Team Deutschland stellt sich ein
Abhängen mit Jessy Nelson

Abhängen mit Jessy Nelson

Jessy Nelson gehört mit einem Sieg und einem zweiten ...

29.01.2015

Dirt Shark in Oakland

Dirt Shark in Oakland

Einmal mehr machte sich Dirt Shark am vergangenen ...

29.01.2015

LIVE IT. LOVE IT. RIDE IT.

LIVE IT. LOVE IT. RIDE IT.

Für alle, die aktuell so ihre Zweifel haben, wozu sie ...

28.01.2015

Mit Ken & Co. unterwegs in  Oakland

Mit Ken & Co. unterwegs in Oakland

Auch zu der am vergangenen Wochenende in Oakland, ...

28.01.2015

Clement Desalle in Glamis

Clement Desalle in Glamis

Wie berichtet, bereitet sich Clement Desalle unter ...

27.01.2015

Boot Camp Teil 2

Boot Camp Teil 2

In der siebten Episode geht es für Jan in die letzten ...

27.01.2015

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Auch bei der in Oakland, Kalifornien ausgetragenen ...

25.01.2015

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Seht hier die auf gut acht Minuten komprimierten ...

25.01.2015

Dirt Shark - RV gegen die Welt

Dirt Shark - RV gegen die Welt

In seinem aktuellen Video widmet sich Dirt Shark dem ...

22.01.2015

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Seht hier die auf reichlich zwei Minuten komprimierten ...

19.01.2015

Mit Ken & Co. unterwegs bei A2

Mit Ken & Co. unterwegs bei A2

Auch zu der am vergangenen Wochenende in Anaheim, ...

22.01.2015

On the Podium @ Anaheim 2

On the Podium @ Anaheim 2

Auch beim zweiten Stopp der US-SX-Serie 2015 im Angel ...

18.01.2015

Jace Owen in Dortmund Episode 3

Jace Owen in Dortmund Episode 3

Seht hier die letzten Episode der insgesamt ...

15.01.2015

Jace Owen in Dortmund Episode 2

Jace Owen in Dortmund Episode 2

Seht hier den zweiten Teil der von Fabian Romero ...

14.01.2015

Mit Ken & Co. unterwegs im Phoenix-Mainevent

Mit Ken & Co. unterwegs im Phoenix-Mainevent

Als Nachtrag zu dem in Phoenix, Arizona ausgetragenen ...

13.01.2015

Podium zum Abschluss

PM Rema Ihle Racing Team

Podium zum Abschluss

29.01.2015

2 Tagessiege in Leipzig!

PM Motorrad Meyer Racing

2 Tagessiege in Leipzig!

28.01.2015

Podium durch Sturz verpasst

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Podium durch Sturz verpasst

28.01.2015

Glück im Unglück für Ken Roczen

PM Suzuki International Europe

Glück im Unglück für Ken Roczen

28.01.2015

Grüne Pfeile glänzen beim Heimspiel

PM Monster Kawasaki Elf Team Pfeil

Grüne Pfeile glänzen beim Heimspiel

26.01.2015

Zweiter Sieg für Ken Roczen

PM Suzuki International Europe

Zweiter Sieg für Ken Roczen

21.01.2015

Erfolgreicher Saisonabschluss

PM Team HFour-MX Raceland

Erfolgreicher Saisonabschluss

21.01.2015

Bestes Ergebnis zum Saisonabschluss

PM KMP Honda Repsol Racing Team

Bestes Ergebnis zum Saisonabschluss

17.01.2015

Solider Supercross-Ab­schluss

PM Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Solider Supercross-Ab­schluss

15.01.2015

Die Abräumer

PM Johannes-Bikes Suzuki

Die Abräumer

15.01.2015

Charlier und Bengtsson wählen Shot Racegear

PM 24MX Honda Racing

Charlier und Bengtsson wählen Shot Racegear

14.01.2015

15 Jahre ReifenDirekt.de

PM Delticom

15 Jahre ReifenDirekt.de

14.01.2015

Roczen baut WM-Führung aus

PM Suzuki International Europe

Roczen baut WM-Führung aus

13.01.2015

Faith dominierte in Dortmund

PM Motorrad Waldmann

Faith dominierte in Dortmund

13.01.2015

ATLAS präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Wie lange dauert es, bis Ken Roczen das Redplate wieder hat?

