Gepackt! Ulle Smalltalk Für Mike! Brasilien-GP ohne Kullas

Gepackt!

Mit dem Redplate des Tabellenleaders im Gepäck zum MXGP of Belgium nach Lommel gereist, stand Brian Hsu am ersten Augustwochenende vor der großen Chance beim Finale der 125ccm-EM den Titel unter Dach und Fach zu bringen. => mehr

Ulle Smalltalk

Der zweite MXGP-Lauf in Loket wird uns Fans wohl noch etwas im Gedächtnis bleiben. Dennis Ullrich holte sich den vierten Rang und machte damit ordentlich WM-Punkte klar. Wir haben Ulle ganz kurz mal gefragt, wie er es so erlebt hat… => mehr

Für Mike!

Wenn am Wochenende in Kiel das Jump & Race Masters 2014 die Sparkassen-Arena zum Kochen bringt, steht unter anderem ein Team mit einer ganz besonderen Historie am Start. => mehr

Brasilien-GP ohne Kullas

Überraschenderweise findet sich in der Startaufstellung für das ADAC Masters-Rennen im schwäbischen Reutlingen der Name von Harri Kullas, finnischer MX2-GP-Pilot in Diensten des italienischen Honda-Gariboldi-Team. => mehr

Gebrochenes Handgelenk bei Cianciarulo

Gebrochenes Handgelenk bei Cianciarulo

Kawasaki-Pilot Adam Cianciarulo wird aller Voraussicht ...

08.02.2016

Entwarnung bei Romain Febvre

Entwarnung bei Romain Febvre

MXGP-Weltmeister Romain Febvre war beim gestrigen Lauf ...

08.02.2016

Showdown - Der SX-Sonntag in Kiel

Showdown - Der SX-Sonntag in Kiel

Kamen bereits am Samstagabend die Fans von Action, ...

08.02.2016

Das Hawkstone Int. in Zahlen

Das Hawkstone Int. in Zahlen

Am vergangenen Sonntag stand mit dem Hawkstone Int. ...

08.02.2016

Lamezia Terme in Zahlen

Lamezia Terme in Zahlen

Für alle, die sich einen schnellen Überblick über den ...

07.02.2016

Spannender SX-Samstag in Kiel

Spannender SX-Samstag in Kiel

Das Kieler Publikum war begeistert: Denn bei der 22. ...

07.02.2016

Glendale in Zahlen

Glendale in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

06.02.2016

SX in Glendale ohne Yoshimura Suzuki

SX in Glendale ohne Yoshimura Suzuki

Mit James Stewart und Blake Baggett werden bei dem am ...

05.02.2016

Der DJMV ist für manche Überraschung gut

Der DJMV ist für manche Überraschung gut

In den vergangenen Jahren überraschte der DJMV so ...

05.02.2016

Husqvarna MX2-Team 2016 Fotoshooting

Husqvarna MX2-Team 2016 Fotoshooting

Nachdem sich Ende Januar bereits das MXGP-Line-up des ...

05.02.2016

Canard muss in Glendale pausieren

Canard muss in Glendale pausieren

Nachdem Trey Canard bereits am vergangenen Wochenende ...

05.02.2016

Fox und HRC verlängern Partnerschaft

Fox und HRC verlängern Partnerschaft

Wie Fox Racing dieser Tage bekanntgab, verlängert das ...

04.02.2016

Stewarts Status weiter ungewiss

Stewarts Status weiter ungewiss

Auch einige Tage nach der am vergangenen Samstag in ...

04.02.2016

Last News vor dem großen Event in Kiel

Last News vor dem großen Event in Kiel

Der Aufbau für die Supershow des Nordens hat begonnen ...

03.02.2016

Welcome Saison 2016

Welcome Saison 2016

Jeglicher Fortschritt sowie sämtliche ...

03.02.2016

On the Podium @ Glendale

On the Podium @ Glendale

Wie gewohnt, haben sich Jim Holley, Andy Bowyer und ...

07.02.2016

Glendale kurz & kompakt

Glendale kurz & kompakt

Seht hier die auf gut vier Minuten komprimierten und ...

07.02.2016

Mit James & Co. unterwegs in Oakland

Mit James & Co. unterwegs in Oakland

Als Nachtrag zu dem am vergangenen Wochenende in ...

