Podium in Stuttgart
WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2018 - LIVE

Der MXGP of Czech Republic - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Czech Republic in Farbe und HD.

21.07./22.07.2018

Haialarm in Indonesien

Haialarm in Indonesien

Die Jungs von DirtShark verirrten sich nach Semarang ...

19.07.2018

Ausflug in die grüne Zukunft

Ausflug in die grüne Zukunft

Auf dem schwedischen GP-Track in Uddevalla durfte ...

18.07.2018

Der MXGP of Asia kurz & kompakt

Der MXGP of Asia kurz & kompakt

Semarang war mit dem MXGP of Asia der Schauplatz für ...

08.07.2018

Das RedBud National kurz & kompakt

Das RedBud National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des RedBud ...

08.07.2018

Die Highlights der Quali beim MXGP of Asia

Die Highlights der Quali beim MXGP of Asia

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

07.07.2018

Reifen der Champions?

Reifen der Champions?

Zu seinem neuesten Schlappen Geomax MX33 hat Dunlop...

04.07.2018

Der MXGP of Indonesia kurz & kompakt

Der MXGP of Indonesia kurz & kompakt

Pangkal Pinang war mit dem MXGP of Indonesia der ...

01.07.2018

Das Southwick National kurz & kompakt

Das Southwick National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Southwick ...

01.07.2018

Die Highlights der Quali beim MXGP of Indonesia

Die Highlights der Quali beim MXGP of Indonesia

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

30.06.2018

Das Tennessee National kurz & kompakt

Das Tennessee National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Tennessee ...

24.06.2018

Ausflug mit Darryn

Ausflug mit Darryn

Two Strokes are not dead! In diesem Video könnt ihr ...

20.06.2018

How was your weekend in Mount Morris?

How was your weekend in Mount Morris?

Die Jungs von Transworld Motocross haben sich direkt ...

17.06.2018

Der MXGP of Lombardia kurz & kompakt

Der MXGP of Lombardia kurz & kompakt

Ottobiano war mit dem MXGP of Lombardia der ...

17.06.2018

Das High Point National kurz & kompakt

Das High Point National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des High Point ...

17.06.2018

Die Highlights der Quali beim MXGP of Lombardia

Die Highlights der Quali beim MXGP of Lombardia

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

16.06.2018

Herausforderndes Wochenende in Möggers

PM 2-Stroke Revolution Racing Team

Herausforderndes Wochenende in Möggers

19.07.2018

Solide Teamleistung

PM KMP Honda Racing Team

Solide Teamleistung

18.07.2018

Getteman auf dem Tagespodium

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Getteman auf dem Tagespodium

17.07.2018

Neugebauer gewinnt in Aichwald

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Neugebauer gewinnt in Aichwald

10.07.2018

Getteman auf Titelkurs

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Getteman auf Titelkurs

04.07.2018

Stenders Saisonaus überschattet Wochenende

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Stenders Saisonaus überschattet Wochenende

29.06.2018

Dennis Ullrich kratzt an Top Ten

PM 2-Stroke Revolution Racing Team

Dennis Ullrich kratzt an Top Ten

28.06.2018

„Grüne Pfeile“ gut im Rennen

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

„Grüne Pfeile“ gut im Rennen

26.06.2018

Laufsieg und Podium für Jett Lawrence

PM Suzuki Deutschland GmbH

Laufsieg und Podium für Jett Lawrence

19.06.2018

Stender klettert die Tabelle hoch

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Stender klettert die Tabelle hoch

14.06.2018

Maximale Punkte und Podium

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Maximale Punkte und Podium

14.06.2018

Sturzpech verhindert perfekten Einstand

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Sturzpech verhindert perfekten Einstand

31.05.2018

Podium für KMP Honda Racing in Mölln

PM KMP Honda Racing Team

Podium für KMP Honda Racing in Mölln

30.05.2018

Durchwachsenes Wochenende im hohen Norden

PM 2-Stroke Revolution Racing Team

Durchwachsenes Wochenende im hohen Norden

30.05.2018

Podium für Stender

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Podium für Stender

11.05.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Wie gefällt dir der provisorische WM-Kalender 2019?

Abstimmen und gewinnen.
1x Seven Kapuzenpullover Hype flo yellow
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Podium in Stuttgart

14.11.2017 | PM KMP Honda Racing Team zum ADAC Supercross in Stuttgart

Das KMP Honda Racing Team lieferte bei der ersten Runde des ADAC SX-Cup 2017/2018 in Stuttgart eine überzeugende Vorstellung ab, die von einem 2. Platz am Samstag für Fabien Izoird im großen Finale und damit einem dritten Rang in der SX1-Meisterschaft gekrönt wurde.

Fabien Izoird (FRA/SX1) konnte mit einem dritten Platz im Qualifikationsrennen am Freitag sicher ins Finale einziehen. Nach einem nicht idealen Start kämpfte er sich schnell nach vorne und bedrängte dann in einem spannenden Rennen rundenlang Florent Richier, fest das Podium im Auge. Nach einem kleinen Rutscher war dann allerdings die Lücke zu groß und es blieb bei einem hervorragenden fünften Platz. Auch im Bar2Bar-Wettbewerb  gewann er seinen Lauf gegen Ramette, scheiterte dann aber am späteren König Cedric Soubeyras.

Am Samstag wollte er noch weiter nach vorne und zeigte mit einem Sieg im Qualifikationsrennen seine Ambitionen. Am Start noch fünfter konnte er sich in kurzer Zeit auf den dritten Platz verbessern. Nach einem Sturz des Führenden Thomas Ramette schloss er dann deutlich zum neuen Führenden Soubeyras auf, der kurz vor der Zielflagge noch fast gestürzt wäre. Mit geringem Rückstand erreichte Fabien auf dem 2. Platz das Podium und den 3. Rang in der Meisterschaft.

Ludovic Macler (FRA/SX1) bestreitet neu für das KMP Honda Racing Team den ADAC SX-Cup. Im Zeittraining konnte er kein direktes Ticket für den Abend ziehen, aber kämpfte sich jeweils im LCQ am Nachmittag durch. Er zeigte mit den Plätzen 11 und 10 im Qualifikationsrennen und Hoffnungslauf am Freitag und 10 und 8 am Samstag solide Leistungen.

Fabien Izoird
Fabien Izoird
Ludovic Macler
Ludovic Macler

Lorenzo Camporese (ITA/SX2) glänzte schon in Dortmund Anfang des Jahres als Rookie im SX-Cup mit guten Ergebnissen. Nun startet er die ganze Saison für KMP Honda Racing. Freitags ging er über das LCQ am Nachmittag in das Abendprogramm und scheiterte dort nach einem tollen Rennen mit Platz 3 im Hoffnungslauf am Einzug ins Finale. Samstags sollte er es besser machen, über das Zeittraining direkt qualifiziert zog er im Qualifikationsrennen den Holeshot und erreichte mit Rang 5 das Finale. Wieder war er dort der Schnellste am Start und führte das Rennen eine halbe Runde bis zur roten Flagge an. Beim Neustart bog er mit drei anderen Fahrern in die erste Kurve ein und wurde in einen Sturz verwickelt. Als Letzter nahm er das Rennen wieder auf und verbesserte sich noch auf den 9. Platz.

Dani De Vries (HOL/SX2) führte am Freitagnachmittag zunächst das LCQ an, kam dann aber ins Straucheln und es reichte nicht für das Abendprogramm. Samstags war er im Zeittraining deutlich schneller, zeigte aber im Qualifikationsrennen und Hoffnungslauf nach guten Starts etwas Nerven und konnte mit Platz 10 und Rang 8 nicht ins Finale einziehen.

Fahrerstimmen:

Fabien Izoird: Es war ein großartiges Wochenende. Es waren sehr viele gute Fahrer anwesend für das erste Rennen der Saison. Am Freitag bin ich im Halbfinale auf Sicherheit gefahren, um direkt das Finale zu erreichen. Platz 5 im Finale war gut, aber ich war noch nicht 100% zufrieden. Am Samstag war das Halbfinale nicht perfekt, aber ich habe trotzdem gewonnen. Im Finale ein ordentlicher Start, ich war Vierter. Ich habe eine Weile gebraucht um Cole Martinez zu überholen und dann habe ich Cedric Soubeyras beobachtet. Er war nicht wirklich schneller als ich,  also habe ich auf meine Chance gewartet. Als er fast gestürzt wäre, hätte ich überholen können wenn ich gesprungen wäre, aber es war einfach zu gefährlich. Aber ein zweiter Platz auf dem Podium ist ein wirklich gutes Resultat für mich und das KMP Honda Racing Team und ich hoffe ich kann bald wieder hier in Deutschland fahren.

Ludovic Macler: Ich bin hierhergekommen mit dem Ziel mich für das Abendprogramm zu qualifizieren und möglichst das Finale zu erreichen. Das Erste hat geklappt, für das Finale hat noch ein klein wenig gefehlt. Ich habe mich aber mit jeder Session verbessert. Ich denke in Chemnitz läuft es noch besser, ich werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen hart trainieren.

Lorenzo Camporese: Das Wochenende war gut, ich fühle mich gut auf dem Motorrad und ich mag das Team, vielen Dank an KMP Honda Racing für alles. Ich bin ein wenig vom Sturz in der ersten Kurve vom Finale enttäuscht, aber insgesamt sehr zufrieden.

Dani de Vries: Freitag habe ich mich an das Motorrad und die Strecke gewöhnt, da hat es im Zeittraining noch nicht ganz gereicht. Am Samstag war alles gut, Speed war da und die Starts auch gut. Ich muss noch etwas Konstanz hineinbekommen, dann klappt es auch mit dem Finale.

Teamchef Alexander Karg: Wir sind mit dem Resultat total glücklich. Ein Podium ist immer ein toller Erfolg. Das Fahrerfeld ist dieses Jahr so stark wie nie, alleine das Finale zu erreichen ist eine Leistung. Die Fahrer haben sich alle für das Abendprogramm qualifiziert und in Chemnitz werden wir sicher von den anderen auch noch gute Leistungen sehen.

Fabien Izoird auf Platz 2 des Samstagspodiums.
Fabien Izoird auf Platz 2 des Samstagspodiums.

Alle Ergebnisse des 35. ADAC SupercrossStuttgart inkl. der Qualifikation im Detail ›› Freitag und Samstag

Text: PR KMP Honda Racing / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück

  • MXGP-WM - GP of Asia
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM50
    2.Gajser, TimSLOHON42
    3.Desalle, ClementBELKAW40
    4.Cairoli, AntonioITAKTM38
    5.Searle, TommyGBRKAW28
    6.Anstie, MaxGBRHUS27
    7.Lupino, AlessandroITAKAW26
    8.Paulin, GautierFRAHUS26
    9.Van Horebeek, JeremyBELYAM23
    10.Strijbos, KevinBELKTM17
    11.Seewer, JeremySUIYAM16
    12.Nagl, MaximilianGERTM16
    13.Waters, ToddAUSHON14
    14.Guillod, ValentinSUIKTM14
    15.Lieber, JulienBELKAW11
    16.Febvre, RomainFRAYAM10
    17.Coldenhoff, GlennNEDKTM10
    18.Stewart, LewisAUSHUS10
    19.Bobryshev, EvgenyRUSSUZ10
    20.Kusparwanto, Rizky HanifINAHUS6
  • MXGP-WM - GP of Asia
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Herlings, JeffreyNEDKTM583
    2.Cairoli, AntonioITAKTM559
    3.Desalle, ClementBELKAW447
    4.Gajser, TimSLOHON410
    5.Febvre, RomainFRAYAM400
    6.Paulin, GautierFRAHUS389
    7.Coldenhoff, GlennNEDKTM329
    8.Seewer, JeremySUIYAM295
    9.Van Horebeek, JeremyBELYAM280
    10.Nagl, MaximilianGERTM227
    11.Bobryshev, EvgenyRUSSUZ217
    12.Anstie, MaxGBRHUS212
    13.Lupino, AlessandroITAKAW195
    14.Lieber, JulienBELKAW187
    15.Strijbos, KevinBELKTM152
    16.Searle, TommyGBRKAW112
    17.Simpson, ShaunGBRYAM111
    18.Jasikonis, ArminasLTUHON111
    19.Desprey, MaximeFRAKAW89
    20.Guillod, ValentinSUIKTM68
  • MX2-WM - GP of Asia
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM47
    2.Jonass, PaulsLATKTM40
    3.Vlaanderen, CalvinNEDHON38
    4.Watson, BenGBRYAM36
    5.Covington, ThomasUSAHUS34
    6.Rodriguez, AnthonyVENYAM32
    7.Olsen, Thomas KjerDENHUS28
    8.Cervellin, MicheleITAYAM25
    9.Van Doninck, BrentBELHUS24
    10.Sterry, AdamGBRKAW24
    11.Vaessen, BasNEDHON18
    12.Delvintor Alfarizi, MuhammadINAHUS17
    13.Ismayana, DivaINAHUS15
    14.Roberts, JyAUSHUS15
    15.Maksum, HilmanINAHUS13
    16.Geerts, JagoBELYAM11
    17.Furlotti, SimoneITAYAM4
    18.Pattipi, YosuaINAHUS3
  • MX2-WM - GP of Asia
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Jonass, PaulsLATKTM550
    2.Prado, JorgeESPKTM550
    3.Olsen, Thomas KjerDENHUS422
    4.Watson, BenGBRYAM412
    5.Vlaanderen, CalvinRSAHON369
    6.Covington, ThomasUSAHUS331
    7.Geerts, JagoBELYAM286
    8.Cervellin, MicheleITAYAM255
    9.Jacobi, HenryGERHUS223
    10.Pootjes, DavyNEDKTM218
    11.Beaton, JedAUSKAW216
    12.Larranaga Olano, IkerESPHUS185
    13.Mewse, ConradGBRKTM172
    14.Sterry, AdamGBRKAW149
    15.Lawrence, HunterAUSHON148
    16.Brylyakov, VsevolodRUSYAM127
    17.Bernardini, SamueleITATM119
    18.Van Doninck, BrentBELHUS116
    19.Rodriguez, AnthonyVENYAM103
    20.Vaessen, BasNEDHON93
  • WMX-WM - GP of Lombardia
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Van De Ven, NancyNEDYAM45
    2.Fontanesi, KiaraITAYAM45
    3.Duncan, CourtneyNZLYAM44
    4.Papenmeier, LarissaGERSUZ36
    5.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM31
    6.Verstappen, AmandineBELKTM30
    7.Kane, NatalieIRLHON28
    8.Dam, LineDENHON26
    9.Laier, StephanieGERKTM24
    10.Valk, LynnNEDYAM23
    11.Berry, AvrieUSAKTM19
    12.Nocera, FrancescaITASUZ18
    13.Burgmans, ElineNEDKTM14
    14.Braam, KimberleyNEDKAW9
    15.Germond, VirginieSUIKTM9
    16.Andersen, SaraDENKTM9
    17.Denis, MathildeFRAYAM7
    18.Montini, GiorgiaITAYAM6
    19.Charroux, JustineFRAYAM5
    20.Seisdedos, GabrielaESPKAW4
  • WMX-WM - GP of Lombardia
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLYAM184
    2.Fontanesi, KiaraITAYAM163
    3.Van De Ven, NancyNEDYAM163
    4.Papenmeier, LarissaGERSUZ161
    5.Laier, StephanieGERKTM112
    6.Kane, NatalieIRLHON109
    7.Verstappen, AmandineBELKTM108
    8.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM93
    9.Andersen, SaraDENKTM75
    10.Borchers, AnneGERSUZ69
    11.Dam, LineDENHON62
    12.Valk, LynnNEDYAM55
    13.Germond, VirginieSUIKTM54
    14.Charroux, JustineFRAYAM48
    15.Nocera, FrancescaITASUZ40
    16.Berry, AvrieUSAKTM38
    17.Braam, KimberleyNEDKAW35
    18.Martinez, MathildeFRAKTM30
    19.Denis, MathildeFRAYAM29
