Stenders Saisonaus überschattet Wochenende
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Stenders Saisonaus überschattet Wochenende

29.06.2018 | PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Der erste Tag der ADAC MX Masters in Bielstein startet zunächst recht gut für das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base, doch das Blatt sollte sich leider schnell wenden.

Mike Stender kam mit der Strecke am Samstag bestens zurecht und lag auf der guten fünften Qualiposition in seiner Gruppe. Als der Eutiner versuchte sich zu verbessern, verdrehte er sich das Knie und musste das Rennwochenende vorzeitig beenden. Mittlerweile ist klar, dass sein Kreuz- sowie Innenband gerissen und der Meniskus zerstört ist. Für den Suzuki-Piloten beutet dies leider das Ende der Saison. Bereits heute wird Mike operiert und kann danach seine Reha-Phase antreten.

Für Phil­lip Eg­gers geht es weiter aufwärts und der junge Brandenburger lernt von Rennen zu Rennen dazu. Auf dem harten Boden des Bielsteiner Waldkurses kam Phillip am Samstag allerdings nicht gut zurecht: „Ich habe mich nicht gut gefühlt und war zu steif auf dem Motorrad. Im Zeittraining haben die Runden nie gepasst und so musste ich ins Last-Chance-Rennen.“

Dort erwischte der Wusterwitzer den schlechtesten Start, denn man nur haben kann und so nahm er als Letzter das Rennen auf. Doch Phillip fuhr sehr gut, überholte schnell und konsequent und qualifizierte sich als Achter für die Rennläufe.

In den Rennen am Sonntag brauchte der Suzuki-Pilot jeweils zu lange, um seinen Rhythmus zu finden und verlor dadurch wertvolle Zeit im Kampf um Punkte: „Ich muss in den ersten Runden aggressiver werden. Es gab nach dem Pech der letzten Wochen ein paar positive Dinge, auf die ich aufbauen kann, aber die Plätze 27 und 28 sind nicht das, wofür ich trainiere.“

Phil­lip Eg­gers
Phil­lip Eg­gers
Mike Stender
Mike Stender

Teamchef Michael Peters zu Bielstein: „Das die Saison für Mike vorbei ist, ist ein herber Rückschlag für das gesamte Team. Die Stimmung ist nun natürlich absolut im Keller. Phillip ist im Last-Chance-Rennen gut gefahren. Davon würde ich mir etwas mehr wünschen.“

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Bielstein inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Castrol Power1 Suzuki Moto-Base / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück