Starker Teamauftritt in Stuttgart
Frühlingsgefühle beim Hawkstone Inertnational

Frühlingsgefühle beim Hawkstone Inertnational

Unter perfekten Wetter- und Bodenbedingungen spielte ...

18.02.2019

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018 | PM KMP Honda Racing Team

In dieser Saison werden die roten Renner von KMP Honda Racing von einer blau, weiß, roten Mannschaft pilotiert. Mit vier französischen Fahrern im Team zeigt sich erneut wo die SX-Kompetenz in Europa liegt. Neben dem Routinier Fabien Izoird, der einen super sechsten Gesamtrang erzielte, trat in der SX1 noch ein alter Bekannter im Team, Ludovic Macler, an.

In der SX2-Klasse gab es gleich zwei Newcomer im deutschen SX mit Mickael Lamarque und Tanguy Prost. Mit einem achten Gesamtrang wurde auch hier für einen Rookie ein guter Erfolg erreicht. Teamchef Alexander Karg war sehr zufrieden: „Wir haben Honda und unsere anderen Sponsoren gut repräsentiert beim SX.“

Fabien Izoird (SX1):Am ersten Tag ging es super los, zweiter im Halbfinale und ein Sieg im Bar 2 Bar, mit dem Motorrad hat alles richtig gut gepasst. Im Finale bin ich dann im Startgatter hängen geblieben und vom Letzten dann noch auf P5 vorgefahren. Macht richtig Spaß mit der KMP Honda. Schade weil das Podium war greifbar. Samstags lief es dann ähnlich gut, dritter im Halbfinale. Im Finale hatte ich wieder einen schlechten Start und die ersten zehn Runden waren sehr schwierig, danach habe ich mich dann wieder gefangen und bin noch auf den sechsten vorgefahren. Insgesamt dann Sechster in der Meisterschaft. Ein zufriedenstellendes Wochenende mit KMP Honda Racing zum Start der deutschen SX Meisterschaft.“

Ludovic Macler (SX1:) „Das war ein ganz kompliziertes Wochenende für mich, eine Woche vorher in Holland lief es super und in Stuttgart wollte einfach nichts klappen. An beiden Tagen konnte ich mich nicht über das Zeittraining für das Abendprogramm qualifizieren. Das Motorrad hat sich gut angefühlt aber der Kopf wollte nicht. Danke an meinen Teamchef Alex der auch zu mir steht wenn es mal nicht so läuft. Wir haben im Team alles versucht um es hinzubekommen. In Chemnitz werde ich wieder 100% da sein und gute Ergebnisse einfahren.“

Mickael Lamarque
Mickael Lamarque

Mickael Lamarque (SX2): „Ich bin zufrieden mit der Veranstaltung in Stuttgart. Zweimal direkt ins Finale bei meinen ersten Rennen in der ADAC SX Meisterschaft. Ich hatte auch in beiden Finals einen guten Rhythmus, vor allem im Waschbrett habe ich Zeit gut gemacht. Durch die schlechten Starts habe ich mir etwas das Ergebnis verhagelt, aber mit einem Achten Platz in der Meisterschaft nach P11 und P8 hab ich mir für die Saison eine ordentliche Basis gelegt. Danke an das Team und ich Chemnitz greife ich an.“

Tanguy Prost
Tanguy Prost

Tanguy Prost (MX2): „In Stuttgart hatte ich eine doppelte Premiere, zum ersten deutsches ADAC SX und auch zum ersten Mal auf einer CRF250, normalerweise fahre ich 450er. Ich habe mich eigentlich ganz gut für das Abendprogramm qualifiziert, an beiden Tagen. Für die Qualifikation für das Finale hat es dann nicht gereicht, einmal bin ich im Hoffnungslauf als zweiter gestürzt. Ich habe aber ein Maximum an Erfahrung gesammelt für die nächsten Rennen. Danke an KMP Honda Racing, die mich so freundlich in das Team aufgenommen haben und meinen Mechaniker.“

Alexander Karg (Teamchef): „Ich bin mit unserem Auftritt beim Supercross in Stuttgart sehr zufrieden. Unsere Fahrer haben sich richtig ins Zeug gelegt. Podium haben wir nur knapp verpasst aber wir sind gut unterwegs und freuen uns auf die nächsten SX in Chemnitz und Dortmund.“

Ergebnisse des ADAC Supercross Stuttgart inkl. der Qualifikation im Detail ›› Freitag und Samstag

Text: PR KMP Honda Racing / Fotos: PR KMP Honda Racing

=> zurück