Vier Titel für drei Champions von Vertex Pistons
Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Glendale onboard bei Ken Roczen

Glendale onboard bei Ken Roczen

Um euch ein wenig die Wartezeit auf die kommende Runde ...

28.01.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

Aufwärtstrend und Podium

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Aufwärtstrend und Podium

06.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welche Platzierung traust du Henry Jacobi beim WM-Vorbereitungsrennen in Lacapelle-Marival zu?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Vier Titel für drei Champions von Vertex Pistons

13.02.2020 | PM Vertex Pistons

Nach einer glänzenden Saison 2019 startete Vertex Pistons die Saison 2020 mit dem Gewinn aller vier Titel der Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft durch drei seiner Fahrer: Tim Gajser gewann die MX1-Klasse und das Superchampionat, Maxime Renaux die MX2 und Pietro Razzini eroberte die Klasse 125ccm.

„Ich freue mich sehr, auf diese Weise in die Saison zu starten“, kommentierte HRC-Werksfahrer Tim Gajser, der in allen drei Rennen der 450er-Klasse die komplette Konkurrenz hinter sich ließ und sich im Superchampionat mit zwei Siegen und einem zweiten Platz durchsetzte, seine Titelgewinne. „Ich habe vor der WM immer an den Int. Italienische MX-Meisterschaft teilgenommen, aber ich habe mich dabei noch nie so gut gefühlt wie in diesem Jahr. Ich bin in ausgezeichneter körperlicher Verfassung und habe ein ausgezeichnetes Gefühl in Bezug auf mein neues Motorrad. Ich bin sehr glücklich und kann es kaum erwarten, in Matterley Basin in die neue MXGP-Saison zu starten.“

Der Gewinner des obersten Treppchens auf dem 250er-Siegerpodium war Maxime Renaux, der in Mantua zwar seinen vorherigen Sieg nicht wiederholen konnte, mit seinem vierten Platz aber dennoch die MX2-Klasse gewann. „Da ich für ein italienisches Team fahre, war es mir eine große Freude und eine große Befriedigung, dass ich diesen Titel direkt vor dem heimischen Publikum meines Teams gewonnen habe. Ich hoffe jetzt, dass ich dieses Jahr noch einen weiteren Titel einfahren kann“, sagte der Franzose.

Das Red Plate der 125er-Klasse ging schließlich an Pietro Razzini, einen anderen von Vertex Pistons angetriebenen Fahrer, der in diesem Titel eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre sieht, in denen er sich verletzt hatte, und sich nun auf die neue EMX-Saison freut: „Mein Ziel war es, die Italienische Meisterschaft zu gewinnen, und heißt es ,das bestmögliche Ergebnis in der Europameisterschaft zu erzielen.“

Ausführliche Informationen zu Vertex Pistons gibt es unter www.vertexpistons.com auf Facebook sowie Instagram.

Text: Vertex Pistons Italy / Fotos: Massimo Zanzani

=> zurück