03.02.2016

Roczen spricht deutsch!

Roczen spricht deutsch!

Es kommt nicht mehr oft vor, dass Ken Roczen ein ...

02.02.2016

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Auch beim SX in Oakland haben haben es Jim Holley, ...

01.02.2016

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Seht hier die von Ralph Sheheen und Jeff Emig ...

31.01.2016

Yamaha Racing 2016 WM-Vorschau

Yamaha Racing 2016 WM-Vorschau

Mit diesem auf dem nördlich von Barcelona auf der ...

29.01.2016

Sending Shots ft. Jason Anderson

Sending Shots ft. Jason Anderson

Die Jungs von Vurbmoto trafen sich in dieser Woche mit ...

29.01.2016

Villopoto, Hahn & Tomac bei SX-Tests

Villopoto, Hahn & Tomac bei SX-Tests

Der zurückgetretene mehrfache AMA-SX und MX-Champion ...

28.01.2016

Dirt Shark bei Anaheim 2

Dirt Shark bei Anaheim 2

Dirt Shark hat es sich am vergangenen Samstag nicht ...

28.01.2016

Supercross, Strand uvm. in San Diego

Supercross, Strand uvm. in San Diego

Kurz vor der zweiten Runde der US-Supercross-Saison in ...

27.01.2016

Febvres 2016er YZ450FM

Febvres 2016er YZ450FM

Yamaha Racing präsentiert euch in einem kurzen Clip ...

26.01.2016

On the Podium @ Anaheim 2

On the Podium @ Anaheim 2

Auch bei Anaheim 2 haben haben es Jim Holley, Andy ...

25.01.2016

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Seht hier die von Ralph Sheheen und Jeff Emig ...

24.01.2016

Millsaps @ Milestone

Millsaps @ Milestone

Da noch ein paar Stunden Zeit bleiben, bis die ...

23.01.2016

ATLAS präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Hast du dich schon für 2016 in eine MX-Regionalserie eingeschrieben?

Abstimmen und gewinnen.
1x ATLAS Carbon Neck Brace Deluxe
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! MXGP das offizielle Videospiel

#12: Max wird in Lamezia Terme Dritter

Max wird in Lamezia Terme Dritter

08.02.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Für den Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Pilot Max Nagl ging es zum zweiten Vorbereitungsrennen der Saison 2016 nach Kalabrien. ... => mehr

#12: Solider Saisonauftakt in Italien

Solider Saisonauftakt in Italien

02.02.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Auf der Pista Motocross Lazzaretto fiel am vergangenen Wochenende für Max Nagl der Startschuss zur Saison 2016. In zwei starken Rennen zeigte der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot sein Potential und verpasste nur knapp den Holeshot. ... => mehr

#64: Sensationelles Saisonfinale in Dortmund

Sensationelles Saisonfinale in Dortmund

12.01.2016 | Dominiques Saison 2015

Am vergangenen Wochenende hieß es zum 33. Mal in der Geschichte „Halloooo Dortmund“. Das Event in den Westfalenhallen ist das größte Supercross-Rennen Deutschlands und ich habe mich schon seit Wochen auf diese Veranstaltung gefreut. ... => mehr

#12: Saisonvorbereitung in Italien

Saisonvorbereitung in Italien

05.01.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot Max Nagl startet während der Saisonvorbereitung bei den Rennen zur Internationalen Italienischen Meisterschaft. ... => mehr

#64: Spannende Rennen vor heimischer Kulisse

Spannende Rennen vor heimischer Kulisse

01.12.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende stand mit dem dritten Lauf zum ADAC SX Cup 2015/16 mein Heimrennen in der Messe Chemnitz auf dem Plan. Die dortige Strecke war an sich sehr gut designt und schon von Haus aus recht anspruchsvoll. ... => mehr

#64: Top 5 in München

Top 5 in München

25.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende ging es zur zweiten Runde des ADAC SX Cups 2015/16 in die Olympiahalle nach München. Die Strecke sah relativ anspruchsvoll aus, was mir persönlich sofort gefiel, da ich schwierige Strecken bevorzuge. ... => mehr

#64: Top 5 Platzierung zum Saisonauftakt

Top 5 Platzierung zum Saisonauftakt

17.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt zum diesjährigen ADAC SX Cup statt. Ich war bereit für meine erste Saison bei den „Big Boys“ der SX1-Klasse, was sich ja schon bei den Vorbereitungsrennen angedeutet hatte. ... => mehr

#64: Gelungener Einstieg in die SX1

Gelungener Einstieg in die SX1

10.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Auch wenn wir seit Ende September in der „Offseason“ waren, blieb aufgrund der viele Veränderungen in meinem Umfeld nicht wirklich viel Zeit zum Verschnaufen. Die wahrscheinlich größte Veränderung dabei war mein Teamwechsel. ... => mehr

#64: Deutscher Vizemeister 2015

Deutscher Vizemeister 2015

22.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende stand für mich in Lugau mit dem Finale der Deutschen MX2 Meisterschaft das letzte Outdoor-Rennen des Jahres 2015 an. ... => mehr

#71: Titelverteidigung gemeistert!

Titelverteidigung gemeistert!

16.09.2015 | Yodas Saison 2015

Für mich stand am vergangenen Sonntag das Finale zur Deutschen MX Open Meisterschaft an. Wieder ging es dazu ins sächsische Thurm, wo auch das letztjährige Finale ausgetragen wurde. ... => mehr

#64: Erster Laufsieg bei der Open DM

Erster Laufsieg bei der Open DM

15.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Zum letzten Lauf der Open DM in diesem Jahr ging es für mich in das nahe gelegene Thurm. Da die Strecke nur eine halbe Stunde von meinem Zuhause entfernt ist kannte ich den Rundkurs natürlich schon, jedoch wurde er kurz vor der Veranstaltung umgebaut. ... => mehr

#64: In den Top 10 beim Masters Finale

In den Top 10 beim Masters Finale

09.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende ging es zum letzten Lauf der ADAC MX Masters 2015 nach Gaildorf. Der ehemalige GP-Kurs „Auf der Wacht“ war bestens präpariert und das Wetter spielte auch mit. ... => mehr

#29: Top 10 mit starker Leistung erkämpft

Top 10 mit starker Leistung erkämpft

09.09.2015 | Henrys Saison 2015

Zum Finale des ADAC MX Masters 2015 ging es für Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team in den fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs nach Gaildorf. ... => mehr

#29: Holeshot und Husarenritt in Mantova

Holeshot und Husarenritt in Mantova

28.08.2015 | Henrys Saison 2015

Zur fünfzehnten Runde der Motocross Weltmeisterschaft 2015 reiste Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team nach Italien. Schauplatz des Grand Prix der Lombardei war dabei die rund sechszehnhundert Meter lange Sandpiste von Mantova. ... => mehr

#71: Dauerregen in Lichtenvoorde

Dauerregen in Lichtenvoorde

19.08.2015 | Yodas Saison 2015

Nach dem Rennen in Ried blieb nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Schon am darauf folgenden Wochenende ging es ins holländische Lichtenvoorde zur vorletzten Runde der MX Masters. ... => mehr

#29: Starke Performance wird nicht belohnt

Starke Performance wird nicht belohnt

19.08.2015 | Henrys Saison 2015

Zur zweiten Auslandsrunde des ADAC MX Masters innerhalb Wochenfrist reiste Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team nach Lichtenvoorde in den Niederlanden. ... => mehr

#17: Wechselnder Erfolg in Lommel und Ried

Wechselnder Erfolg in Lommel und Ried

13.08.2015 | Stefan Ekerold 2015

Nach einem freien Wochenende stand für Stefan das härteste Rennen der Saison auf dem Kalender. In Lommel ging es bei über 30°C um Punkte in der EM. ... => mehr

#71: Top 5 bleibt das Ziel!

Top 5 bleibt das Ziel!

12.08.2015 | Yodas Saison 2015

Zur sechsten Runde der ADAC MX Masters ging es in das Nachbarland Österreich zum HSV Ried. Bei Temperaturen um die 35°C wurde das Wochenende zu einem der härtesten im Kalender. ... => mehr

Interviews: Gepackt!

Gepackt!

04.08.2014 | Interview Brian Hsu

Mit dem Redplate des Tabellenleaders im Gepäck zum MXGP of Belgium nach Lommel gereist, stand Brian Hsu am ersten Augustwochenende vor der großen Chance beim Finale der 125ccm-EM den Titel unter Dach und Fach zu bringen. ... => mehr

Interviews: Ulle Smalltalk

Ulle Smalltalk

30.07.2014 | Interview Dennis Ullrich

Der zweite MXGP-Lauf in Loket wird uns Fans wohl noch etwas im Gedächtnis bleiben. Dennis Ullrich holte sich den vierten Rang und machte damit ordentlich WM-Punkte klar. Wir haben Ulle ganz kurz mal gefragt, wie er es so erlebt hat… ... => mehr

Interviews: Für Mike!

Für Mike!

22.01.2014 | Interview Rico Kallauch

Wenn am Wochenende in Kiel das Jump & Race Masters 2014 die Sparkassen-Arena zum Kochen bringt, steht unter anderem ein Team mit einer ganz besonderen Historie am Start. ... => mehr

Interviews: Brasilien-GP ohne Kullas

Brasilien-GP ohne Kullas

12.05.2013 | Interview Harri Kullas

Überraschenderweise findet sich in der Startaufstellung für das ADAC Masters-Rennen im schwäbischen Reutlingen der Name von Harri Kullas, finnischer MX2-GP-Pilot in Diensten des italienischen Honda-Gariboldi-Team. ... => mehr

Interviews: Schröter-Comeback im MX?

Schröter-Comeback im MX?

07.05.2013 | Interview Dennis Schröter

Mit dem Start der DM MX2 in Lugau ist auch ein alter Bekannter ins deutsche Motocross zurückgekehrt, der vor wenigen Jahren noch regelmäßig an der deutschen Spitze um Titel kämpfte. ... => mehr

Interviews: Masters statt GP für „Seb“

Masters statt GP für „Seb“

30.04.2013 | Interview Sebastien Pourcel

Der Franzose Sebastien Pourcel wurde für die ADAC MX Masters 2013 vom KTM-Händler Burkhard Sarholz verpflichtet und soll ein Wörtchen bei der Titelvergabe des hochdotierten Wettbewerbs mitreden. ... => mehr

Interviews: Holland ist nur Vorbereitung

Holland ist nur Vorbereitung

29.03.2013 | Interview Ron Noffz

Wenn im Rahmen des MXGP of the Netherlands in Valkenswaard der Startschuss zur MX3-WM 2013 fällt, dann gehört auch Ron „Ronna“ Noffz zum Fahreraufgebot. Wir sprachen vorher mit dem 20-jährigen Greifswalder. ... => mehr

Interviews: Ich bin mein härtester Rivale...

Ich bin mein härtester Rivale...

26.03.2013 | Interview Jeffrey Herlings

Dass Jeffrey Herlings, amtierender MX2-Weltmeister und bester Sandfahrer im MXGP-Zirkus, derzeit nahezu unschlagbar scheint ist keine Überraschung. Wir hatten die Gelegenheit mit dem Holländer zu sprechen. ... => mehr

Interviews: Was macht eigentlich... Erik Eggens?

Was macht eigentlich... Erik Eggens?

27.08.2012 | Interview

Am vergangenen ADAC MX Masters-Wochenende lief uns im niederländischen Emmen der ehemalige WM-Pilot Erik Eggens über den Weg. Wir dachten uns, dies ist eine gute Gelegenheit für ein Kurz-Interview: ... => mehr

Interviews: RV zu Besuch bei Parts Europe

RV zu Besuch bei Parts Europe

16.06.2012 | Interview

US-Superstar Ryan Villopoto weilt gerade als Promi-Besucher des GP in Bastogne in Europa. Das bedeutet für ihn: Ein Pressetermin nach dem Nächsten, Promoshows, Blitzlichtgewitter und kleine Interviews am laufenden Band. ... => mehr

Interviews: Abenteuer US-Supercross

Abenteuer US-Supercross

23.01.2012 | Interview Dominique Thury

Dominique Thury gehört unbestritten zum Besten was Motocross-Deutschland im Bereich Supercross derzeit an Fahrern zu bieten hat. Und nun wartet die wohl größte Herausforderung seines Lebens auf den jungen Sachsen... ... => mehr

Interviews: „Mischko“ am Wochenende auf Asphalt unterwegs

„Mischko“ am Wochenende auf Asphalt unterwegs

07.10.2011 | Interview Michael Kartenberg

Im August gewann Michael Kartenberg beim Motocross in Kaltenholzhausen den diesjährigen Deutschen MX Pokal der Klasse Open Süd und wiederholte den Erfolg gut einen Monat später in Moorgrund auch in der Klasse Open Nord. ... => mehr

