Sydow verteidigt seine Führung
WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2020 - LIVE

Der MXGP of Great Britain - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Great Britain in Farbe und HD.

29.02./01.03.2020

Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher MXGP-Pilot ist dein Sieg-Favorit beim WM-Auftakt in Matterley Basin?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Sydow verteidigt seine Führung

14.08.2019 | PM DIGA-Procross Husqvarna

Die fünfte von sieben Veranstaltungen der ADAC MX Masters-Serie 2019 fand im baden-württembergischem Gaildorf statt. Das Team DIGA-Procross Husqvarna ist mit den beiden Youngster Cup-Athleten Jeremy Sydow und Filip Olsson in die Nähe von Stuttgart gereist.

Am Samstagmittag, im Qualifying, schaffte es Jeremy Sydow mit einer Zeit von 1.49,097 die zweit schnellste Rundenzeit und Filip Olsson mit einer Zeit von 1.50,569 die fünft schnellste Rundenzeit in seiner Gruppe herauszufahren.

Im ersten Wertungslauf am Sonntagmittag startete Jeremy Sydow gut und fuhr die ersten beiden Runden auf Position drei, ehe er durch einen Fehler bis auf den sechsten Platz zurückfiel. Im Verlaufe des Rennens schaffte es Sydow noch, sich wieder bis auf den vierten Platz nach vorn zu kämpfen. Filip Olsson hingegen hat einen sehr schlechten Start und befand sich nach der ersten Zieldurchfahrt nur auf dem 20. Platz. Der junge Schwede zeigte eine starke Aufholjagd und verbesserte sich Runde um Runde bis auf den zehnten Platz.

Der Start in den zweiten Wertungslauf verlief für Jeremy Sydow wieder gut, denn der Chemnitzer belegte nach der Startrunde bereits die vierte Position. Bereits in der vierten Runde schaffte es Sydow seinen Kontrahenten zu überholen und den dritten Platz einzunehmen. Diesen dritten Platz behauptete Sydow, mit einer konzentrierten und souveränen Vorstellung, bis zur Zielflagge. Für Filip Olsson war auch der zweite Start zum Vergessen. Nach der ersten Runde belegte Olsson nur den 22. Rang und schaffte es lediglich nur bis auf den sechszehnten Platz nach vorne.

Filip Olsson
Filip Olsson

In der Tageswertung belegte Jeremy Sydow mit den Plätzen vier und drei den dritten Rang und verteidigte seinen ersten Platz in der Gesamtwertung. Filip Olsson rangierte mit den Plätzen zehn und sechszehn auf dem fünfzehnten Tagesrang.

Jeremy Sydow: „Es war nicht mein bestes Wochenende. Im ersten Lauf habe ich mich sehr gut gefühlt, bis ich einen Fehler gemacht habe und stürzte. Im zweiten Lauf bin ich fast die ganze Zeit auf Platz drei gewesen. Die beiden Führenden waren einfach schneller und ich habe etwas mit der Strecke zu kämpfen gehabt. Insgesamt bin ich glücklich, das vierte Rennen in Folge auf dem Podium zu stehen und weiterhin die Meisterschaft anzuführen.“

Filip Olsson: „Das Wochenende ist nicht nach Plan verlaufen. Die Resultate sind nicht die, die ich anstrebe. Im ersten Rennen konnte ich noch gut aufholen und muss hieraus das Positive mitnehmen. Ich hoffe die nächsten Rennen werden besser und ich kann die Saison noch stark beenden.“

Justin Amian: „Ich bin sehr glücklich, dass Jeremy die Führung im ADAC Youngster Cup verteidigen konnte. Es stehen noch zwei Veranstaltungen aus und es ist sehr eng an der Spitze. Für Filip ist es ein Wochenende zum Vergessen, wir hoffen auf bessere Wochenenden in den nächsten Wochen.“

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Gaildorf inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Kevin Baltes / Fotos: Ralph Marzahn

=> zurück