KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund
Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020 | PM KMP Honda Racing Team

In dieser Saison mit etwas kleinerem Team beim ADAC Supercross war KMP Honda Racing in Dortmund mit Florent Richier (SX1) und Luca Pepe Menger (SX2) am Start. Für den Franzosen Florent mit langjähriger Supercross-Historie war es der letzte Auftritt vor dem Abschluss seiner überaus erfolgreichen SX-Karriere bei dem er noch mal ins Finale fahren konnte. Mit Luca fördert das Team einen deutschen Nachwuchsfahrer der sich mit starken Leistungen

Alexander Karg (Teamchef): „Ich bin froh dass wir Florent dafür gewinnen konnten in Dortmund mit uns an den Start zu gehen. Wir mussten ja den verletzungsbedingten Ausfall von Steve Mages in Chemnitz kompensieren, dem es glücklicherweise wieder gut geht, und da ist es natürlich toll dass wir so einen Publikumsliebling verpflichten konnten. Man hat es Samstags bei der Nacht der Fans gesehen wie er minutenlang gefeiert wurde als mit Abstand Führender bei der ewigen Punktewertung. Über 400 Punkte insgesamt das ist unglaublich. Ich bin auch sehr zufrieden wie Luca gekämpft hat und durch seinen Biss in den LCQ sich gut platzieren konnte.“

Florent Richier
Florent Richier

Florent Richier (SX1): „Danke an Alex dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat, Dortmund fühlt sich an wie mein Zuhause und es hat Spaß gemacht mich hier mit Racing auf dem höchsten Niveau von den Fans zu verabschieden. Freitags hatte ich ein wenig Pech und es gibt beim SX eigentlich keine zweiten Chancen, aber Samstag habe ich mich dann ins Finale gekämpft indem ich einen Blockpass in der letzten Kurve abgewendet habe, das ist echtes Racing. Es hat alles super geklappt mit dem Team und die CRF450R welche für mich vorbereitet wurde ist ein unglaublich starkes Motorrad, ich konnte problemlos im dritten Gang starten, das hat mir sehr geholfen.“

Luca Pepe Menger
Luca Pepe Menger

Luca Pepe Menger (SX2): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Dreimal Abendveranstaltung ist ein großer Erfolg für mich. In Deutschland gibt es ja nicht viele Möglichkeiten zu trainieren und speziell auch durch das seit dieser Saison geänderte Reglement, das es auch Amerikanern erlaubt zu starten, ist die Konkurrenz noch stärker geworden. Highlight waren sicher mein Sieg im LCQ und auch Samstag als ich nur ganz knapp um einen Platz am Finale gescheitert bin. Danke an das ganze Team für die tolle Unterstützung während der Saison und ich hoffe in der Zukunft weitere Erfahrung im SX sammeln zu können.“

Alle Ergebnisse des ADAC Supercross Dortmund inkl. der Qualifikation im Detail: Freitag, Samstag und Sonntag

Text: PR KMP Honda Racing / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück