Ekerold sichert sich zum Auftakt die Führung
Rückblick

Rückblick

Das fünf Mann starke Line-up von Team Castrol Power1 ...

25.11.2019

Cinema meets Supercross

Cinema meets Supercross

Das legendäre Supercross de Paris ist nicht nur für ...

19.11.2019

Hüttenzauber

Hüttenzauber

Endlich geht es wieder los! Der Auftakt in Zuidbroek ...

12.11.2019

Rückblick auf die WM-Saison 2019

Rückblick auf die WM-Saison 2019

Noch gut vier Monate sind es bis zum offiziellen Start ...

06.11.2019

Straight Rhythm made in Germany

Straight Rhythm made in Germany

Das Original stammt natürlich aus Kalifornien, aber ...

30.10.2019

Der MEC 2019 kurz & kompakt

Der MEC 2019 kurz & kompakt

Für all jene, die den Livestream des in Las Vegas, ...

20.10.2019

Das MXoEN und WMXoEN kurz & kompakt

Das MXoEN und WMXoEN kurz & kompakt

Was am ersten Oktoberwochenende im polnischen Danzig ...

07.10.2019

Das Bull Straight Rhythm 2019 als Aufzeichnung

Das Bull Straight Rhythm 2019 als Aufzeichnung

Allen, denen es um 02.30 Uhr deutscher Zeit einfach zu ...

06.10.2019

Feuchte Träume in Assen

Feuchte Träume in Assen

Dass das MXoN 2019 im nassen Sand von Assen nicht ...

04.10.2019

Das A-Finale des MXoN 2019 kurz & kompakt

Das A-Finale des MXoN 2019 kurz & kompakt

Komprimiert auf sechseinhalb Minuten präsentiert euch ...

29.09.2019

Die Highlights der Qualifikation beim MXoN 2019

Die Highlights der Qualifikation beim MXoN 2019

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

28.09.2019

Die Deutschen beim Training

Die Deutschen beim Training

Gestern trainierte Team Deutschland für das MXoN in ...

26.09.2019

Der MXGP of China kurz & kompakt

Der MXGP of China kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

15.09.2019

Die Qualifikation zum MXGP of China

Die Qualifikation zum MXGP of China

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

14.09.2019

Aufwärtstrend und Podium

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Aufwärtstrend und Podium

06.12.2019

Briatte erfolgreichster H4-Fahrer

PM HFour Racing Team by Energybody

Briatte erfolgreichster H4-Fahrer

04.12.2019

Sieger beider Klassen!

PM Motorrad Meyer Racing

Sieger beider Klassen!

03.12.2019

Kobusch und Woodcock auf dem Podest

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Kobusch und Woodcock auf dem Podest

03.12.2019

SX Dortmund meldet „ausverkauft“ am Samstag

PM ADAC Westfalen e.V. zum Ticketverkauf

SX Dortmund meldet „ausverkauft“ am Samstag

02.12.2019

Die heiße Vorbereitungsphase hat begonnen

PM Supercross Chemnitz

Die heiße Vorbereitungsphase hat begonnen

26.11.2019

Jump & Race tut Gut(es)

PM ADAC Jump & Race Masters 2020

Jump & Race tut Gut(es)

22.11.2019

Mit kompakter Mannschaft in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Mit kompakter Mannschaft in Stuttgart

18.11.2019

Glücklos in Stuttgart

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Glücklos in Stuttgart

16.11.2019

Clermont und Briatte im Finale der SX1 und SX2

PM HFour Racing Team by Energybody

Clermont und Briatte im Finale der SX1 und SX2

14.11.2019

Motorsport und Umwelt im Einklang

PM MSC Aufenau

Motorsport und Umwelt im Einklang

13.11.2019

Grandioser Erfolg für das Meyer Racing Team

PM Motorrad Meyer Racing

Grandioser Erfolg für das Meyer Racing Team

12.11.2019

Geschlossene Mannschaftsleistung

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Geschlossene Mannschaftsleistung

12.11.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Hast du einen eigenen Adventskalender?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Jacke Pit rot-schwarz
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Nat: Ekerold sichert sich zum Auftakt die Führung

25.03.2019 | Deutsche Motocross-Meisterschaft 2019 in Schnaitheim - Rennbericht

Ein Tatort der Neuzeit ist eine müde Story gegen den Auftakt zur DM Open in Schnaitheim. Über 4.000 Zuschauer kamen an dem Renngelände „Im Hafnerhäule“ voll auf ihre Kosten und erlebten schon beim Zeittraining über siebzig Fahrer, die in zwei Gruppen um die Teilnahme an den Wertungsläufen fuhren. Der Tagessieg ging an Lukas Neurauter, der erste Meisterschaftsführende ist Stefan Ekerold.

