Überschall-Jett?
Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Überschall-Jett?

20.01.2020 | US-Fahrerlager - Jett Lawrence

Ist er das? The "next big thing"? Zweifelsfrei verblüfft Jett Lawrence gerade nicht nur die Fachwelt. Geradezu kometenhaft enterte der junge Australier direkt nach seinem 16. Geburtstag – dem erforderlichen Mindestalter im amerikanischen Pro-Racing – die Supercross-Serie.

Allerdings musste der Teenager nun bei der dritten Saisonstation schmerzhaft erfahren, dass so ein Überschall-Jett auch mal abstürzen kann. Unglaublich, aber wahr: Bei seinem erst dritten Supercross lag der Australier beinhahe das gesamte Finale in Führung und das mit bis zu zwölf Sekunden Vorsprung. Blitzsaubere Fahrtechnik, unbekümmertes Reinhalten und trotz eines kleinen Absitzers ein riesengroßer Vorsprung, was sollte da noch passieren?

Nun, ein völlig entfesselter Dylan Ferrandis "passierte" und dies wenige Meter vor dem Ziel auch noch buchstäblich. Der Zweikampf in der letzten Runde zwischen dem Titelverteidiger und dem nassforschen Emporkömmling war nicht weniger als ein Heartbreaker. Am Ende schlug der Kampf-Jett unsanft ein und der Premierensieg war somit futsch.

Lawrence, der nach eigenem Bekunden "niemals für einen zweiten Platz zurückziehen würde und prinzipiell immer alles und noch mehr für den Sieg geben wird", hatte einen Tag nach dem Crash schon wieder Oberwasser, was angesichts des Dramas und des erlittenen Schlüsselbeinbruchs wahlweise verstörend oder aber faszinierend wirkt.

So oder so wird es jetzt im Team- und Trainer-Umfeld so einiges zu besprechen geben. Was meint ihr? Ist diese Attitüde genau richtig, immer und überall voll reinzuhalten, oder sollte Jett sich doch lieber einmal mit dem Begriff "Geduld" auseinandersetzen?

Text: Mathias Schräder / Fotos: Geico Honda

=> zurück