    20.Dahl, EmelieSWEYAM23
  • EMX300 - GP of Great Britain
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM47
    2.Kovar, VaclavCZEGAS42
    3.Lusbo, AnderoESTHUS41
    4.Wilde, AshleyGBRHUS36
    5.Willems, ErikBELHUS31
    6.Smets, GregBELKTM30
    7.Putnam, BenGBRYAM27
    8.Greedy, AshleyGBRKTM26
    9.Cencioni, MicheleITAKTM19
    10.Iacopi, ManuelITAYAM18
    11.Verhelst, TallonBELKTM17
    12.Louis, TimBELHUS17
    13.Cuppen, JohnNEDKTM17
    14.Siddiqui, HenryGBRKTM15
    15.Bartos, PetrCZEKTM13
    16.Skuse, JamieGBRYAM13
    17.Hockey, CoreyGBRKTM10
    18.Putnam, CharlieGBRYAM7
    19.Cencioni, RiccardoITAKTM5
    20.Janssen, JaapNEDKTM4
  • EMX300 - GP of Great Britain
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM169
    2.Lusbo, AnderoESTHUS143
    3.Smets, GregBELKTM132
    4.Kras, MikeNEDKTM130
    5.Kovar, VaclavCZEGAS114
    6.Willems, ErikBELHUS111
    7.Iacopi, ManuelITAYAM104
    8.Van T Ende , YouriNEDKTM50
    9.Louis, TimBELHUS48
    10.Verhelst, TallonBELKTM44
    11.Wilde, AshleyGBRHUS36
    12.Sanchez Osuna, AlonsoESPTM36
    13.Dunn, JamesGBRKTM36
    14.Van Der Linden, JoshuaNEDYAM34
    15.Martens, DaymondBELYAM32
    16.Cencioni, MicheleITAKTM32
    17.Plessers, MathiasBELKTM31
    18.Holyoake, RobertGBRHUS30
    19.Cuppen, JohnNEDKTM29
    20.Lopatin, IgnatiiRUSKTM28
    21.Putnam, BenGBRYAM27
  • EMX250 - GP of Lombardia
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Van De Moosdijk, RoanNEDYAM40
    2.Walsh, DylanNZLHUS39
    3.Lawrence, JettAUSSUZ36
    4.Boisrame, MathysFRAHON34
    5.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW31
    6.Sabulis, KarlisLATYAM29
    7.Renaux, MaximeFRAYAM29
    8.Clarke, StevenGBRHON28
    9.Pocock, MelGBRHUS28
    10.Horgmo, KevinNORKTM25
    11.Barr, MartinGBRHUS24
    12.Spinks, JoshGBRKTM18
    13.Goupillon, PierreFRAKAW10
    14.Haarup, MikkelDENHUS10
    15.Kellett, ToddGBRKTM9
    16.Meier, GlenDENKTM9
    17.Genot, CyrilBELKTM8
    18.Zonta, FilippoITAHON8
    19.Lapucci, NicholasITAYAM5
    20.Sydow, JeremyGERKTM5
  • EMX250 - GP of Lombardia
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Boisrame, MathysFRAHON228
    2.Pocock, MelGBRHUS209
    3.Barr, MartinGBRHUS196
    4.Clarke, StevenGBRHON183
    5.Walsh, DylanNZLHUS180
    6.Strubhart Moreau, BrianFRAKAW158
    7.Van De Moosdijk, RoanNEDYAM155
    8.Haarup, MikkelDENHUS142
    9.Vialle, TomFRAHUS136
    10.Goupillon, PierreFRAKAW132
    11.Horgmo, KevinNORKTM112
    12.Renaux, MaximeFRAYAM103
    13.Sabulis, KarlisLATYAM99
    14.Tropepe, GiuseppeITAYAM85
    15.Dunn, JamesGBRKTM80
    16.Spinks, JoshGBRKTM79
    17.Lawrence, JettAUSSUZ77
    18.Kutsar, KarelESTKTM77
    19.Forato, AlbertoITAHON76
    20.Facchetti, GianlucaITAKTM65
  • EMX125 - GP of France
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Guadagnini, MattiaITAHUS43
    2.Benistant, ThibaultFRAYAM40
    3.Miot, FlorianFRAKTM35
    4.Scott, JamesNZLKTM32
    5.Elzinga, RickNEDYAM26
    6.Weckman, EmilFINKTM25
    7.Polak, PetrCZEKTM24
    8.Miot, MatheoFRAKTM22
    9.Bonacorsi, AndreaITAKTM22
    10.Hofer, ReneAUTKTM22
    11.Gwerder, MikeSUIKTM21
    12.Florian, LionGERKTM16
    13.Lüning, ArvidSWEKTM14
    14.Vettik, MeicoESTKTM14
    15.Lucas Sanz, MarioESPKTM12
    16.Bassi, FrancescoITAHUS10
    17.Dankers, RaivoNEDKTM10
    18.Meuwissen, RafNEDKTM9
    19.Durow, Cameron AnthonyRSAKTM8
    20.Maupin, ThibaultFRAKTM8
  • EMX125 - GP of France
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Hofer, ReneAUTKTM202
    2.Benistant, ThibaultFRAYAM172
    3.Weckman, EmilFINKTM136
    4.Polak, PetrCZEKTM128
    5.Guadagnini, MattiaITAHUS104
    6.Guyon, TomFRAKTM104
    7.Dankers, RaivoNEDKTM103
    8.Florian, LionGERKTM95
    9.Meuwissen, RafNEDKTM93
    10.Olsson, FilipSWEHUS76
    11.Lucas Sanz, MarioESPKTM74
    12.Scuteri, EmilioITAKTM71
    13.Wade, EddieGBRKTM70
    14.Vettik, MeicoESTKTM68
    15.Lüning, ArvidSWEKTM68
    16.Bonacorsi, AndreaITAKTM67
    17.Längenfelder, SimonGERHUS58
    18.Gwerder, MikeSUIKTM56
    19.Miot, MatheoFRAKTM49
    20.Miot, FlorianFRAKTM46