Platz zehn für Max in Spanien
Herlings verlängert bei KTM

Herlings verlängert bei KTM

Der vierfache Weltmeister Jeffrey Herlings hat am ...

28.02.2020

GasGas gibt Gas

GasGas gibt Gas

Just in time. Pünktlich zum Beginn der WM-Saison in ...

28.02.2020

Atlanta lädt zum Bergfest

Atlanta lädt zum Bergfest

Am kommenden Wochenende steht für die Teams und ...

27.02.2020

DAM neu aufgesetzt

DAM neu aufgesetzt

m Dezember 2019 trafen sich Vertreter der drei DAM ...

27.02.2020

Kurz vor knapp

Kurz vor knapp

Während eigentlich alle Teams bereits nach Matterley ...

27.02.2020

Als sei es nichts

Als sei es nichts

Am 12. Dezember machten die ersten Gerüchte zu einer ...

27.02.2020

Donnerhall Teil 2

Donnerhall Teil 2

Wie ein Donnerhall schlug im Dezember die Nachricht ...

27.02.2020

Die Auftaktrunde der WM 2020

Die Auftaktrunde der WM 2020

Am kommenden Wochenende hat das lange Warten endlich ...

26.02.2020

Roter Jungbulle

Roter Jungbulle

Ein Redbull-Helm bei einem deutschen Motocrosser - ...

26.02.2020

Leistungsbooster

Leistungsbooster

Ihr seid noch auf der Suche nach einem ordentlichen ...

25.02.2020

Bastian Boegh Damm trotzt siegreich dem Regen

Bastian Boegh Damm trotzt siegreich dem Regen

Bei der total verregneten 21. Auflage des MX-Wintercup ...

24.02.2020

Gelber Fluch?

Gelber Fluch?

So langsam wird es unheimlich. Mit Broc Tickle hat es ...

24.02.2020

Was nun?

Was nun?

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der ...

24.02.2020

Vom Drachenrücken zu Boden

Vom Drachenrücken zu Boden

Der Track in Arlington hatte es wahrlich in sich und ...

24.02.2020

Der 21. MX-Wintercup Dolle in Zahlen

Der 21. MX-Wintercup Dolle in Zahlen

Wie die bei widrigsten Witterungsbedingungen ...

23.02.2020

WM: Die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2020 - LIVE

Der MXGP of Great Britain - LIVE

Verfolgt die Rennen des MXGP of Great Britain in Farbe und HD.

29.02./01.03.2020

Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher MXGP-Pilot ist dein Sieg-Favorit beim WM-Auftakt in Matterley Basin?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

#12: Platz zehn für Max in Spanien

27.03.2018 | Max Nagls Saison 2018 - MXGP of La Comunitat Valenciana

Nach den eisigen Temperaturen in den Niederlanden vor einer Woche, warteten diesmal deutlich bessere Bedingungen auf die Fahrer der FIM Motocross-Weltmeisterschaft. In Spanien lieferte Max eine beeindruckende Vorstellung ab und liegt in der WM-Wertung auf einem guten achten Rang.

Obwohl der 1.700 Meter lange Track „Red Sand“ seine Premiere in der Motocross-Weltmeisterschaft feierte, war die Strecke vor den Toren Valencias für Max und zahlreiche seiner Kontrahenten nicht neu. „Abgesehen von diesem Jahr, war ich die vergangenen zwölf Jahre immer in den Wintermonaten auf dieser Strecke zum Training. Die Betreiber haben für die WM-Premiere aber nochmals hart gearbeitet. Der Kurs ist in einem super Zustand“, sagte Max vor dem Start am Freitag.

Im Freien Trainings am Samstag, sowie dem Zeittraining und späteren Qualifikationsrennen riskierte der Fahrer aus dem TM Official Racing Team nicht zu viel und fand erneut weiteres Vertrauen zu seinem neuen Motorrad. „Wir arbeiten jedes Wochenende sehr hart, um uns zu verbessern. Das Motorrad liefert wirklich eine tolle Basis und macht großen Spaß zu fahren“, ergänzt der 30-Jährige.

Am Sonntag lieferte Max dann zwei starke Rennen ab und kam als Neunter und Elfter ins Ziel. Damit sicherte er sich, nach Argentinien, wieder einen zehnten Platz im Tagesklassement und sorgte für beste Stimmung am Abend. „Das ganze Team ist sehr zufrieden. In beiden Rennen lief es gut und ich konnte den Speed erhöhen. So darf es gerne weiter gehen. Der zweite Lauf hätte sogar noch besser verlaufen können, doch neben mir blieb ein Fahrer im Gatter hängen und ich war kurzzeitig abgelenkt“, fiel Max Resümee positiv aus.

In der Weltmeisterschaft belegt der Oberbayer nach drei Rennen einen guten achten Platz und blickt nun gespannt dem nächsten Durchgang in Italien entgegen. Eine Woche nach Ostern geht es mit dem MXGP of Trentino weiter. Für Max Team ist es das erste Heimrennen des Jahres. Insgesamt gastiert die MXGP drei Mal in Italien.

Alle Ergebnisse des MXGP of La Comunitat Valenciana inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: PR Max Nagl / Fotos: TM Racing

=> zurück