Davide erobert Amerika - Teil 2
Volle Starterfelder beim ADAC MX Masters

Volle Starterfelder beim ADAC MX Masters

Rund fünf Wochen vor dem Saisonstart in Fürstlich ...

20.02.2020

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 2

16.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Vergangenen Montag startete KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) zusammen mit seinem Onkel Dirk von Zitzewitz zu seiner Reise in die USA, um dort die wohl größte Herausforderung seiner bisherigen Karriere in Angriff nehmen wird: Die Teilnahme an den ersten beiden Läufen der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2013. Lest hier, was Davide an Tag 2 - Mittwoch - seines Amerika-Aufenthalts erlebte:

Heute haben wir relativ früh bei Starbucks gefrühstückt und dort gleich den ersten Fahrer getroffen nämlich Kurt Caselli vom Hare & Hound FMF/KTM Off-Road Racing Team und seinen Mechaniker Anthony Dibasilio. Anthony kenne ich noch gut von meinem letztjährigen Aufenthalt in den USA und von den Six Days in Deutschland.

Danach ging es dann endlich zu KTM, um dort mein Racebike für die US Nationals in Empfang zu nehmen. Und ja, was soll ich sagen, sie haben mich alle gleich wieder erkannt. Es war ein super Gefühl alle mal weiterzusehen, da würde man am liebsten gleich da bleiben! Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, muss ich sagen, dass KTM im letzten Jahr um einiges gewachsen ist. Es ist sogar ein ganzes neues Gebäude dazugekommen.

Als ich dann mein Moped bekommen habe ging es auch schon mit dem Schrauben los. Ich habe meine Lenkererhöhung, die hohe Sitzbank und neue Hebel sowie Griffgummis angebaut. Nach einem anschließenden ausgiebigem Gespräch in der KTM-Entwicklungsabteilung - nur Zeug, über das ich hier leider nicht reden darf ;) - ging es dann auch schon nach Pala, um das Motorrad einmal zu testen. Dort habe ich auch Kenny gesehen sowie Zach Osborne, Broc Tickle, Cooper Webb usw. In jedem Fall hat das Fahren dort echt Spaß gemacht, wobei man sich aber erst einmal wieder an die großen Sprünge gewöhnen muss. :D

Nach den ersten Tests kann ich sagen, dass mir mein Bike ganz gut gefällt. Zwar ist der Auspuff etwas laut, aber ansonsten denke ich, dass das Ding ganz geil ist.

Nach dem ersten Ausritt, sind wir dann noch kurz in eine Shopping-Mall. Aber gehetzt ist das doof. Das müssen wir unbedingt noch einmal machen, aber dann richtig mit Ruhe, denn so viel Zeit muss sein. Am Abend sind wir dann noch mit dem Mitbewohner während meines USA Aufenthalts Chris Fillmore und Viola, einer österreichischen Mitarbeiterin von KTM hier in USA, etwas essen gegangen. Das war sehr nett.

Mal sehen was der nächste Tag so bringt. Da geht es dann ans Vorbereiten des Mopeds und den Trip nach Hangtown.

Das ist mein Schätzchen für die nächsten zwei Rennen....
Das ist mein Schätzchen für die nächsten zwei Rennen....
Viele bekannte Fahrer waren in Pala zu sehen, wie z.B. Zach Osborne...
Viele bekannte Fahrer waren in Pala zu sehen, wie z.B. Zach Osborne...

Viele Grüße aus Kalifornien, euer Davide

Text: Davide von Zitzewitz / Fotos: Davide von Zitzewitz

=> zurück