Abstimmen und gewinnen.
1x ATLAS AIR, Farbe Hi-VizL
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! MXGP das offizielle Videospiel

WM: Team Deutschland stellt sich ein

26.09.2012 | Motocross of Nations 2012 in Lommel - Fotogalerie

Heute war der zweite Tag, an dem im Grevenbroicher Sandloch prominente Gäste zugegen waren. Nachdem bereits gestern das US-Team ihren letzten Trainingstag absolvierte, lud Hubert Nagl heute Presse und Fans zum offiziellen Team-Training des deutschen MXoN-Teams ein. Neben Ken Roczen und Marcus Schiffer, die beide gestern schon einige Runden drehten, reiste heute auch Max Nagl an. Über Nacht hatte es viel geregnet, doch pünktlich gegen 11 Uhr hatte der Wettergott Erbarmen und stoppte den Regen.

Es herrschte gute Stimmung vor Ort und wie schon am Tag zuvor waren einige Fans ins "Loch" gereist, um sich Autogramme zu holen oder Fotos zu machen. Nach einer kurzen internen Team-Besprechung an Kens Camper, zogen sich alle drei Fahrer vor der gesamten Meute ihre MXoN-Kleidung an und der ein oder andere lockere Spruch machte die Runde. Auch die Jungs selbst waren sehr gut drauf und machten ständig Späße, zum Beispiel Ken und Marcus, die ihre Fox-Stiefel versehentlich tauschten und das mit „Unter Freunden tauscht man auch mal die Stiefel.“ kommentierten.

Es folgte die gemeinsame Vorstellung im MXoN-Outfit und mit ihren Bikes, gefolgt vom ersten Ausritt des Tages. Dabei fuhren die Drei nicht einfach so auf die Strecke, wie es gestern das amerikanische Team tat, sondern sie warteten bis alle drei bereit waren und fuhren gemeinsam auf den Track. Auch sonst war ein sehr starker Zusammenhalt im Team zu spüren und man machte alles zusammen, vom gemeinsamen Runden drehen bis hin zum gemeinsamen Mittagessen.

Im Laufe des Nachmittages gesellte sich auch noch mit Ursula Kwasny die Bürgermeisterin von Grevenbroich zu unseren Jungs und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Zum Abschluss des gemeinsamen Fahrens folgte noch ein Starttraining und etwas später am Abend, sollte es in ein nahe gelegenes Restaurant zum Team-Essen gehen.

Kommen wir nun zum Sportlichen, wo sich viele von euch sicher noch die Frage stellen: Wie fit ist Marcus „Skip“ Schiffer? Natürlich haben wir uns bei Marcus erkundigt. „Ich bin bei 95 Prozent und bis zum Wochenende ist ja noch etwas Zeit. Ich werde fit sein," so Skip, der genauso motiviert ist wie alle Anderen im Team. Eigentlich sagten alle Beteiligten das Gleiche - das Podium ist das Ziel und sollte unter normalen Umständen erreicht werden. Beim MXoN gehört aber auch ziemlich viel Glück dazu, was nicht nur für die Deutschen, sondern für alle anderen Teams gilt.

Heute reiste auch Max Nagl ins Grevenbroicher Sandloch.
Heute reiste auch Max Nagl ins Grevenbroicher Sandloch.
Vorstellung des MXoN-Outfits.
Vorstellung des MXoN-Outfits.
Startraining.
Startraining.
„Ich werde fit sein!" so Skip
„Ich werde fit sein!" so Skip
Team Germany is „Ready to Race“!
Team Germany is „Ready to Race“!

Fakt ist, dass wir die beste deutsche Mannschaft seit Jahren haben, alle drei hervorragende Sand-Fahrer sind und kaum ein anderes Team über drei so gute Piloten verfügt. Ein Podiumsplatz ist also fast ein Muss, aber es kann mit Glück auch weiter nach oben gehen. Damit das klappt, freut sich die Mannschaft auf euch und eure Unterstützung in Lommel und falls ihr noch keine vernünftigen Fan-Artikel habt, sind wir mit unserem Stand vor Ort und haben Deutschland-Fahnen und natürlich das Team-T-Shirt für euch bereit.

Hier nun noch ein paar Eindrücke von heute, im Laufe der Woche folgt noch ein Video-Clip mit dem deutschen Team.

Text: Martin Anderson / Fotos: Martin Anderson

=> zurück

VZ-Netzwerke