Hitzeschlacht
Chapeau

Chapeau

Und da soll nochmal jemand sagen, dass die Franzosen ...

25.06.2019

Der MXGP of Germany kurz & kompakt

Der MXGP of Germany kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

23.06.2019

Das Florida National kurz & kompakt

Das Florida National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Florida ...

23.06.2019

Henry Jacobi in Teutschenthal

Henry Jacobi in Teutschenthal

Maciag Offroad präsentiert euch dieses Video von ...

22.06.2019

Die Qualifikation zum MXGP of Germany

Die Qualifikation zum MXGP of Germany

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

22.06.2019

Der MXGP of Latvia kurz & kompakt

Der MXGP of Latvia kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

16.06.2019

Das High Point National kurz & kompakt

Das High Point National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des High Point ...

16.06.2019

Die Qualifikation zum MXGP of Latvia

Die Qualifikation zum MXGP of Latvia

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

15.06.2019

Der MXGP of Russia kurz & kompakt

Der MXGP of Russia kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

10.06.2019

Die Qualifikation zum MXGP of Russia

Die Qualifikation zum MXGP of Russia

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

08.06.2019

Das Thunder Valley National kurz & kompakt

Das Thunder Valley National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Thunder Valley ...

03.06.2019

Raw at Fox Raceway

Raw at Fox Raceway

Beim Auftakt der US-Nationals konnte Ken Roczen den ...

27.05.2019

Der MXGP of France kurz & kompakt

Der MXGP of France kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

26.05.2019

Das Fox Raceway National kurz & kompakt

Das Fox Raceway National kurz & kompakt

Für alle, die die Liveübertragung des Fox Raceway ...

26.05.2019

Die Qualifikation zum MXGP of France

Die Qualifikation zum MXGP of France

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

25.05.2019

Pascal Rauchenecker holt WM-Punkte

PM Team CLASSIC Oil/SHR Motorsports

Pascal Rauchenecker holt WM-Punkte

25.06.2019

Speed passt

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Speed passt

05.06.2019

Erneut starkes Ergebnis für KMP

PM KMP Honda Racing Team

Erneut starkes Ergebnis für KMP

05.06.2019

Gettemann in den Top sechs

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Gettemann in den Top sechs

04.06.2019

Überragendes Comeback von Jeremy Sydow in Möggers

PM DIGA-Procross Husqvarna

Überragendes Comeback von Jeremy Sydow in Möggers

03.06.2019

Verbesserung auf allen Kanälen

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Verbesserung auf allen Kanälen

29.05.2019

Getteman bleibt das Maß der Dinge

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Getteman bleibt das Maß der Dinge

29.05.2019

Ekerold bester Deutscher

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Ekerold bester Deutscher

24.05.2019

Getteman bleibt in der Erfolgsspur

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Getteman bleibt in der Erfolgsspur

22.05.2019

KTM präsentiert neue Enduro-Generation

PM KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH

KTM präsentiert neue Enduro-Generation

21.05.2019

Geschärfte Konturen

PM hostettler gmbh

Geschärfte Konturen

11.05.2019

Podium für Ekerold

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Podium für Ekerold

09.05.2019

Max Nagl-Replica ab sofort erhältlich

PM LS2 Germany

Max Nagl-Replica ab sofort erhältlich

08.05.2019

Erst Schnee dann Laufsieg und Podium

PM Mike Stender

Erst Schnee dann Laufsieg und Podium

08.05.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Werden wir beim MXGP of Germany 2019 mindestens einen deutschen Tagessieg feiern können?

Abstimmen und gewinnen.
1x SPY OPTIC Brille Found.Plus Slayco weiß HD smoke/silver spet
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Hitzeschlacht

29.05.2011 | Lucas Oil Pro Motocross Championship in Wortham - Ergebnisse

Grund dafür war nicht zuletzt die sandige Strecke in Freestone, die kaum eine Passage zum Verschnaufen ließ und die Jungs ihre Bikes fast permanent auf Vollgas umher prügelten. Clevere Teams hatten extra große Tanks montiert, andere blieben unterdessen am Ende wegen Spritmangels liegen. Eine Hitze- und Benzinverbrauch-Schlacht also, aus der am Ende Tyla Rattray und Chad Reed als Winner hervorgingen. 

