Dritter Gesamtplatz in Gaildorf
Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

#149: Dritter Gesamtplatz in Gaildorf

15.08.2019 | Ulles Saison 2019 - Gaildorf

Bei sommerlichen Temperaturen hat sich die Naturstrecke „Auf der Wacht“ in Gaildorf am vergangenen Wochenende einmal mehr als gutes „Pflaster“ für den 25-Jährigen Husqvarna Piloten gezeigt. Mit einem vierten und einem dritten Platz in den Rennen kletterte Dennis Ullrich nach drei vierten Tagesrängen in Folge, endlich wieder aufs Podium.

Als ausgewiesener Hartbodenspezialist, stellte Dennis bereits im Qualifikationstraining seine Ambitionen auf einen Podiumsplatz unter Beweis. So steigerte sich der Kämpfelbacher Runde um Runde und beendete das Qualifikationstraining als Drittschnellster seiner Gruppe. „Die perfekte Runde ist mir im Training zwar nicht gelungen, aber der fünfte Startplatz geht vollkommen in Ordnung“, zeigte sich der Bodo Schmidt Husqvarna Pilot zufrieden.

Im ersten Rennen auf der ehemaligen WM-Strecke ging „Ulle“ direkt hinter dem Führenden in die erste Runde. Bis zur Rennmitte konnte Dennis das hohe Tempo des Spitzenreiters Jeremy Seewer mitgehen, musste dann aber leider abreißen lassen. Bis kurz vor Schluss auf Rang zwei geführt, hatte Ulle dann etwas Pech beim Überrunden und musste zwei seiner Kontrahenten passieren lassen. „Es war nicht einfach für mich. Die hohen Temperaturen, die nicht ganz auskurierte Erkältung und am Ende die Überrundungen waren alles in allem nicht optimal.“

Im zweiten Lauf zeigte Dennis einmal mehr einen seiner bekannten Raketenstarts. Mit einer Motorradlänge Vorsprung holte er sich souverän den Holeshot und führte das Feld in den ersten Runden an. Zur Rennmitte musste er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen, etwas Speed raussnehmen und die zwei WM-Piloten Seewer und Leok ziehen lassen. Bis kurz vor Schluss blieb er am Hinterrad von Tanel Leok, für einen Überholversuch reichte dann am Ende die Kraft nicht mehr aus.

„Ich habe mich richtig auf die Veranstaltung hier in Gaildorf gefreut, leider hat mich eine Erkältung im Vorfeld ein wenig aus der Bahn geworfen. Ich konnte eineinhalb Wochen lang nicht trainieren und war nicht zu hundert Prozent fit. Mit dem dritten Platz bin ich eigentlich zufrieden auch wenn ich ein paar Punkte Vorsprung auf Platz drei in der Meisterschaft eingebüßt habe“, äusserte sich Dennis sichtlich erschöpft, aber zufrieden.

In der Gesamtwertung konnte Dennis auf den Spitzenreiter weiter Boden gut machen und liegt bei noch zwei ausstehenden Veranstaltungen mit nur noch 13 Punkten Rückstand nach wie vor auf Rang zwei.

Traditionell wurden am Samstag Abend in Gaildorf auch die Fahrer für das diesjährige MXoN in Assen offiziell bekanntgegeben. Dennis wird in der Open-Klasse starten und freut sich sehr Deutschland bereits zum 6. Mal zu vertreten.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Gaildorf inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Jens Nausch / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück