Max beendet MXGP-Saison als Achter
Herlings verlängert bei KTM

Herlings verlängert bei KTM

Der vierfache Weltmeister Jeffrey Herlings hat am ...

28.02.2020

GasGas gibt Gas

GasGas gibt Gas

Just in time. Pünktlich zum Beginn der WM-Saison in ...

28.02.2020

Atlanta lädt zum Bergfest

Atlanta lädt zum Bergfest

Am kommenden Wochenende steht für die Teams und ...

27.02.2020

DAM neu aufgesetzt

DAM neu aufgesetzt

m Dezember 2019 trafen sich Vertreter der drei DAM ...

27.02.2020

Kurz vor knapp

Kurz vor knapp

Während eigentlich alle Teams bereits nach Matterley ...

27.02.2020

Als sei es nichts

Als sei es nichts

Am 12. Dezember machten die ersten Gerüchte zu einer ...

27.02.2020

Donnerhall Teil 2

Donnerhall Teil 2

Wie ein Donnerhall schlug im Dezember die Nachricht ...

27.02.2020

Die Auftaktrunde der WM 2020

Die Auftaktrunde der WM 2020

Am kommenden Wochenende hat das lange Warten endlich ...

26.02.2020

Roter Jungbulle

Roter Jungbulle

Ein Redbull-Helm bei einem deutschen Motocrosser - ...

26.02.2020

Leistungsbooster

Leistungsbooster

Ihr seid noch auf der Suche nach einem ordentlichen ...

25.02.2020

Bastian Boegh Damm trotzt siegreich dem Regen

Bastian Boegh Damm trotzt siegreich dem Regen

Bei der total verregneten 21. Auflage des MX-Wintercup ...

24.02.2020

Gelber Fluch?

Gelber Fluch?

So langsam wird es unheimlich. Mit Broc Tickle hat es ...

24.02.2020

Was nun?

Was nun?

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der ...

24.02.2020

Vom Drachenrücken zu Boden

Vom Drachenrücken zu Boden

Der Track in Arlington hatte es wahrlich in sich und ...

24.02.2020

Der 21. MX-Wintercup Dolle in Zahlen

Der 21. MX-Wintercup Dolle in Zahlen

Wie die bei widrigsten Witterungsbedingungen ...

23.02.2020

WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2020 - LIVE

Der MXGP of Great Britain - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Great Britain in Farbe und HD.

29.02./01.03.2020

Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher MXGP-Pilot ist dein Sieg-Favorit beim WM-Auftakt in Matterley Basin?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

#12: Max beendet MXGP-Saison als Achter

19.09.2017 | Max Nagls WM-Saison 2017 - MXGP of Pays de Montbéliard

Am vergangenen Wochenende fand in Frankreich das Finale der FIM Motocross Weltmeisterschaft statt. Nach starken Regenfällen hatte es der einzige deutsche Stammfahrer Max Nagl in den beiden Rennen schwer. Als Achter schloss er letztlich die Saison ab und gehörte damit durchweg zu den Top-Fahrern.

Jedoch verlief das Wochenende nicht perfekt. „Durch den starken Regen war es für mich schwer auf der Strecke“, gestand der Oberbayer. Entsprechend fielen dann auch die Ergebnisse für den Fahrer des Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Teams aus. Als 14. und Zwölfter verpasste er leider den Sprung in die Top 10. „Im ersten Lauf musste ich vor einer Kollision stoppen und bin nicht weiter nach vorne kommen. Der Start zum zweiten Rennen verlief ebenfalls nicht ideal. Durch den vielen Matsch drehten meine Reifen durch und ich habe an Schwung verloren“, erklärte Max im Ziel.

Auf wenn die MXGP-Saison zu Ende geht, hat Max keine Zeit sich auszuruhen. Am kommenden Wochenende erhalten die deutschen Fans die Chance ihn live zu erleben. Max startet beim ADAC MX Masters in Holzgerlingen. Nur eine Woche später geht es für ihn dann zum Motocross of Nations nach England. Beim MXoN vertritt er abermals die deutschen Farben und möchte zum Abschluss für ein Highlight sorgen: „Ich mag die Strecke dort sehr, für das MXoN wird diese wohl komplett umgebaut. Daher erwartet alle Fahrer eine kleine Überraschung. Ein gutes Einzelergebnis beim Saisonfinale wäre für mich ein guter Abschluss des Jahres.“

Die Saison 2017 war sicherlich keine einfache für Max Nagl. Der Dritte des vergangenen Jahres hing von Beginn an seiner gewohnten Leistungen hinterher. Anstatt aufzugeben bewies er aber seinen Kampfgeist und arbeitete sich zurück in die Weltspitze. Auch wenn es zu keinem Podium reichte, lieferte Max starke Einzelergebnisse ab und wollte nun beim Finale nochmals glänzen.

Alle Ergebnisse des  MXGP of Pays de Montbéliard inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: PR Max Nagl / Fotos: Juan Pablo Acevedo / Husqvarna Motorcycles

=> zurück