Startet Max Nagl in Argentinien?
Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 4 der Monster ...

27.01.2019

Damals vor zwei Wochen

Damals vor zwei Wochen

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, doch es fühlt ...

25.01.2019

On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

In welcher Hubraumklasse fährst du bevorzugt Motocross?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Startet Max Nagl in Argentinien?

02.02.2019 | GP-Fahrerlager - Max Nagl

Aus deutscher Sicht ist derzeit die wichtigste Fragen vor dem Auftakt der Weltmeisterschaft Anfang März, ob Max Nagl im argentinischen Patagonien an den Start rollen kann. Wir haben heute deswegen mit Max telefoniert.

„Ich bin in Argentinien am Start,“ berichtet Max hoch erfreut aus dem verschneiten Ottobiano, wo er kurz vor unserem Telefonat zum zweiten Lauf der italienischen Meisterschaft eintraf. Zur Erinnerung: Nagl hat einen Vertrag mit Sarholz KTM für die europäischen Grands Prix, die Übersee-Rennen sind darin nicht enthalten und der Wahl-Belgier muss diese selbst finanzieren.

Für den GP-Auftakt in Argentinien müsste Max ca. 8.000 Euro an Reisekosten investieren und bis vor kurzem war es auch noch so, dass diese nicht vorhanden waren. Doch durch den engagierten Einsatz der Facebook-Community „Freunde, denen Max Nagl #12 gefällt“ und deren Spendenaktion wurden innerhalb kürzester Zeit 5.000 Euro gesammelt: „Ich wusste davon zunächst gar nichts und als ich es erfuhr, war ich mir unsicher ob das gut ist. Spenden sammeln hört sich immer etwas nach betteln an. Ich habe dann aber schnell gesehen, wie hoch der Zuspruch der Fans ist und dann kann es ja nicht falsch sein,“ berichtet Max.

„Es fehlen zwar noch ca. 3.000 Euro, aber die Anmeldefrist von Youthstream ist abgelaufen, daher gehe ich ins Risiko und ich bin seit gestern dabei Dokumente vorzubereiten und die Reise zu planen. Ich bin natürlich total begeistert, dass so viele Fans hinter mir stehen und möchte mich schon jetzt bei allen bedanken!“ Wer sich noch an der Spendenaktion beteiligen will, kann dies per PayPal tun, hier der Link: paypal.me/SupportMAXNAGL

Text: Martin Anderson / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück