Wieder Laufsieg und Podium für Jett Lawrence
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Wieder Laufsieg und Podium für Jett Lawrence

31.07.2018 | PM Suzuki Deutschland GmbH

Jett Lawrence (Team Suzuki Germany) glänzt auch bei der fünften Veranstaltung des ADAC MX Masters in Tensfeld. Mit den Plätzen 1 und 3 sichert sich der Teenager punktgleich mit dem Sieger den zweiten Tagesrang.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das fünfte Rennen des ADAC MX Youngster Cup im hohen Norden Deutschlands statt. Auf der kräfteraubenden Sandstrecke des MCE Tensfeld wurden Mensch und Material vor 7.500 Zuschauern auf eine harte Prüfung gestellt, die sowohl Jett Lawrence als auch seine Suzuki RM-Z250 mit Bravour bestanden.

Im Qualifikationstraining hielt sich der 14-Jährige noch zurück und gab sich mit Rang 11 zufrieden. Dafür drehte Lawrence am Sonntag richtig auf. Der Start ins erste Rennen verlief zwar nicht ganz optimal, doch der junge Australier war schnell weit vorne zu finden und kämpfte sich mit Nachdruck an die Spitze. "Das Überholen war auf dieser Strecke nicht gerade einfach", schilderte Lawrence die Besonderheiten des 1.530 Meter langen Kurses. "Aber ich fand einen guten Rhythmus und konnte mich stetig weiter nach vorne arbeiten. Kurz vor meiner Attacke auf den Führenden habe ich kurzzeitig ein wenig das Gas rausgenommen, damit ich nicht ständig sandgestrahlt wurde. Dann konnte ich relativ zügig vorbeigehen und hatte freie Bahn ins Ziel. Das war ein richtig gutes Rennen für mich!"

Der zweite Durchgang begann hingegen richtig schlecht für den jungen Australier. "Ich wurde in der ersten Kurve in einen Sturz verwickelt und musste das ganze Feld von hinten aufrollen", ärgerte sich Lawrence. "Das ging jedoch überraschend gut und ich schaffte es irgendwie bis zur letzten Runden noch direkt an die Spitze heranzufahren. Leider wurde ich dann von einem Überrundeten ein wenig aufgehalten, sonst wäre vielleicht ein weiterer Sieg möglich gewesen. Aber ich muss zufrieden sein, denn immerhin liege ich jetzt auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung und habe nur zwölf Punkte Rückstand auf den Führenden."

Das nächste Rennen des ADAC MX Masters findet am 8./9. September in Gaildorf statt.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Tensfeld inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Harald Englert / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück