Davide erobert Amerika - Teil 3
Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 3

17.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Nachdem sich KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) in den ersten beiden Tagen nach seiner Ankunft in Amerika ein wenig akklimatisiert und auch sein Rennmotorrad in Empfang genommen hat, ging es am dritten Tag - Donnerstag - an die unmittelbare Vorbereitung auf das erste Rennen im Rahmen der US Nationals 2013. Lest hier, was Davide dabei erlebt hat:

Sieht sie nicht geil aus?
Sieht sie nicht geil aus?

Heute haben wir nun mein Moped rennfertig gemacht. Dabei haben wir es natürlich zuerst gewaschen bevor es anschließend den ganz normalen Service erhielt, d.h. es einmal komplett durchgesehen, die Schrauben kontrolliert und alles abgeschmiert wurde. Danach hab ich dann mein Dekor aufgeklebt, das try-it mir freundlicherweise nach Amerika geschickt hat. Sieht echt geil aus mit dem Ami-Look! Vielen Dank nochmal Robert! :)

Mittags haben wir uns dann noch mit Juan Gonzalez, einem guten Freund von mir, zum Essen getroffen. Juan war der Mechaniker von Max Anstie, als der noch bei KTM als Amateur unterwegs war - also kurz nach seiner 85er Zeit. Danach sind wir schnell noch bei Temecula Motorsports eingerückt, wo ich mir einen Satz Bridgestone Reifen besorgt habe. Schließlich kann man da ja nicht mit irgendwelchen angefahrenen Dunlops rumeiern. :D

Und dann haben wir uns endlich auf den Weg Richtung Sacramento gemacht. Rund um L.A. war das Autofahren noch einigermaßen spannend, da wir entweder mit „Stop & Go“ zu tun hatten oder einfach der Verlauf dieser breiten Straßen zwischen den Bergen hindurch für uns als Deutsche einfach cool war.

Aber nach unserem Tankstopp als noch gute 300 Meilen zufahren waren, waren wir dann doch ganz schön überrascht, als wir gesehen haben, dass es doch tatsächlich möglich ist, knapp 250 Meilen stur geradeaus zu fahren. OMG war das langweilig... man, man, man... :D

Gute Nacht und bis Morgen, euer Davide - ausnahmsweise mal mit der #185

Ich werde mein Bestes geben!
Ich werde mein Bestes geben!
„Stop & Go“ rund um L.A.
„Stop & Go“ rund um L.A.
Ein beeindruckendes Panorama
Ein beeindruckendes Panorama

Text: Davide von Zitzewitz / Fotos: Davide von Zitzewitz

=> zurück