Ein volles Fahrerfeld stand beim Auftakt der DM Open am Startgatter.
Ein volles Fahrerfeld stand beim Auftakt der DM Open am Startgatter.

Die Sonne und der Wind hatten die Strecke soweit abgetrocknet, sodass einzelne Passagen immer wieder bewässert werden mussten um die Staubentwicklung einzudämmen. An anderen Stellen war der vor dem Winter aufgefüllte Boden noch sehr weich und forderte den Akteuren ein hohes Maß an Fahrtechnik ab. Die schnellste Trainingsrunde drehte Andy Baumgartner vor Filip Neugebauer, Lukas Neurauter und dem Titelverteidiger Jens Gettemann. Aber auch Mike Stender, der in diesem Jahr für das KTM Kosak Racing Team fährt, Tim Koch, Stefan Ekerold, Gianluca Ecca und Lukas Platt empfahlen sich für die vorderen Plätze.

Start und Sieg für Stefan Ekerold

Im ersten Wertungslauf hatte Stefan Ekerold seine Suzuki schon am Ende der Startgeraden in Führung gebracht. Unter dem Jubel der Zuschauer folgte der Lokalmatador Moritz Schittenhelm, dem aber bereits Tim Koch und Andy Baumgartner im Nacken saß. Ab der siebten Runde fuhr der Sarholz KTM-Fahrer Koch an zweiter Stelle und schickte sich an, dem Castrol Power 1 Suzuki-Piloten die Führung abzujagen.

Lukas Neurauter bereitete sich mit dem Gaststart bei den DM Open auf die ADAC MX Masters vor.
Lukas Neurauter bereitete sich mit dem Gaststart bei den DM Open auf die ADAC MX Masters vor.

Der Österreicher Lukas Neurauter hatte den Start nicht optimal hinbekommen und wurde nach der ersten Runde als Dreizehnter notiert. Runde für Runde kam er immer besser in Fahrt, erwischte optimal die Spuren und hatte sich nach fünfunddreißig Minuten mit nur 1,5 Sekunden Rückstand hinter Ekerold auf den zweiten Platz gekämpft. Das war gut für die Tageswertung, hatte auf die Meisterschaft keinen Einfluss, da Neurauter nur einzelne Rennen zur DM Open fahren will.

Jens Getteman fehlte noch Fahrpraxis.
Jens Getteman fehlte noch Fahrpraxis.

Hinter der Spitze entwickelten sich spannende Zweikämpfe. Tim Koch behauptete rundenlang seinen dritten Platz gegenüber Filip Neugebauer, dem sich die duellierenden Teamkollegen Andy Baumgartner und Mike Stender im Nacken saßen. Im Eifer des Gefechts ging Tim Koch zu Boden und verlor drei Plätze. Auf Jens Gettemann reichte aber der Vorsprung noch für den sechsten Platz. Gettemann war schlecht gestartet und kam erst als Siebzehnter aus der ersten Runde zurück. Durch eine Rückenverletzung vom SX und einer Entzündung in einem Finger eingebremst, fehlt ihm bisher noch die Fahrpraxis. Hinter dem Tschechen Rudolf Weschta komplettierten Lukas Platt und Phillip Eggers die Top Ten. Moritz Schittenhelm erreichte als Elfter das Ziel.

Erst Ekerold - dann Neurauter und Stender

Stefan Ekerold hatte auch beim zweiten Start die Führung an sich gerissen. „An der Startmaschine war es noch nicht optimal. Doch auf der langen Startgeraden konnte ich die geballte Suzuki-Power nutzen“, meinte der Saarländer lächelnd. Andy Baumgartner machte sich von Beginn an auf die Verfolgung von Ekerold. Doch schon in der dritten Runde hatte sich Neurauter, der diesmal besser gestartet war, die Führung geschnappt und verbuchte letztlich mit elf Sekunden Vorsprung den Laufsieg auf seinem Konto.

