Eggers mit bestem Saison-Ergebnis
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Eggers mit bestem Saison-Ergebnis

09.08.2018 | PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Nach dem weichen Sand von Tensfeld erwartete das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base das Gegenteil bei der Deutschen Meisterschaft Open in Gerstetten. Auf der Hartbodenstre­cke „Sont­ber­ger Weg“ fuhr Phillip Eggers trotz Verletzung sein bestes Saisonergebnis heraus.

Der junge Wusterwitzer wusste bei der Anreise am Samstag noch nicht, ob er überhaupt starten kann: „Ich hatte mir den Daumen in Tensfeld verletzt und die ganze Woche eine Gipsschale getragen, um den Daumen ruhig zu stellen.“ Dennoch fühlte sich Phillip gut auf dem Traditionskurs. Nach Rang 10 im freien Training versprach der 20. Platz in der Qualifikation allerdings schwere Rennen: „Damit war ich natürlich nicht zufrieden und sehr frustriert. Ich konnte mir das nicht erklären, war aber sehr motiviert es in den Rennen besser zu machen.“

Das Vorhaben klappte zumindest am Start nicht, doch danach manövrierte der Suzuki-Pilot seine 450er durchs halbe Feld auf den guten siebten Rang: „Trotz des schlechten Starts konnte ich mich auf sieben vorkämpfen und mein bestes Saisonergebnis einfahren. Das ist ansich schon sehr gut, aber unter den Umständen natürlich noch besser.“

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich das gerstetter Geläuf im zweiten Durchgang sehr staubig und so war der abermals mittelmäßige Start von Phillip nicht hilfreich. Auf Rang 10 angekommen, machten die starken Schmerzen dem Brandenburger zu schaffen: „Ich konnte nicht mehr stehen, da die Schmerzen einfach zu groß waren. Mit meinem Fahren, Tagesrang sieben und als Achter in der Meisterschaft bin ich zufrieden.“

Teamchef Michael Peters zu Gerstetten: „Phillip ist gut gefahren und hat sich trotz seiner Verletzung gut durchgekämpft. Wenn er beim nächsten Rennen in Wolgast noch mal richtig am Kabel zieht, kann er den siebten Tabellenrang übernehmen. Die Chancen stehen gut für uns.“

Alle Ergebnisse der DM Open in Gerstetten inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Castrol Power1 Suzuki Moto-Base / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück