Davide erobert Amerika - Teil 4
Volle Starterfelder beim ADAC MX Masters

Volle Starterfelder beim ADAC MX Masters

Rund fünf Wochen vor dem Saisonstart in Fürstlich ...

20.02.2020

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 4

18.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Nachdem KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) am Donnerstag wohlbehalten in Sacramento, Kalifornien angekommen ist, geht es am Freitag an die letzten Vorbereitungen auf das Hangtown MX Classic, dem ersten Rennen im Rahmen der US Nationals 2013. Lest hier, was Davide an Tag 4 erlebt hat:

Ein erster Blick auf die Strecke....
Ein erster Blick auf die Strecke....

Also heute war unser erster Tag in Sacramento, Kalifornien. Wir haben ganz normal gefrühstückt und sind dann so gegen 9 Uhr zur Strecke gefahren. Dort haben wir erst einmal unsere Pässe abgeholt. Beim Anstehen in der Schlange hat Marvin Musquin schon nach uns gewinkt. Marvin habe ich bereits bei meinem letztjährigen Aufenthalt kennengelernt, wir sind damals viel zusammen Rennrad gefahren.

Durch unseren Freund Mark Miller haben wir über Steve Hatch dann noch eine Ez-Up bekommen, somit sahen wir dann nicht mehr ganz so verloren aus. Leider hatte unsere Toolbox noch weniger Werkzeug bzw. Werkzeug das auch tatsächlich funktionierte, als wir dachten. Aber bei den Privateers hilft man sich ja gegenseitig. Damit war es dann auch kein Problem mehr, das unser kleiner Kompressor, der über den 12-Volt-Anschluss vom Auto funktioniert, den Reifen nicht aus dem Tiefbrett drücken konnte oder das unser Luftdruckprüfgerät nicht ging. ;)

So sieht es also bei Ken, Marv und Ryan aus...
So sieht es also bei Ken, Marv und Ryan aus...
Der Pass für fast vollständige Bewegungsfreiheit....
Der Pass für fast vollständige Bewegungsfreiheit....
Unser Platz im Fahrerlager für die nächsten 2 Tage.
Unser Platz im Fahrerlager für die nächsten 2 Tage.

Wir haben uns dann noch einige der Amateur-Rennen angesehen bevor es um 14 Uhr zur technischen Abnahme ging. Die war total easy. Die Kontrolleure haben nur einmal drüber geguckt und aufgepasst, dass man diese Blase im Helm hat, mit der sie im Notfall den Helm einfach durch Auffüllen von Luft herunternehmen können ohne daran zu ziehen zu müssen.

Einmal unsere Pässe in der Hand wir uns gleich überall frei bewegen und uns einen Platz für unseren Van suchen. Das Fahrerlager hat - wie ich es auch schon vom Supercross her kenne - etwas von deutscher Ordnung. Da stehen die Großen Trucks und da die kleinen, ganz wie es sich gehört. :)

Anstehen zur die technische Abnahme.
Anstehen zur die technische Abnahme.
...und so bei „Bubba“.
...und so bei „Bubba“.
Die Bikes von Cole Seely und Jessy Nelson.
Die Bikes von Cole Seely und Jessy Nelson.
Chad Reed ist ein ganz schöner Angeber. Ich meine, nur weil er 7 Paar Stiefel hat, muss er die ja nicht alle vor seinen Truck stellen oder? :D
Chad Reed ist ein ganz schöner Angeber. Ich meine, nur weil er 7 Paar Stiefel hat, muss er die ja nicht alle vor seinen Truck stellen oder? :D

Auffällig war heute das uns viele Leute auf unsere Team-Shirts angesprochen haben, am liebsten hätte sie die uns gleich abgekauft. Ich weiß aber nicht, woran das lag. Aber das war natürlich toll.

Am Ende bin ich noch zwei ganze Runden auf der Strecke gelaufen, um sie schon mal ein wenig für morgen zu verinnerlichen.

Die Rennstrecke aus einer anderen Perspektive.
Die Rennstrecke aus einer anderen Perspektive.

So morgen geht es los. Mal sehen wie das so ist mit den „Heizern“! :D

Bis dahin viele Grüße aus dem sonnigen Kalifornien, euer Davide #114/#185

Auch bei Trey Canard und Justin Barcia ist schon alles fertig für die Rennen.
Auch bei Trey Canard und Justin Barcia ist schon alles fertig für die Rennen.

Text: Davide von Zitzewitz / Fotos: Davide von Zitzewitz

=> zurück