Stefan Ekerold, Mike Stender und Tim Koch (v.l.) machten beim DM-Auftakt die vorläufige Führung unter sich aus.
Stefan Ekerold, Mike Stender und Tim Koch (v.l.) machten beim DM-Auftakt die vorläufige Führung unter sich aus.

Moritz Schittenhelm hatte den Start wieder sauber hinbekommen, wurde aber bis auf Position 14 durchgereicht. „Ich habe sehr wenig Zeit zum Trainieren, da ich noch eine Ausbildung in der Metallbearbeitung mache. Daher fehlt mir einfach Kondition und die Fahrpraxis“ erklärte der Urbacher, der ja schon ein Ausbildung zum Bankkaufmann hinter sich hat. Tim Koch hatte es sich auf Rang drei eingerichtet, bekam aber Druck von Mike Stender. Stender hatte den Start versiebt und fuhr auf Platz zehn ehe er den richtigen Flow fand und nach einem Duell mit Baumgartner und Filip Neugebauer auch noch Tim Koch und nach einem rundenlangen Duell Stefan Ekerold hinter sich lassen konnte.

Im Nahkampf mit Stender brach sich Neugebauer den Kupplungshebel ab und musste aufgeben. Jens Gettemann kam wieder nicht so richtig aus dem Startgatter und fuhr mit großem Abstand auf Jeremy Delince, KMP Honda Racing, als Siebter ins Ziel. Franziskus Wünsche rettete seinen achten Platz vor Lukas Platt, der wiederum von Petr Smitka unter Druck gesetzt wurde, ins Ziel.

Tagessieg für Neurauter – Meisterschaftsleader Ekerold

Lukas Neurauter, der sich bei den ADAC MX Masters in Gaildorf im vergangenen Sommer schwer verletzt hatte und sehr lange pausieren musste, ist eindrucksvoll auf die Motocross-Strecke zurückgekehrt. Er nutzte das Auftaktrennen in Schnaitheim zur Vorbereitung, wird aber aller Voraussicht nicht an der kompletten Meisterschaft teilnehmen. Stefan Ekerold ist der erste Tabellenführer vor Mike Stender und Tim Koch. Titelverteidiger Gettemann wird bald seine Form finden müssen. Denn Stender, Ekerold und Koch werden es ihm nicht leicht machen. Und dann ist vielleicht ja noch der große Unbekannte. Denn ein Rennen dauert immer zweimal dreißig Minuten plus zwei Runden. Bei der nächsten Veranstaltung in Dolle werden sicher nicht mehr so viele Fahrer um Punkte kämpfen

Alles Larissa oder was?

Das Auftaktrennen zum DMV Ladies Cup dominierte Larissa Papenmeier ab dem ersten Training. Zwei Start-Ziel Siege mit jeweils über 25 Sekunden Vorsprung waren da nur die natürliche Folge. Im ersten Lauf konnte sich Janina Lehmann, die im zweiten Durchgang nach einem Sturz ausfiel, gegenüber der Schweizerin Sandra Keller und Anne Borchers durchsetzen.

Larissa Papenmeier glänzte beim Auftakt des DMV Ladies Cup mit zwei Start-Ziel-Siegen.
Larissa Papenmeier glänzte beim Auftakt des DMV Ladies Cup mit zwei Start-Ziel-Siegen.

Kim Irmgartz hatte in beiden Läufen in der Startphase nicht das Quäntchen Glück, fuhr sich aber in der Gesamtwertung mit starker Leistung auf Platz sechs vor Tanja Schlosser. Lokalmatadorin Selina Schittenhelm lieferte zwei super Starts ab, musste aber ihrer noch nicht ganz auskurierten Erkältung Tribut zollen und beendete den Renntag als Zehnte.

Ergebnisse

DM Open Tageswertung:
1. Lukas Neurauter, 47 Punkte
2. Stefan Ekerold, 45
3. Mike Stender, 38
4. Andy Baumgartner, 34
5. Tim Koch, 33
6. Jens Gettemann, 28
7. Jeremy Delince, 24
8. Lukas Platt, 24
9. Phillip Eggers, 20
10. Filip Neugebauer, 20
11. Petr Smitka, 18
12. Franziskus Wünsche, 17
13. Moritz Schittenhelm, 17
14. Austin Root, 16
15. Gianluca Ecca, 15
16. Rudolf Weschta, 13
17. Stefan Frank, 9
18. Elias Stapel, 8
19. Tobias Linke, 6
20. Toni Hoffmann, 4
21. Josiah Natzke, 3
22. Hannes Volber, 2
23. Stefan Badstuber, 1

DM Open Meisterschaftsstand nach 1 von 8 Veranstaltungen: (*)
1. Stefan Ekerold, 47 Punkte
2. Mike Stender, 45
3. Tim Koch, 38
4. Jens Gettemann, 34
5. Lukas Platt, 30
6. Phillip Eggers, 27
7. Franziskus Wünsche, 25
8. Gianluca Ecca, 24
9. Austin Root, 24
10. Moritz Schittenhelm, 24
11. Filip Neugebauer, 22
12. Stefan Frank, 18
13. Elias Stapel, 18
14. Tobias Linke, 15
15. Gabriel Chetnicki, 10
16. Toni Hoffmann, 8
17. Hannes Volber, 7
18. Stefan Badstuber, 6
19. Maximilian Von Heuß-Blößt, 5
20. Joshua Enders, 4
21. Bernhard Ekerold, 4
22. Marco Müller, 3
23. Jonas Boettcher, 2
24. Oliver Wolfgang, 2

* Bedarf noch der Bestätigung durch den DMSB.

DMV Ladies Cup Tageswertung:
1. Larissa Papenmeier, 50 Punkte
2. Sandra Keller, 42
3. Anne Borchers, 38
4. Kristyna Vitkova, 34
5. Tanja Schlosser, 30
6. Kim Irmgartz, 29
7. Linda Linsay Kramell, 25
8. Alexandra Massury, 22
9. Janina Lehmann, 22
10. Selina Schittenhelm, 20
11. Barbara Aagaard Andersen, 19
12. Michelle Zünd, 19
13. Carmen Allinger, 19
14. Angelina Felici, 19
15. Leonie Müller, 18
16. Sally Böde, 10
17. Angelina Paul, 7
18. Mara Benecke, 6
19. Nina Baumgärtner, 5
20. Sandra Weny, 5
21. Luisa Rennesland, 2
22. Ariane Schmitz, 1

Alle Ergebnisse des 46. Schnaitheimer ADAC Motocross inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Dieter Lichtblau / Fotos: Dieter Lichtblau

