Das US-Aufgebot für das MXoN steht
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Das US-Aufgebot für das MXoN steht

13.08.2017 | Motocross of Nations 2017 - Team USA

Nach Wochen voller Spekulationen über die mögliche Zusammensetzung des Teams USA für die diesjährige Auflage des Motocross of Nations und nachdem im Vorfeld bereits einige Fahrer aus terminlichen bzw. gesundheitlichen Gründen abgewinkt haben, nominierte die American Motorcyclist Association (AMA) am vergangenen Wochenende im Rahmen des Unadilla National die drei Piloten, welche am 30.09. und 01.10. im englischen Matterley Basin an den Start gehen werden.

„Die Nominierung von Osborne war überfällig, denn er wollte schon seit Jahren für das Team USA das Motocross of Nations bestreiten", sagte Teamchef Roger DeCoster. „Er hat mich in den vergangenen Jahren immer wieder gefragt und ich musste ihm jedes Mal vertrösten Doch in diesem Jahr hat er es in jedem Fall verdient. Auch Seely und Covington haben ordentliche Ergebnisse eingefahren und ich denke, die Zeit ist jetzt einfach für reif sie. Alle drei Fahrer wollen beim Nations ihr Bestes geben und erhalten werden dabei von ihrem jeweiligen Team voll unterstützt. "

Zach Osborne
Zach Osborne
Thomas Covington
Thomas Covington
Cole Seely
Cole Seely

Absoluter Neuling im MXoN-Aufgebot von Teamchef Roger DeCoster ist JRC-Pilot Cole Seely, der aktuell Rang fünf im 450MX-Klassement der Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2017 belegt. Der in Kalifornien beheimatete 27-Jährige wird in der Klasse MXGP an den Start gehen.

Im Gegensatz zu Seely verfüg der gleichaltrige Husqvarna-Werksfahrer Zach Osborne über Erfahrungen beim Motocross der Nationen, gehörte der derzeit Führende in der 250MX-Wertung der US-Nationals doch 2012 bereits zur Auswahl des US-Außengebiets Puerto Rico. Zudem bringt Osborne, der in der MX2 die Farben seines Landes vertreten wird, WM-Erfahrungen mit ins Team.

Über solche verfügt auch der Dritte im Bunde: Thomas Covington. Der 21-Jährige aus Alabama fährt seit 2014 in der MX2-Weltmeisterschaft, fuhr in dieser bereits eine Reihe von Podiumsplätzen (2017 Mexiko, Lombardei, Portugal und Tschechien) ein und belegt zur Zeit Rang sechs in der WM-Gesamtwertung. Delikat an seiner Verpflichtung für die Wettbewerbe der Open-Klasse ist die Tatsache, dass Covington bereits im Vorfeld für das MXoN-Team von Puerto Rico gesetzt war, aber kurzerhand für das US-Team abgeworben wurde.

Text: Jens Pohl / Fotos: American Motorcyclist Association, Simon Cudby, Ray Archer

=> zurück