Knapp am Podium vorbei
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Knapp am Podium vorbei

09.08.2018 | PM 2-Stroke Revolution Racing Team

Nachdem Dennis den ADAC MX Masters-Lauf in Tensfeld krankheitsbedingt absagen musste, entschied sich das Team kurzfristig zur Teilnahme an der DM Open in Gerstetten. In Vorbereitung auf die beiden verbleibenden Mastersrennen, sollten noch einige Neuerungen am Motorrad unter Rennbedingungen getestet werden.

Bedingt durch die anhaltende Trockenheit und der daraus resultierenden harten und rutschigen Streckenverhältnisse, entschied sich Ulle mit der 250ccm Zweitakt-KTM an den Start zu gehen. „Wir haben im Freien Training beide Motorräder ausprobiert. Die 300er hat für diese Verhältnisse einfach zu viel Leistung, die man nicht richtig auf den Boden bringt. Im Zeittraining bin ich deshalb mit der 250er gefahren, was sich auch als sinnvoll herausgestellt hat“, zeigte sich der KTM-Pilot nach Platz zwei in der Qualifikation mit seiner Motorradwahl zufrieden.

Mit kleinen Änderungen am Setup, ging es dann direkt in den ersten Lauf. Nach mittelmäßigem Start wurde der Kämpfelbacher im Getümmel ein wenig von seinen Kontrahenten eingeklemmt, konnte aber direkt in der ersten Runde von Platz fünfzehn auf Platz 9 nach vorne fahren. Im weiteren Rennverlauf machte Ulle auf der schnellen Strecke weitere Plätze gut und kam als Sechster ins Ziel.

Im zweiten Lauf entschied sich Dennis für einen anderen Startplatz, was sich auszahlen sollte. Ganz innen, mit guter Reaktion am Startgatter, hatte er genug Platz, um das Gas lange stehen zu lassen und als Zweiter in die erste Kurve zu fahren. Bis in die letzten Runden, konnte Dennis seinen zweiten Platz erfolgreich verteidigen, musste nach einigen kleineren Fehlern aber einen Kontrahenten ziehen lassen und beendete den Lauf mit Platz drei.

„Es stand im Vordergrund einige Dinge an den Motorrädern unter Rennbedingungen zu testen, das Ergebnis war somit erstmal zweitrangig. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir in die richtige Richtung gearbeitet haben und ich mit Gesamtplatz vier sehr gut abschneiden konnte. Schon im Qualifikationstraining hatte sich abgezeichnet, dass ich mit den 450ccm-Motorrädern mithalten kann,“ äußerte sich Dennis sichtlich zufrieden.

Am 18. und 19. August wird Dennis im schweizerischen Frauenfeld bei der EMX250 teilnehmen, welche im Rahmen der Weltmeisterschaft stattfindet.

Alle Ergebnisse der DM Open in Gerstetten inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Jens Nausch / Fotos: Dieter Lichtblau

=> zurück