, SullivanFRAKAW158
    7.Olsen, Thomas KjerDENHON156
    8.Cervellin, MicheleITAHON140
    9.Klein Kromhof, CerielNEDKTM120
    10.Vlaanderen, CalvinNEDKTM120
    11.Valentin, AnderESPYAM104
    12.Dercourt, NicolasFRAYAM99
    13.Zaragoza, JorgeESPKAW95
    14.Jacobi, HenryGERKTM95
    15.Kouwenberg, NickNEDYAM71
    16.Nijenhuis, LucaNEDKAW67
    17.Olsson, Karl Vilhelm LinusSWEHON47
    18.Aubin, ArnaudFRAYAM46
    19.Furlotti, SimoneITAKTM39
    20.Jonass, PaulsLATKTM34
  • EMX300-EM - GP OF BELGIUM
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Vanderstraeten, MikeBELSUZ45
    2.Gregory, LewisGBRYAM44
    3.Bernardini, SamueleITATM40
    4.Vandueren, KennyBELKTM38
    5.Scheynen, SvenBELYAM33
    6.Maddii, MarcoITAKTM30
    7.Van Grinsven, TonNEDTM24
    8.Smet, JoeyBELKTM24
    9.Watel, StephaneFRAKTM22
    10.Van Hove, RonnyBELKTM18
    11.Lykke, RasmusDENKTM18
    12.Moffat, MatthewGBRKTM17
    13.Van Dijk, MarcoNEDTM16
    14.Bender, NicolasSUIYAM16
    15.Bal, PascalBELYAM14
    16.Davidsson, KevinSWEKTM14
    17.Vendelbo, MarcusDENKTM7
    18.Cencioni, MicheleITAKTM7
    19.Putnam, BenGBRHON5
    20.Szvoboda, BenceHUNKTM5
  • EMX300-EM - GP OF BELGIUM
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bernardini, SamueleITATM325
    2.Maddii, MarcoITAKTM281
    3.Gregory, LewisGBRYAM276
    4.Vandueren, KennyBELKTM176
    5.Watel, StephaneFRAKTM173
    6.Cencioni, MicheleITAKTM158
    7.Arana, TxominESPYAM143
    8.Szvoboda, BenceHUNKTM106
    9.Lepan, Jean LoupFRAYAM101
    10.Macuks, TomsLATKTM94
    11.Rannikko, ReneFINKTM78
    12.Vanleeuw, MartinBELYAM77
    13.Davidsson, KevinSWEKTM75
    14.Vanderstraeten, MikeBELSUZ45
    15.Cencioni, RiccardoITAKTM41
    16.Hansson, RikardSWEKTM34
    17.Compagnone, FeliceITAHUS34
    18.Spinks, JoshGBRKTM34
    19.Lykke, RasmusDENKTM34
    20.Scheynen, SvenBELYAM33