=> zurück

  • MXGP-WM 2019 - GP of China
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM47
    2.Coldenhoff, GlennNEDKTM47
    3.Seewer, JeremySUIYAM38
    4.Gajser, TimSLOHON38
    5.Van Horebeek, JeremyBELHON30
    6.Jonass, PaulsLATHUS30
    7.Paulin, GautierFRAYAM28
    8.Jasikonis, ArminasLTUHUS26
    9.Monticelli, IvoITAKTM24
    10.Tixier, JordiFRAKTM24
    11.Bogers, BrianNEDHON20
    12.Petrov, PetarBULKTM17
    13.Leok, TanelESTHUS17
    14.Renkens, NathanBELKTM14
    15.Romphan, ChaiyanTHAYAM12
    16.Xu, JianhaoCHNYAM10
    17.Nakpane, MadjadeTOGYAM8
    18.Galligari, FrancescoITAHUS6
    19.Deng, LiansongCHNKTM4
    20.Peng, TianweiCHNKTM2
  • MXGP-WM 2019 - GP of China
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Gajser, TimSLOHON782
    2.Seewer, JeremySUIYAM580
    3.Coldenhoff, GlennNEDKTM535
    4.Paulin, GautierFRAYAM527
    5.Tonus, ArnaudSUIYAM462
    6.Jonass, PaulsLATHUS458
    7.Jasikonis, ArminasLTUHUS442
    8.Van Horebeek, JeremyBELHON433
    9.Febvre, RomainFRAYAM384
    10.Cairoli, AntonioITAKTM358
    11.Monticelli, IvoITAKTM267
    12.Anstie, MaxGBRKTM256
    13.Bogers, BrianNEDHON228
    14.Desalle, ClementBELKAW208
    15.Leok, TanelESTHUS198
    16.Tixier, JordiFRAKTM185
    17.Lieber, JulienBELKAW184
    18.Simpson, ShaunGBRKTM175
    19.Herlings, JeffreyNEDKTM172
    20.Searle, TommyGBRKAW163
  • MX2-WM 2019 - GP of China
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM50
    2.Vialle, TomFRAKTM42
    3.Vlaanderen, CalvinNEDHON40
    4.Geerts, JagoBELYAM38
    5.Olsen, Thomas KjerDENHUS32
    6.Renaux, MaximeFRAYAM29
    7.Sterry, AdamGBRKAW26
    8.Larranaga Olano, IkerESPKTM26
    9.Forato, AlbertoITAHUS20
    10.Harrison, MitchellUSAKAW20
    11.Guadagnini, MattiaITAHUS20
    12.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW15
    13.Pichon, ZacharyFRAHON14
    14.Sikyna, RichardSVKKTM14
    15.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW12
    16.Papenmeier, LarissaGERYAM11
    17.Wang, KeCHNYAM9
    18.Evans, MitchellAUSHON8
    19.Pu, YangCHNYAM7
    20.Hu, BolinCHNHON4
  • MX2-WM 2019 - GP of China
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM837
    2.Olsen, Thomas KjerDENHUS624
    3.Geerts, JagoBELYAM543
    4.Vialle, TomFRAKTM537
    5.Jacobi, HenryGERKAW442
    6.Sterry, AdamGBRKAW410
    7.Renaux, MaximeFRAYAM405
    8.Vlaanderen, CalvinNEDHON399
    9.Boisrame, MathysFRAHON303
    10.Watson, BenGBRYAM282
    11.Evans, MitchellAUSHON279
    12.Beaton, JedAUSHUS250
    13.Larranaga Olano, IkerESPKTM220
    14.Vaessen, BasNEDKTM219
    15.Harrison, MitchellUSAKAW188
    16.Cervellin, MicheleITAYAM179
    17.Van Doninck, BrentBELHON172
    18.Östlund, AlvinSWEHUS171
    19.Pootjes, DavyNEDHUS157
    20.Sikyna, RichardSVKKTM144
  • WMX-WM - GP of Turkey
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLKAW50
    2.Andersen, SaraDENKTM44
    3.Van De Ven, NancyNEDYAM40
    4.Verstappen, AmandineBELYAM36
    5.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM30
    6.Dam, LineDENHON30
    7.Papenmeier, LarissaGERYAM29
    8.Valk, LynnNEDYAM27
    9.Borchers, AnneGERSUZ24
    10.Galvagno, ElisaITAYAM21
    11.Germond, VirginieSUIKTM21
  • WMX-WM - GP of Turkey
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLKAW239
    2.Van De Ven, NancyNEDYAM203
    3.Papenmeier, LarissaGERYAM195
    4.Verstappen, AmandineBELYAM171
    5.Andersen, SaraDENKTM153
    6.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM152
