Davide erobert Amerika - Teil 10
Der Viertelliterschritt

Der Viertelliterschritt

Obwohl Rene Hofers vielversprechende Saison 2018 ein ...

26.03.2019

Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

Für Carl Ostermann stand nach der deutschen ...

26.03.2019

Schwächephase überwunden?

Schwächephase überwunden?

Ken Roczen meldete sich in Seattle mit einem starken ...

26.03.2019

Ekerold sichert sich zum Auftakt die Führung

Ekerold sichert sich zum Auftakt die Führung

Ein Tatort der Neuzeit ist eine müde Story gegen den ...

25.03.2019

Gerechtes Strafmaß?

Gerechtes Strafmaß?

Tyler Bowers bemängelt bereits seit Längerem, dass ...

25.03.2019

Karambolage

Karambolage

Ein heftiger Sturz, in den neben Chad Reed auch noch ...

25.03.2019

Rauchi is back!

Rauchi is back!

Seit 2016 war Pascal Rauchenecker in den Endurosport ...

25.03.2019

Die DM in Schnaitheim in Zahlen

Die DM in Schnaitheim in Zahlen

Wie das am vierten Märzwochenende ausgetragene 46. ...

24.03.2019

Der MXGP of Great Britain in Zahlen

Der MXGP of Great Britain in Zahlen

Wie der im südenglischen Matterley Basin ...

24.03.2019

Seattle in Zahlen

Seattle in Zahlen

Wie das am vierten Märzwochenende in Seattle, ...

24.03.2019

Pech beim Auftakt

Pech beim Auftakt

So hatte sich Jeremy Sydow den EMX250-Auftakt in ...

23.03.2019

Zurück an der Westküste

Zurück an der Westküste

Bewegte sich die US-SX-Serie 2019 in den letzten ...

22.03.2019

Back in Business

Back in Business

Nachdem sich Aaron Plessinger in Daytona am Fuß ...

22.03.2019

Pause für Jorge

Pause für Jorge

...

22.03.2019

Elektro-Honda gesichtet

Elektro-Honda gesichtet

Die Firma Zeta DRC Japan, die für MX-Zubehörteile bekannt ist, veröffentlichte vor ein paar Stunden auf Instagram Bilder, die durchaus relevant für die MX-Welt sein könnten. ...

22.03.2019

Der MXGP of Great Britain kurz & kompakt

Der MXGP of Great Britain kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

24.03.2019

Seattle kurz & kompakt

Seattle kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom zwölften ...

24.03.2019

Die Qualifikation zum MXGP of Great Britain

Die Qualifikation zum MXGP of Great Britain

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

23.03.2019

Der nächste Überflieger?

Der nächste Überflieger?

Ohne Frage, Jorge Prados Talent auf dem Bike ist ...

20.03.2019

Indianapolis  kurz & kompakt

Indianapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom elften ...

17.03.2019

Spionage-Thriller

Spionage-Thriller

In der atmosphärisch hervorragenden dritten Episode der aktuellen "Moto Spy"-Staffel bekommt ...

15.03.2019

Daytona kurz & kompakt

Daytona kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom zehnten ...

10.03.2019

Dirt Shark beißt in Atlanta zu

Dirt Shark beißt in Atlanta zu

Von Zuschauer-Rekorden bis zu legendären Parties - ...

07.03.2019

Kampf mit dem Kopf

Kampf mit dem Kopf

Der Kopf ist ein entscheidender Faktor beim Motocross, ...

05.03.2019

Der MXGP of Patagonia Argentinia kurz & kompakt

Der MXGP of Patagonia Argentinia kurz & kompakt

Einen schnellen Überblick über die Geschehnisse beim ...

04.03.2019

Atlanta kurz & kompakt

Atlanta kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom neunten ...

03.03.2019

Die Highlights der Quali beim MXGP of Patagonia Argentina

Die Highlights der Quali beim MXGP of Patagonia Argentina

Seht hier die von Paul Malin kommentierten Highlights ...

03.03.2019

Henry's Team

Henry's Team

Willkommen in der Welt von Henry Jacobi, Adam Sterry ...

02.03.2019

Belgischer Satellit

Belgischer Satellit

Ein Teamvideo zur Vorstellung der Fahrer gehört ...

01.03.2019

French Connection

French Connection

Auch wenn die VHR-Truppe abgesehen von Jordi Tixier in ...

28.02.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Gehst du 2019 bei einer regionalen MX-Meisterschaft an den Start?

Abstimmen und gewinnen.
1x Seven Handschuhe Annex 7 Dot aqua lite
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Stories: Davide erobert Amerika - Teil 10

24.05.2013 | Davide von Zitzewitz bei den US Nationals – Tagebuch

Am Donnerstag ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) endlich in Lakewood, Colorado, wo am Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, eingetroffen. Lest hier, was Davide an Tag 10 seines Amerika-Abenteuers erlebte:

Heute sind wir von unserer Hütte in der Red Cliff´s Adventure Lodge bis nach Denver gefahren. Die Straße, die wir gefahren sind, ging wunderschön zwischen den Bergen hindurch entlang des Colorado Rivers. Zwischenzeitlich waren wir so hoch, das rechts und links von der Straße Schnee lag. Wir sind direkt zur Strecke nach Lakewood gefahren. Die ist echt toll am Hang gelegen. Es geht viel bergauf und bergab. Zudem hat sie riesige Sprünge. Diese Jahr haben sie aber viel Sand aufgefüllt. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn man es mit dem GoPro-Aufnahmen aus den letzten Jahren vergleicht.