450: Reed nutzt Dungeys Pech

Die üblichen Verdächtigen also an der Spitze? Jein. Denn zum ersten Lauf der 450er preschte zunächst Christian Craig aus dem Lucas Oil Troy Lee Honda Team nach vorne und hielt die Spitze auch eine Zeit, ehe Comebacker Christophe Pourcel auf seinem neuen Arbeitsgerät Motoconcepts Yamaha sich an Craig heranfuhr. Chad Reed hielt sich zunächst auf Rang drei, ehe Pourcel aufgrund von Abstimmungs- und wohl auch etwas Konditionsproblemen innerhalb weniger Runden nach hinten durchgereicht wurde. Genau umgedreht machte es Ryan Dungey, der sich nach einem sehr miesen Start langsam in Richtung Spitze arbeitete. Dungey war dran an Reed, schaffte es allerdings nicht an dem Australier vorbei und musste sch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der Zieleinlauf des ersten Laufes: Reed, Dungey, Villopoto (der durch eine Grippe etwas geschwächt war), Millsaps und Craig. Kevin Windham musste derweil seine Honda während des Rennens in die Pits fahren, da sein Motor drohte überzukochen.

Der zweite Lauf sollte schließlich etwas dramatischer werden: Zunächst holte sich Dungey die Führung seines Teamkollegen Brett Metcalfe und machte sich an der Spitze beinahe auf und davon. Doch Reed war ihm schnell auf den Fersen, stürzte allerdings, als er eine andere Linie wählte als bisher gewohnt. Dadurch schien der Sieg für Dungey eine sichere Sache, doch zwei Runden vor Schluss verweigerte die Suzuki von ihm den Dienst und Dungey musste sein Arbeitsgerät in Richtung Ziel schieben, in der Hoffnung noch ein paar Punkte zu ergattern. Ob ein technischer Defekt oder Spritmangel zum Ausfall Dungeys führten, konnte von offizieller Seite noch nicht mitgeteilt werden. Damit hatte Reed natürich leichtes Spiel und gewann auch den zweiten Lauf, diesmal vor einem starken Davi Millsaps, Ricky Dietrich und Ryan Villopoto. 

250: Der "Styla" siegt in der Hitze

Das zweite US-National für MX2-Weltmeister Marvin Musquin war schneller zu Ende als ihm recht war: Noch in der zweiten Kurve legte sich vor ihm Justin Barcia in den Dreck, Musquin konnte nicht mehr ausweichen und bekam von der umgekippten Honda einen heftgen Schlag an den Kopf. Dem nicht genug, brach er sich bei dem Sturz auch noch ein paar Knochen in der Hand und demolierte seinen Daumen. Eine bittere Pille für den Franzosen, da er locker acht Wochen ausfallen wird. "Ich bin schwer enttäuscht, zumal es nicht meine Schuld war, dass ich gestürzt bin", so der geknickte Marvin nach dem Race. Den ersten Lauf gewann schließlich Dean Wilson, der seine Schmach aus dem Vorjahr (er verschenkte seinen Sieg in Freestone, nachdem er kurz vor dem Ziel zwei Kontrahenten passieren ließ, im Irrglaube es wären Überrundete) wieder gut machte. Platz zwei für Wilsons ProCircuit-Teamkollege Tyla Rattray und Kyle Cunningham. 

Im zweiten Rennen der 250er schoss wie schon im ersten Race Justin Barcia als schnellster aus dem Gatter und schon bald gab es einen weiteren Wilson/Barcia-Fight an der Spitze zu sehen. Doch Wilson musste zu Boden, als er bei einem Überholversuch mit Barcia kollidierte. Die Chance für Rattray, der sich nun neben Wilson sogar noch Barcia an der Spitze schnappte und sich mit dem Laufsieg den Overall-Gewinn sicherte. Styla on the run!

WMX: Fiolek schlägt zurück

Tyla Rattrays physische Stärke hat sich im heißen Freestone voll ausgezahlt
Tyla Rattrays physische Stärke hat sich im heißen Freestone voll ausgezahlt
Da war die Welt noch in Ordnung für "Mr. Nice Guy" Ryan Dungey
Da war die Welt noch in Ordnung für "Mr. Nice Guy" Ryan Dungey
Nachdem Auftakt-Sieg von Patterson stand Ashley Fiolek wieder ganz oben auf dem Podest
Nachdem Auftakt-Sieg von Patterson stand Ashley Fiolek wieder ganz oben auf dem Podest

Auch die Ladies der WMX-Serie waren in Freestone mit von der Partie, hier setzte sich Ashley Fiolek vor Tarah Gieger und Mariana Balbi durch. 