Interviews: Enrico Jache

Enrico Jache

14.05.2011 | Talentcheck

Mit 22 Jahren ist Enrico Jache schon fast zu alt für unseren Talent-Check, doch der Kawasaki-Pilot aus Sachsen-Anhalt gehört zweifelsohne zu den Talenten unseres Landes. ... => mehr

Stories: Mit dem Trabi nach Kegums! - Teil 3

Mit dem Trabi nach Kegums! - Teil 3

28.09.2014 | MXoN-Reisetagebuch zweier Lugauer

Am Ziel ihrer Reise - dem Motocenter „Zelta Zirgs“ im lettischen Kegums - angekommen, stürzten sich die beiden 2-Takt-Enthusiasten Matthias „James“ und Donald „Doni“ aus Lugau ins Fangetümmel. ... => mehr

Stories: Mit dem Trabi nach Kegums! - Teil 2

Mit dem Trabi nach Kegums! - Teil 2

26.09.2014 | MXoN-Reisetagebuch zweier Lugauer

Nachdem Matthias „James“ und Donald „Doni“ aus Lugau im ersten Teil ihrer abenteuerlichen Fahrt mit ihrem grünen Zweitakter zum MXoN nach Kegums bis kurz vor Warschau gekommen waren, stand die Baltikum-Etappe auf dem Programm. ... => mehr

Stories: Mit dem Trabi nach Kegums!

Mit dem Trabi nach Kegums!

24.09.2014 | MXoN-Reisetagebuch zweier Lugauer - Teil 1

Mit dem Trabi nach Kegums? Das klingt genauso verlockend wie abenteuerlich! Doch unsere beiden Leser Matthias „James“ und Donald „Doni“ aus Lugau wagen diesen Trip mit dem grünen Zweitakter zum diesjährigen MXoN nach Lettland. ... => mehr

Stories: YOU´RE A F*CKING HORSE!

YOU´RE A F*CKING HORSE!

18.08.2014 | Mike Stender über sein US-National-Abenteuer.

Ein US-National mitzufahren ist für viele von uns entweder Traum oder Alptraum. Für Mike Stender ergab sich am vergangenen Wochenende recht kurzfristig diese Möglichkeit, also packte er flugs den Koffer und fuhr das 250er-Race in Indiana mit. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 12

Davide erobert Amerika - Teil 12

27.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals – Tagebuch

Am vergangenen Samstag war es nun soweit, KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) ging beim Thunder Valley Nationals, dem zweiten Rennen der US Outdoor-Serie, an den Start. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 11

Davide erobert Amerika - Teil 11

25.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals – Tagebuch

Am Ort des Geschehens angekommen, standen für KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) am Freitag die letzten Vorbereitungen auf das zweite Rennen der US Nationals auf dem Programm. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 10

Davide erobert Amerika - Teil 10

24.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals – Tagebuch

Am Donnerstag ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) endlich in Lakewood, Colorado, wo am Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, eingetroffen. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 9

Davide erobert Amerika - Teil 9

23.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Auf seiner Reise Richtung Denver, Colorado, wo am Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) fast am Ziel angekommen. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 8

Davide erobert Amerika - Teil 8

22.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Auf seinem Weg nach Denver, Colorado, wo am kommenden Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, hat KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) in Salt Lake City, Utah Station gemacht. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 7

Davide erobert Amerika - Teil 7

21.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Bereits seit Pfingstsonntag ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) auf dem Weg von Sacramento, Kalifornien nach Denver, Colorado, wo am kommenden Samstag das zweite Rennen der US Nationals 2013 stattfindet. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 6

Davide erobert Amerika - Teil 6

20.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

An seinem sechsten Tag in Amerika hieß es für Davide von Zitzewitz Abschied von Sacramento, Kalifornien zu nehmen, denn die mehrtägige Reise nach Denver, Colorado zum zweiten Rennen der US Nationals 2013 stand bevor. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 5

Davide erobert Amerika - Teil 5

19.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

An seinem fünften Tag in Amerika wurde es für KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) richtig ernst: Das erste Rennen zu den US Nationals 2013 stand auf dem Plan. Lest hier, was Davide am Rennsamstag erlebte: ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 4

