Musquin feuert zurück
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Musquin feuert zurück

09.08.2018 | Motocross of Nations 2018 - Team Frankreich

Die mehr als fragwürdige Entscheidung der Leitung des MXoN-Team Frankreich, den hervorragend aufgelegten Marvin Musquin nicht für das Nationencross zu nominieren, schlug innerhalb eines Tages auf sozialen Netzwerken bereits beachtliche Wellen. Nun spricht der wohl schnellste Fahrer Frankreichs.

Der Mann mit der Nummer 25, zurzeit Zweiter bei den US-Nationals und ernsthaftester Gegner des kaum aufzuhaltenden Eli Tomac, kontert in seinem Statement mit direktem Bezug auf alle angegeben Gründe des zuständigen französischen Verbandes. Eine Ursache war laut Jaques Bolle, Leiter des Verbandes, die unzureichende Motivation des Wahl-Amerikaners. Dazu äußerste sich Musquin wie folgt: „Der Trainer des Nationenteams kam beim RedBud National auf mich zu, um sicherzugehen, dass ich motiviert genug bin. Ich sagte ihm, dass mein Wille uneingeschränkt vorhanden sei und ich es großartig fände, in einem Team mit Dylan Ferrandis anzutreten!“

Des Weiteren betont der KTM-Werkspilot, dass er seit bereits acht Jahren ausschließlich in den USA Rennen bestreite und sich vor Kurzem in RedBud, die Strecke, auf der das Motocross of Nations in diesem Jahr ausgetragen wird, den Tagessieg schnappte, was ihm zusätzliches Feuer gebe: Wenn das nicht genug Motivation ist, weiß ich auch nicht." Zudem geht der Franzose auf seine generell hervorragenden Ergebnisse in der vergangenen SX-Saison und der aktuell laufenden Outdoor-Meisterschaft ein: „Jacques Bolle sagte auch, wie wichtig es sei, dass der Fahrer fit ist und dieses Jahr gute Ergenisse ablieferte. Was soll ich dazu noch sagen? Meine Resultate sprechen für sich.“

Am Rande deutet der MX2-Weltmeister von 2010 an, dass sein Team und er bereits in der Planungsphase nicht unerheblichen organisatorischen Aufwand betrieben hätten. Offenbar rechnete tatsächlich niemand damit, dass es an der Nominierung scheitert. Was haltet ihr von der Entscheidung des französischen Teams und vermutet ihr dahinter Gründe, die nicht im offiziellen Statement zu finden sind?

Musquin muss sein Bike beim MXoN zuhause lassen
Musquin muss sein Bike beim MXoN zuhause lassen

Text: Max Grigo / Fotos: Red Bull Content Pool

=> zurück