Wer macht den Fill-in-Phil?
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Wer macht den Fill-in-Phil?

23.01.2019 | US-Fahrerlager - Rockstar Energy Husqvarna

Gerade einmal drei Rennen der jungen SX-Saison sind gelaufen und schon steht Husqvarna-Teammanager Bobby Hewitt aufgrund von Verletzungen ohne einen 450er-Fahrer da. Wo im Dezember noch gezittert wurde, ob alle Piloten einen Ride finden, stellt sich nun die Frage, wen kann man als Ersatz verpflichten?

Vor dieser schwierigen Frage dürfte Hewitt derzeit auch stehen, denn der logische Ersatzmann Dean Wilson hatte den Fill-in-Spot im Werksteam schon nach Zach Osbornes Verletzung dankend abgelehnt. "Deano" wollte seine frisch gewonnenen privaten Sponsoren nicht direkt wieder in die Wüste schicken und lieber weiterhin als "Privatmann" auf einem reichlich werkssupporteten Bike ausrücken.

Wechselt Dean nun doch das Vorzelt?
Wechselt Dean nun doch das Vorzelt?

Nachdem sich Jason Anderson beim Training ebenfalls verletzte, wird die Suche nach einem Ersatzfahrer bei Husqvarna vermutlich dringender, denn zumindest ein Fahrer sollte die Sponsoren des Teams bei den Supercross-Rennen repräsentieren. Doch wer kommt als Fill-in-Fahrer in Frage?

Wir setzten uns an der Stelle das Spekuliereisen auf und genossen den ein oder anderen Gedankengang, doch können wir natürlich weder in Hewitts Kopf noch in die der Fahrer hineinschauen und wissen entsprechend nicht, was passieren wird. Vielleicht habt ihr auch noch weitere Lösungsansätze?

Ob Covington seine SX-Premiere auf 450 geben muss?
Ob Covington seine SX-Premiere auf 450 geben muss?

2018 wäre nun kein Weg vorbeigegangen an Phil Nicoletti, dessen Spitzname "Fill-in-Phil" nicht von ungefähr kam. Doch Nicoletti unterzeichnete für 2019 einen Vertrag im kanadischen Rennzirkus, welchen er für einen temporären Ersatzplatz vermutlich nicht an den Nagel hängen wird. Als weiterer Ersatz käme Tyler Bowers in Frage, der jedoch an Kawasaki gebunden ist, und somit auch keine wirkliche Option bietet. Wo wir gerade bei Kawasaki sind: Josh Grant könnte sicher auch auf einem weißen Bike eine gute Figur machen, oder?

Eine weit hergeholte Alternative könnte Cédric Soubeyras sein, der seit Neuestem auch auf Husqvarna ausrückt und nach dem Ende der Arenacross Tour in England Mitte Februar sowieso in die Staaten reist, um dort beim Supercross mitzumischen. Doch bis dahin sollten die weißen Bikes natürlich nicht ohne Fahrer bleiben.

Ein verfügbarer Mann wäre außerdem Kyle Cunningham, der sich auf die SX-Saison vorbereitet hatte, jedoch kurzfristig aufgrund von Problemen mit dem angedachten Team nun doch ohne Ride dasteht. Damit hätte Hewitt zumindest einen Ersatzmann, der in der Lage wäre, die Husqvarna bis ins Main Event zu steuern. Bis zum Auftakt der 250er-Ostküstenmeisterschaft gäbe es mit Thomas Covington auch eine hausinterne Lösung, denn das Geburtstagskind sammelte in Europa bereits einige Erfahrung auf einer 450er. Dennoch wäre ein SX-Debüt auf dem großen Bike sicherlich gewagt.

Wir sind gespannt, welche Lösung Husqvarna aus dem Hut zaubert, um die Sponsoren weiter bei Laune zu halten.

Text: Andrea Schon / Fotos: Husqvarna Motorcycles GmbH

=> zurück