Davide erobert Amerika - Teil 4

18.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Nachdem Davide von Zitzewitz wohlbehalten in Sacramento, Kalifornien angekommen ist, geht es nun an die letzten Vorbereitungen auf das ersten Rennen im Rahmen der US Nationals 2013. Lest hier, was Davide an Tag 4 erlebt hat: ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 3

Davide erobert Amerika - Teil 3

17.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Nachdem sich Davide von Zitzewitz in den beiden Tagen nach seiner Ankunft in Amerika ein wenig akklimatisiert hat, ging es am dritten Tag an die unmittelbare Vorbereitung auf das erste Rennen der US Nationals 2013. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 2

Davide erobert Amerika - Teil 2

16.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

KTM-Pilot Davide von Zitzewitz startete am Montag zu seiner Reise in die USA, um an den ersten beiden Runden der US Nationals 2013 teilzunehmen. Erfahrt hier, was er an Tag 2 seines Amerika-Aufenthalts erlebte. ... => mehr

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 1

Davide erobert Amerika - Teil 1

15.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Nach dem ADAC MX Youngster Cup in Reutlingen am vergangenen Wochenende gerade wieder in der Heimat angekommen, stand für den Davide von Zitzewitz erneut Kofferpacken auf dem Plan. ... => mehr

Stories: RV zu Besuch in Europa - Teil 2

RV zu Besuch in Europa - Teil 2

22.06.2012 | Hinter die Kulissen geschaut

Ja, wir wissen, dass Ryan Villopoto bereits wieder über alle Berge (zumindest aber über den Atlantik) gejettet und mittlerweile wieder zuhause ist. Doch um euch mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln... ... => mehr

Stories: Die IMBA-EM im „Selbstversuch“

Die IMBA-EM im „Selbstversuch“

27.08.2011 | Der etwas andere Rennbericht

CROSS Magazin-Autor Robin Hannes berichtet von seinem Start bei den in Ohlenberg ausgetragenen Wertungsrennen der Klasse Open zur Europameisterschaft des Internationalen Motorsport Bunds für Amateure (IMBA) am vorletzten Augustwochenende. ... => mehr

#12: Max wird in Lamezia Terme Dritter

Max wird in Lamezia Terme Dritter

08.02.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Für den Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Pilot Max Nagl ging es zum zweiten Vorbereitungsrennen der Saison 2016 nach Kalabrien. ... => mehr

#12: Solider Saisonauftakt in Italien

Solider Saisonauftakt in Italien

02.02.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Auf der Pista Motocross Lazzaretto fiel am vergangenen Wochenende für Max Nagl der Startschuss zur Saison 2016. In zwei starken Rennen zeigte der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot sein Potential und verpasste nur knapp den Holeshot. ... => mehr

#64: Sensationelles Saisonfinale in Dortmund

Sensationelles Saisonfinale in Dortmund

12.01.2016 | Dominiques Saison 2015

Am vergangenen Wochenende hieß es zum 33. Mal in der Geschichte „Halloooo Dortmund“. Das Event in den Westfalenhallen ist das größte Supercross-Rennen Deutschlands und ich habe mich schon seit Wochen auf diese Veranstaltung gefreut. ... => mehr

#12: Saisonvorbereitung in Italien

Saisonvorbereitung in Italien

05.01.2016 | Max´ WM-Saison 2016

Der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot Max Nagl startet während der Saisonvorbereitung bei den Rennen zur Internationalen Italienischen Meisterschaft. ... => mehr

#64: Spannende Rennen vor heimischer Kulisse

Spannende Rennen vor heimischer Kulisse

01.12.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende stand mit dem dritten Lauf zum ADAC SX Cup 2015/16 mein Heimrennen in der Messe Chemnitz auf dem Plan. Die dortige Strecke war an sich sehr gut designt und schon von Haus aus recht anspruchsvoll. ... => mehr

#64: Top 5 in München

Top 5 in München

25.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende ging es zur zweiten Runde des ADAC SX Cups 2015/16 in die Olympiahalle nach München. Die Strecke sah relativ anspruchsvoll aus, was mir persönlich sofort gefiel, da ich schwierige Strecken bevorzuge. ... => mehr

