Davide erobert Amerika - Teil 7
Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 7

21.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Bereits seit Pfingstsonntag ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) auf dem Weg von Sacramento, Kalifornien nach Denver, Colorado, wo am kommenden Samstag das zweite Rennen der US Nationals 2013 stattfindet. Lest hier, was Davide an Tag 7 seines Amerika-Abenteuers erlebte:

Kurzes Training auf der Rennstrecke Exit 28.
Kurzes Training auf der Rennstrecke Exit 28.

Nach unserer Nacht in einem Best-Western-Hotel sind wir heute (Montag) erst noch mal gut 30 Minuten den Freeway zurück gefahren, weil da die einzige Strecke auf unserer Reiseroute zu finden war, von der wir dachten, das sie offen hatte. Ich meine, ich bin da meine Turns gefahren, aber uns hat dann der Besitzer des nahe gelegenen Stripclubs darauf aufmerksam gemacht, dass man dort wohl doch nur mittwochs fahren darf. Ich habe ihm das dann mal geglaubt, denn schließlich hatte er eine Knarre dabei. :D

Die Strecke heißt übrigens Exit 28. Es war da ganz schön staubig, aber von Layout war sie nicht schlecht. Sie liegt gleich am Freeway und hat daher auch ihren Namen. Danach ging es dann weiter zu Walmart, wo wir uns die Kühltaschen mit frischem Obst und jeder Menge Getränke vollgeladen haben.

Der anschließende eigentliche Weg durch Nevada war dann nicht ganz so spannend, aber trotzdem ganz angenehm zu fahren. Es gab immer wieder ein paar Hügel und so, aber alles in allem nichts Besonderes. Es ist dort doch etwas (etwas) grüner als man denkt.

Einigermaßen interessant wurde es dann wieder in Utah, da ging es dann auch gleich mit den Salzseen los und dem Geradeausfahren. Da ging es bestimmt eine Stunde lang geradeaus zwischen den Seen hindurch ... Aber die Seen waren wie man das aus dem Fernsehen kennt einfach derbe glatt und weiß. Das sah richtig cool aus...

Stundenlang einfach gerade aus fahren...
Stundenlang einfach gerade aus fahren...

Vor Salt Lake City gab es dann lange Zeit keine Ortschaft, aber nicht wie in Deutschland sondern echt lange. Die Leute, die hier leben, tun mir fast ein wenig leid. Wenn die aus der Stadt heraus fahren (zumindest in die Richtung aus der wir gekommen sind, was in der anderen kommt weiß ich noch nicht) kommt erst einmal absolut nix -.-

Endlose (fast menschenleere) Weite und die Salzseen von Utah....
Endlose (fast menschenleere) Weite und die Salzseen von Utah....
Sonnenuntergang über dem Freeway...
Sonnenuntergang über dem Freeway...

So, morgen geht´s dann erst einmal auf eine Cross-Strecke hier in Salt Lake City und danach weiter Richtung Denver.

Bis dahin, euer Davide #114 / #185

Text: Davide von Zitzewitz / Fotos: Davide von Zitzewitz

=> zurück