Ohne Pause ging es nach dem US-Nationalauftakt in Hangtown bereits am vergangenen Wochenende in Freestone zur zweiten Runde. Bei texanischer Hitze wurden nicht nur die Kondition, sondern auch die Bikes hart auf die Probe gestellt.

Dabei crashte die Overall-Winnerin Fiolek noch ziemlich hart während des Trainings und war sich noch nicht einmal sicher, ob sie das Race überhaupt antreten könnte. Und zu allem Überfluss fuhr ihr auch noch Jessica Patterson in den Rücken, als Ashley ihren Motor abwürgte. Die Folge war ein Crash bei dem beide zu Boden gingen, doch Ashley rappelte sich wieder auf und fuhr auf Rang zwei, während es Patterson nur noch auf Rang 13 schaffte.

Text: Alex Daum / Fotos: Frank Hoppen

=> zurück

  • MXGP-WM 2019 - GP of Germany
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Gajser, TimSLOHON50
    2.Tonus, ArnaudSUIYAM42
    3.Paulin, GautierFRAYAM34
    4.Jonass, PaulsLATHUS33
    5.Seewer, JeremySUIYAM33
    6.Anstie, MaxGBRKTM30
    7.Coldenhoff, GlennNEDKTM30
    8.Febvre, RomainFRAYAM27
    9.Van Horebeek, JeremyBELHON25
    10.Jasikonis, ArminasLTUHUS23
    11.Bogers, BrianNEDHON22
    12.Monticelli, IvoITAKTM18
    13.Gole, AntonSWEYAM14
    14.Guillod, ValentinSUIHON14
    15.Leok, TanelESTHUS10
    16.Tixier, JordiFRAKTM10
    17.Searle, TommyGBRKAW7
    18.Brylyakov, VsevolodRUSYAM6
    19.De Waal, Micha-BoyNEDYAM5
    20.Dewulf, JeffreyBELKTM4
  • MXGP-WM 2019 - GP of Germany
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Gajser, TimSLOHON441
    2.Cairoli, AntonioITAKTM358
    3.Seewer, JeremySUIYAM289
    4.Tonus, ArnaudSUIYAM288
    5.Paulin, GautierFRAYAM288
    6.Jasikonis, ArminasLTUHUS249
    7.Van Horebeek, JeremyBELHON225
    8.Coldenhoff, GlennNEDKTM220
    9.Jonass, PaulsLATHUS219
    10.Desalle, ClementBELKAW208
    11.Febvre, RomainFRAYAM184
    12.Lieber, JulienBELKAW184
    13.Anstie, MaxGBRKTM141
    14.Monticelli, IvoITAKTM140
    15.Simpson, ShaunGBRKTM129
    16.Bogers, BrianNEDHON104
    17.Lupino, AlessandroITAKAW103
    18.Searle, TommyGBRKAW103
    19.Leok, TanelESTHUS92
    20.Tixier, JordiFRAKTM81
  • MX2-WM 2019 - GP of Germany
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM50
    2.Vialle, TomFRAKTM42
    3.Boisrame, MathysFRAHON36
    4.Olsen, Thomas KjerDENHUS36
    5.Jacobi, HenryGERKAW32
    6.Beaton, JedAUSHUS31
    7.Vaessen, BasNEDKTM31
    8.Harrison, MitchellUSAKAW24
    9.Cervellin, MicheleITAYAM23
    10.Lesiardo, MorganITAKTM18
    11.Renaux, MaximeFRAYAM16
    12.Larranaga Olano, IkerESPKTM16
    13.Walsh, DylanNZLHUS14
    14.Sterry, AdamGBRKAW13
    15.Geerts, JagoBELYAM12
    16.Van Doninck, BrentBELHON11
    17.Pichon, ZacharyFRAHON10
    18.Östlund, AlvinSWEHUS6
    19.Sikyna, RichardSVKKTM5
    20.Sanayei, DarianUSAKAW5
  • MX2-WM 2019 - GP of Germany
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Prado, JorgeESPKTM447
    2.Olsen, Thomas KjerDENHUS403
    3.Geerts, JagoBELYAM313
    4.Vialle, TomFRAKTM284
    5.Jacobi, HenryGERKAW283
    6.Watson, BenGBRYAM246
    7.Evans, MitchellAUSHON226
    8.Sterry, AdamGBRKAW204
    9.Vaessen, BasNEDKTM185
    10.Cervellin, MicheleITAYAM179
    11.Beaton, JedAUSHUS160
    12.Renaux, MaximeFRAYAM158
    13.Pootjes, DavyNEDHUS157
    14.Boisrame, MathysFRAHON151
    15.Vlaanderen, CalvinNEDHON122
    16.Östlund, AlvinSWEHUS104
    17.Walsh, DylanNZLHUS95
    18.Van Doninck, BrentBELHON92
    19.Sanayei, DarianUSAKAW79
    20.Larranaga Olano, IkerESPKTM77
  • WMX-WM - GP of Portugal
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLKAW50
    2.Van De Ven, NancyNEDYAM42
    3.Papenmeier, LarissaGERYAM42
    4.Andersen, SaraDENKTM34
    5.Valk, LynnNEDYAM34
    6.Van Wordragen, NickyNEDYAM29
    7.Dam, LineDENHON28
    8.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM27
    9.Verstappen, AmandineBELYAM23
    10.Borchers, AnneGERSUZ20
    11.Van Der Werff, BrittNEDHUS18
    12.Goncalves, JoanaPORHUS15
    13.Lehmann, JaninaGERSUZ14
    14.Hatao, JuriJPNHON13
    15.Michels, LisaGERSUZ10
    16.Keller, SandraSUIKAW9
    17.Denis, MathildeFRAYAM8
    18.Germond, VirginieSUIKTM7
    19.O'Hare, Tahlia JadeAUSKTM7
    20.Berry, AvrieUSAKTM6
  • WMX-WM - GP of Portugal
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Duncan, CourtneyNZLKAW89
    2.Van De Ven, NancyNEDYAM85
    3.Papenmeier, LarissaGERYAM82
    4.Verstappen, AmandineBELYAM67
    5.Valk, LynnNEDYAM63
    6.Van Der Vlist, ShanaNEDKTM61
    7.Dam, LineDENHON54
    8.Van Wordragen, NickyNEDYAM54
    9.Andersen, SaraDENKTM49
    10.Borchers, AnneGERSUZ37
    11.Rutledge, MeghanAUSKAW25
    12.Germond, VirginieSUIKTM25
    13.O'Hare, Tahlia JadeAUSKTM23
    14.Denis, MathildeFRAYAM21
    15.Keller, SandraSUIKAW20
    16.Berry, AvrieUSAKTM20
    17.Van Der Werff, BrittNEDHUS18
    18.Martinez, MathildeFRAKTM17
    19.Goncalves, JoanaPORHUS15
    20.Lehmann, JaninaGERSUZ14
  • EMX2T - GP of Latvia
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Bengtson, KenSWEHUS50
    2.Kras, MikeNEDKTM44
    3.Lusbo, AnderoESTHUS38
    4.Kellett, ToddGBRYAM36
    5.Anderson, BradGBRKTM34
    6.Tamai, MarioITAKTM29
    7.Deghi, GianlucaITAKTM28
    8.Kovar, VaclavCZEGAS26
    9.Leerkes, NickNEDKTM23
    10.Vendruscolo, AndreaITAYAM20
    11.Ebben, KayNEDKTM20
    12.Oxelmark, JeffSWEHUS18
    13.Van Der Linden, JoshuaNEDKTM17
    14.Del Coco, MatteoITAKTM14
    15.Gorini, AndreaSMRYAM13
    16.Zenato, SebastianITAYAM10
    17.Lolli, MarcoITAYAM7
    18.Spliethof, JanNEDKTM5
    19.Putnam, CharlieGBRKTM4
    20.Janssen, JaapNEDKTM4
  • EMX2T - GP of Latvia
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Kras, MikeNEDKTM199
    2.Anderson, BradGBRKTM197
    3.Kellett, ToddGBRYAM178
    4.Lusbo, AnderoESTHUS162
    5.Kovar, VaclavCZEGAS153
    6.Van T Ende , YouriNEDKTM88
    7.Todd, BradGBRYAM86
    8.Vendruscolo, AndreaITAYAM79
    9.Gorini, AndreaSMRYAM72
    10.Bertuzzo, Pier FilippoITAYAM72
    11.Putnam, BenGBRHUS60
    12.Tamai, MarioITAKTM55
    13.Lolli, MarcoITAYAM52
    14.Deghi, GianlucaITAKTM51
    15.Bengtson, KenSWEHUS50