#64: Top 5 Platzierung zum Saisonauftakt

Top 5 Platzierung zum Saisonauftakt

17.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt zum diesjährigen ADAC SX Cup statt. Ich war bereit für meine erste Saison bei den „Big Boys“ der SX1-Klasse, was sich ja schon bei den Vorbereitungsrennen angedeutet hatte. ... => mehr

#64: Gelungener Einstieg in die SX1

Gelungener Einstieg in die SX1

10.11.2015 | Niques MX-Saison 2015

Auch wenn wir seit Ende September in der „Offseason“ waren, blieb aufgrund der viele Veränderungen in meinem Umfeld nicht wirklich viel Zeit zum Verschnaufen. Die wahrscheinlich größte Veränderung dabei war mein Teamwechsel. ... => mehr

#64: Deutscher Vizemeister 2015

Deutscher Vizemeister 2015

22.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende stand für mich in Lugau mit dem Finale der Deutschen MX2 Meisterschaft das letzte Outdoor-Rennen des Jahres 2015 an. ... => mehr

#71: Titelverteidigung gemeistert!

Titelverteidigung gemeistert!

16.09.2015 | Yodas Saison 2015

Für mich stand am vergangenen Sonntag das Finale zur Deutschen MX Open Meisterschaft an. Wieder ging es dazu ins sächsische Thurm, wo auch das letztjährige Finale ausgetragen wurde. ... => mehr

#64: Erster Laufsieg bei der Open DM

Erster Laufsieg bei der Open DM

15.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Zum letzten Lauf der Open DM in diesem Jahr ging es für mich in das nahe gelegene Thurm. Da die Strecke nur eine halbe Stunde von meinem Zuhause entfernt ist kannte ich den Rundkurs natürlich schon, jedoch wurde er kurz vor der Veranstaltung umgebaut. ... => mehr

#64: In den Top 10 beim Masters Finale

In den Top 10 beim Masters Finale

09.09.2015 | Niques MX-Saison 2015

Am vergangenen Wochenende ging es zum letzten Lauf der ADAC MX Masters 2015 nach Gaildorf. Der ehemalige GP-Kurs „Auf der Wacht“ war bestens präpariert und das Wetter spielte auch mit. ... => mehr

#29: Top 10 mit starker Leistung erkämpft

Top 10 mit starker Leistung erkämpft

09.09.2015 | Henrys Saison 2015

Zum Finale des ADAC MX Masters 2015 ging es für Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team in den fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs nach Gaildorf. ... => mehr

#29: Holeshot und Husarenritt in Mantova

Holeshot und Husarenritt in Mantova

28.08.2015 | Henrys Saison 2015

Zur fünfzehnten Runde der Motocross Weltmeisterschaft 2015 reiste Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team nach Italien. Schauplatz des Grand Prix der Lombardei war dabei die rund sechszehnhundert Meter lange Sandpiste von Mantova. ... => mehr

#71: Dauerregen in Lichtenvoorde

Dauerregen in Lichtenvoorde

19.08.2015 | Yodas Saison 2015

Nach dem Rennen in Ried blieb nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Schon am darauf folgenden Wochenende ging es ins holländische Lichtenvoorde zur vorletzten Runde der MX Masters. ... => mehr

#29: Starke Performance wird nicht belohnt

Starke Performance wird nicht belohnt

19.08.2015 | Henrys Saison 2015

Zur zweiten Auslandsrunde des ADAC MX Masters innerhalb Wochenfrist reiste Henry Jacobi vom KTM Sarholz Racing Team nach Lichtenvoorde in den Niederlanden. ... => mehr

#17: Wechselnder Erfolg in Lommel und Ried

Wechselnder Erfolg in Lommel und Ried

13.08.2015 | Stefan Ekerold 2015

Nach einem freien Wochenende stand für Stefan das härteste Rennen der Saison auf dem Kalender. In Lommel ging es bei über 30°C um Punkte in der EM. ... => mehr

#71: Top 5 bleibt das Ziel!

Top 5 bleibt das Ziel!

12.08.2015 | Yodas Saison 2015

Zur sechsten Runde der ADAC MX Masters ging es in das Nachbarland Österreich zum HSV Ried. Bei Temperaturen um die 35°C wurde das Wochenende zu einem der härtesten im Kalender. ... => mehr