    7.Valk, LynnNEDYAM147
    8.Dam, LineDENHON111
    9.Borchers, AnneGERSUZ106
    10.Van Wordragen, NickyNEDYAM65
    11.Van Der Werff, BrittNEDHUS57
    12.Germond, VirginieSUIKTM46
    13.Karlsson, SandraSWEKAW42
    14.Nocera, FrancescaITASUZ40
    15.Denis, MathildeFRAYAM33
    16.Berry, AvrieUSAKTM31
    17.Galvagno, ElisaITAYAM30
    18.Keller, SandraSUIKAW29
    19.Rutledge, MeghanAUSKAW25
    20.Charroux, JustineFRAYAM25
  • EMX2T - GP of Turkey
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM45
    2.Anderson, BradGBRKTM44
    3.Iacopi, ManuelITAYAM40
    4.Baxevanis, DimitriosGREYAM36
    5.Andreoy, AndreasGREYAM36
    6.Galligari, FrancescoITAHUS31
  • EMX2T - GP of Turkey
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM280
    2.Anderson, BradGBRKTM279
    3.Kellett, ToddGBRYAM200
    4.Kovar, VaclavCZEGAS180
    5.Lusbo, AnderoESTHUS162
    6.Gorini, AndreaSMRYAM102
    7.Deghi, GianlucaITAKTM93
    8.Iacopi, ManuelITAYAM90
    9.Van T Ende , YouriNEDKTM88
    10.Todd, BradGBRYAM86
    11.Bertuzzo, Pier FilippoITAYAM84
    12.Vendruscolo, AndreaITAYAM79
    13.Alberio, EmanueleITAHUS74
    14.Tamai, MarioITAKTM73
    15.Lolli, MarcoITAYAM63
    16.Putnam, BenGBRHUS62
    17.Del Coco, MatteoITAKTM58
    18.Galligari, FrancescoITAHUS52
    19.Bengtson, KenSWEHUS50
    20.Putnam, CharlieGBRKTM49
  • EMX250 - GP of Sweden
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Rubini, StephenFRAHON42
    2.Forato, AlbertoITAHUS39
    3.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW37
    4.Hofer, ReneAUTKTM32
    5.Gifting, IsakSWEKTM32
    6.Haarup, MikkelDENHUS32
    7.Fernandez, RubenESPYAM31
    8.Boegh Damm, BastianDENKTM31
    9.Sydow, JeremyGERHUS24
    10.Benistant, ThibaultFRAYAM24
    11.Toendel, CorneliusNORKTM21
    12.Elzinga, RickNEDYAM18
    13.Jönsson, PontusSWEHUS18
    14.Edberg, TimSWEYAM17
    15.Florian, LionGERKTM13
    16.Fredriksen, HakonNORYAM11
    17.Adamo, AndreaITAYAM4
    18.Theorell, FredrikSWEHUS4
    19.Olsson, FilipSWEHUS4
    20.Grothues, CalebAUSYAM3
  • EMX250 - GP of Sweden
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW325
    2.Rubini, StephenFRAHON319
    3.Forato, AlbertoITAHUS314
    4.Hofer, ReneAUTKTM227
    5.Benistant, ThibaultFRAYAM161
    6.Sydow, JeremyGERHUS155
    7.Tropepe, GiuseppeITAYAM133
    8.Gilbert, JoshGBRHON127
    9.Fernandez, RubenESPYAM113
    10.Elzinga, RickNEDYAM104
    11.Horgmo, KevinNORKTM99
    12.Boegh Damm, Bastian DENKTM99
    13.Dankers, RaivoNEDYAM97
    14.Gifting, IsakSWEKTM95
    15.Clochet, JimmyFRAKAW88
    16.Lapucci, NicholasITAKTM83
    17.Sabulis, KarlisLATKTM74
    18.Haarup, MikkelDENHUS67
    19.Goupillon, PierreFRAHON67
    20.Grothues, CalebAUSYAM66
  • EMX125 - GP of Sweden
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Guyon, TomFRAKTM47
    2.Längenfelder, SimonGERKTM47
    3.Guadagnini, MattiaITAHUS40
    4.De Wolf, KayNEDHUS33
    5.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHUS32
    6.Vettik, MeicoESTKTM27
    7.Everts, LiamBELKTM26
    8.Nilsson, SamuelESPKTM20
    9.Gwerder, MikeSUIKTM18
    10.Oliver, OriolESPKTM14
    11.Palsson, MaxSWEKTM13
    12.Verbruggen, KjellNEDHUS13
    13.Mc Lellan, CamdenRSAKTM12
    14.Congost, GerardESPKTM11
    15.Farres, GuillemESPKTM11
    16.Varg, RasmusSWEHUS11
    17.Kovacs, Adam ZsoltHUNYAM10
    18.Rizzi, JoelGBRKTM9
    19.Smith, MagnusDENYAM9
    20.Osterhagen, HaakonNORKTM9
  • EMX125 - GP of Sweden
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Guadagnini, MattiaITAHUS305
    2.Guyon, TomFRAKTM292
    3.Längenfelder, SimonGERKTM222
    4.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHUS197
    5.Gwerder, MikeSUIKTM192
    6.De Wolf, KayNEDHUS188
    7.Oliver, OriolESPKTM170
    8.Everts, LiamBELKTM149
    9.Farres, GuillemESPKTM112
    10.Bonacorsi, AndreaITAKTM95
    11.Verbruggen, KjellNEDHUS78
    12.Wade, Eddie JayGBRKTM76
    13.Rizzi, JoelGBRKTM73
    14.Palsson, MaxSWEKTM64
    15.Braceras, DavidESPKTM61
    16.Karssemakers, KayNEDKTM59
    17.Miot, FlorianFRAYAM57
    18.Mc Lellan, CamdenRSAKTM56
    19.Nilsson, SamuelESPKTM50
    20.Vettik, MeicoESTKTM49
  • EMX85 - GP of Czech Republic
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bidzans, EdvardsLATHUS47
    2.Lata, ValerioITAKTM45
    3.Prugnieres, Quentin MarcFRAKTM42
    4.Reisulis, Karlis AlbertsLATKTM36
    5.Grau, MaximeFRAKTM32
    6.Heyman, CharlieGBRHUS25
    7.Valk, CasNEDHUS22
    8.Tecsi, LaszloHUNKTM20
    9.Fredsoe, MadsDENKTM19
    10.Mikula, JuliusCZEKTM18
    11.Alm, LabanSWEHUS17
    12.Puig, VictorESPKTM16
    13.Canet, EdgarESPKTM16
    14.Bruhn, LucasDENKTM16
    15.Russi, Matteo LuigiITAKTM14
    16.Zanchi, FerruccioITAHUS13
    17.Gallego, AntonioESPKTM11
    18.Coenen, SachaBELYAM11
    19.Guillemot Scheid, DavidFRAKTM10
    20.Coenen, LucasBELYAM7
  • EMX85 - GP of Czech Republic
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bidzans, EdvardsLATHUS47
    2.Lata, ValerioITAKTM45
    3.Prugnieres, Quentin MarcFRAKTM42
    4.Reisulis, Karlis AlbertsLATKTM36
    5.Grau, MaximeFRAKTM32
    6.Heyman, CharlieGBRHUS25
    7.Valk, CasNEDHUS22
    8.Tecsi, LaszloHUNKTM20
    9.Fredsoe, MadsDENKTM19
    10.Mikula, JuliusCZEKTM18
    11.Alm, LabanSWEHUS17
    12.Puig, VictorESPKTM16
    13.Canet, EdgarESPKTM16
    14.Bruhn, LucasDENKTM16
    15.Russi, Matteo LuigiITAKTM14
    16.Zanchi, FerruccioITAHUS13
    17.Gallego, AntonioESPKTM11
    18.Coenen, SachaBELYAM11
    19.Guillemot Scheid, DavidFRAKTM10
    20.Coenen, LucasBELYAM7
    21.Maslovs, KirilsLATHUS3
  • EMX65 - GP of Czech Republic
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Marek, VitezslavCZEKTM50
    2.Adomaitis, MariusLTUKTM42
    3.Rybakov, SemenRUSKTM38
    4.Isaksson, AntonSWEHUS32
    5.Mantovani, FilippoITAKTM26
    6.Van Drunen, LotteNEDKTM24
    7.Martinelli, EdoardoITAHUS22
    8.Cardineau, FelixFRAHUS22
    9.Doensen, GyanNEDKTM22
    10.Canadas, JoelESPKTM21
    11.Van Drunen, JaysonNEDYAM18
    12.Kennedy, MickNEDYAM15
    13.Kuusk, GregorESTHUS13
    14.Horvath, AdamHUNKTM13
    15.Lucas, MaximeBELKTM13
    16.Kooiker, DexNEDYAM12
    17.Faure, ManoFRAHUS12
    18.Dubatovkin, IvanRUSHUS12
    19.Boughen, AshtonGBRHUS10
    20.Kowatsch, AaronGERYAM8
  • EMX65 - GP of Czech Republic
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Marek, VitezslavCZEKTM50
    2.Adomaitis, MariusLTUKTM42
    3.Rybakov, SemenRUSKTM38
    4.Isaksson, AntonSWEHUS32
    5.Mantovani, FilippoITAKTM26
    6.Van Drunen, LotteNEDKTM24
    7.Martinelli, EdoardoITAHUS22
    8.Cardineau, FelixFRAHUS22
    9.Doensen, GyanNEDKTM22
    10.Canadas, JoelESPKTM21
    11.Van Drunen, JaysonNEDYAM18
    12.Kennedy, MickNEDYAM15
    13.Kuusk, GregorESTHUS13
    14.Horvath, AdamHUNKTM13
    15.Lucas, MaximeBELKTM13
    16.Kooiker, DexNEDYAM12
    17.Faure, ManoFRAHUS12
    18.Dubatovkin, IvanRUSHUS12
    19.Boughen, AshtonGBRHUS10
    20.Kowatsch, AaronGERYAM8
    21.Danion, CayenneFRAHUS7