    16.Putnam, CharlieGBRKTM49
    17.Alberio, EmanueleITAHUS49
    18.Holyoake, RobertGBRHUS39
    19.Del Coco, MatteoITAKTM33
    20.Willems, ErikBELHUS26
  • EMX250 - GP of Germany
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Rubini, StephenFRAHON50
    2.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW44
    3.Forato, AlbertoITAHUS40
    4.Sydow, JeremyGERHUS36
    5.Hofer, ReneAUTKTM29
    6.Dankers, RaivoNEDYAM25
    7.Lapucci, NicholasITAKTM25
    8.Gilbert, JoshGBRHON25
    9.Benistant, ThibaultFRAYAM25
    10.Boegh Damm, BastianDENKTM23
    11.Gifting, IsakSWEKTM23
    12.Tropepe, GiuseppeITAYAM19
    13.Elzinga, RickNEDYAM16
    14.Adamo, AndreaITAYAM12
    15.Ubach, SimeoESPHUS10
    16.Crnjanski, YannFRAKTM10
    17.Cenerelli, GianmarcoITAHUS7
    18.Natzke, JosiahNZLHON6
    19.Quarti, YuriITAKTM4
    20.Isdraele Romano, TommasoITAKTM4
  • EMX250 - GP of Germany
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Rubini, StephenFRAHON251
    2.Forato, AlbertoITAHUS241
    3.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW238
    4.Hofer, ReneAUTKTM167
    5.Benistant, ThibaultFRAYAM137
    6.Tropepe, GiuseppeITAYAM133
    7.Gilbert, JoshGBRHON111
    8.Sydow, JeremyGERHUS103
    9.Dankers, RaivoNEDYAM91
    10.Clochet, JimmyFRAKAW88
    11.Elzinga, RickNEDYAM86
    12.Lapucci, NicholasITAKTM83
    13.Sabulis, KarlisLATKTM74
    14.Fernandez, RubenESPYAM73
    15.Goupillon, PierreFRAHON67
    16.Grothues, CalebAUSYAM60
    17.Horgmo, KevinNORKTM59
    18.Boegh Damm, Bastian DENKTM50
    19.Gifting, IsakSWEKTM40
    20.Adamo, AndreaITAYAM38
  • EMX125 - GP of Germany
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Guyon, TomFRAKTM47
    2.Längenfelder, SimonGERKTM40
    3.Gwerder, MikeSUIKTM40
    4.Guadagnini, MattiaITAHUS33
    5.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHUS31
    6.Oliver, OriolESPKTM29
    7.Miot, FlorianFRAYAM29
    8.Everts, LiamBELKTM27
    9.Vettik, MeicoESTKTM19
    10.Bonacorsi, AndreaITAKTM16
    11.De Wolf, KayNEDHUS15
    12.Rizzi, JoelGBRKTM15
    13.Nilsson, SamuelESPKTM13
    14.Mc Lellan, CamdenRSAKTM12
    15.Karssemakers, KayNEDKTM12
    16.Braceras Martinez, DavidESPKTM12
    17.Barbaglia, EugenioITAHUS10
    18.Kooiker, DaveNEDYAM9
    19.Brumann, KevinSUIYAM7
    20.Palsson, MaxSWEKTM6
  • EMX125 - GP of Germany
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Guadagnini, MattiaITAHUS218
    2.Guyon, TomFRAKTM205
    3.Gwerder, MikeSUIKTM149
    4.Talviku, Jorgen-MatthiasESTHUS147
    5.Oliver, OriolESPKTM146
    6.De Wolf, KayNEDHUS132
    7.Längenfelder, SimonGERKTM128
    8.Everts, LiamBELKTM93
    9.Farres Plaza, GuillemESPKTM87
    10.Wade, Eddie JayGBRKTM76
    11.Braceras Martinez, DavidESPKTM61
    12.Bonacorsi, AndreaITAKTM61
    13.Miot, FlorianFRAYAM57
    14.Verbruggen, KjellNEDHUS53
    15.Barcella, AlbertoITAKTM45
    16.Rizzi, JoelGBRKTM41
    17.Facca, AlessandroITAKTM41
    18.Giuzio, RaffaeleITAKTM38
    19.Congost Aguilera, GerardESPKTM35
    20.Karssemakers, KayNEDKTM33