Da heute Pressetag war, konnte man einige der Pro-Fahrer und einige Locals schon in Aktion sehen. Das war ganz cool, ich habe mich einfach auf das Häuschen, das nach der Startgeraden rechts steht, gestellt und mir die beiden Trainings angesehen.

Ich denke mal, dass sich die Teams bei den Pressetagen abwechseln. Letztes Mal ist KTM und Troy Lee Honda gefahren und heute GEICO und ProCircuit Kawasaki. Aber eigentlich ist das gegenüber aller anderen Fahrer etwas unfair, dass die da zweimal 15 Minuten lang fahren dürfen. Das scheint die Amis aber wenig zu interessieren, ich meine, die lassen ja auch 250 A vor 250 B fahren und gehen nur nach den Rundenzeiten obwohl alle schnellen Fahrer in der A-Gruppe sind. Deshalb schaffen das auch nur 4 bis 6 Fahrer aus der B-Qualli in die Hauptrennen. Na egal, dann muss man halt etwas mehr am Hahn drehen. :D

Nach meiner Pressday-Spionage sind wir zu einer Waschanlage gefahren an der ich dann erst einmal meiner Stiefel und das Moped gewaschen habe. Danach ging es dann gleich zum Hotel. Dort habe ich auf dem Parkplatz dann erst einmal mein Laptop aus 1,5 Meter Höhe auf den Teer geschmissen, da ich nach dem Raussuchen meines Passes aus der Tasche an der Strecke, diese leider nicht wieder ganz zu gemacht hab... Man, man, man... aber zum Glück geht er noch, sieht jetzt zwar nicht mehr so toll aus, aber egal.

Im Hotel sind dann noch Mark und sein Sohn Sam zu uns gestoßen. Nach dem Einchecken haben wir dann erst einmal meine ganzen Cross-Klamotten in einem öffentlichen Waschsalon in die Waschmaschine geworfen. Dort hat mich dann einer der anderen Leute erst einmal gefragt, ob ich ein Factory-Fahrer bin. Ich weiß auch nicht, wie der da drauf gekommen ist. Ich denke nicht, dass so viele Werksfahrer ihre Klamotten zwei Tage vorm Rennen in so einem Salon waschen. :D Aber er fand das toll, dass wir da waren. Und er will mich Samstag sehen, sagt er.

Entlang des Colorado Rivers ging es Richtung Denver....
Entlang des Colorado Rivers ging es Richtung Denver....
Den Pros beim Pressetag zuschauen...
Den Pros beim Pressetag zuschauen...
Kollateralschaden am Laptop.....
Kollateralschaden am Laptop.....
Davide entfaltet Hausmannsqualitäten....
Davide entfaltet Hausmannsqualitäten....

Danach haben wir noch schnell geduscht und endlich mal wieder Nudeln gegessen. Und jetzt sitze ich jetzt hier, schreibe diesen Bericht und bin ganz gespannt, was das Wochenende so bringt.

Viele Grüße, euer Davide #114 / #185

Text: Davide von Zitzewitz / Fotos: Davide von Zitzewitz

=> zurück

  • MXGP-WM 2019 - GP of Great Britain
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Cairoli, AntonioITAKTM47
    2.Gajser, TimSLOHON45
    3.Paulin, GautierFRAYAM42
    4.Desalle, ClementBELKAW32
    5.Van Horebeek, JeremyBELHON31
    6.Jasikonis, ArminasLTUHUS30
    7.Seewer, JeremySUIYAM29
    8.Coldenhoff, GlennNEDKTM22
    9.Anstie, MaxGBRKTM21
    10.Simpson, ShaunGBRKTM17
    11.Jonass, PaulsLATHUS17
    12.Searle, TommyGBRKAW16
    13.Tonus, ArnaudSUIYAM15
    14.Leok, TanelESTHUS13
    15.Tixier, JordiFRAKTM12
    16.Lieber, JulienBELKAW12
    17.Monticelli, IvoITAKTM11
    18.Lupino, AlessandroITAKAW8
    19.Gole, AntonSWEYAM7
    20.Kullas, HarriESTHON6
  • MXGP-WM 2019 - GP of Great Britain
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Cairoli, AntonioITAKTM97
    2.Gajser, TimSLOHON89
    3.Paulin, GautierFRAYAM74
    4.Van Horebeek, JeremyBELHON66
    5.Desalle, ClementBELKAW65
    6.Jasikonis, ArminasLTUHUS56
    7.Seewer, JeremySUIYAM50
    8.Anstie, MaxGBRKTM39
    9.Simpson, ShaunGBRKTM39
    10.Searle, TommyGBRKAW38
    11.Jonass, PaulsLATHUS38
    12.Lieber, JulienBELKAW33
    13.Coldenhoff, GlennNEDKTM29
    14.Tonus, ArnaudSUIYAM26
    15.Lupino, AlessandroITAKAW25
    16.Tixier, JordiFRAKTM25
    17.Monticelli, IvoITAKTM22
    18.Febvre, RomainFRAYAM20
    19.Leok, TanelESTHUS13
    20.Bogers, BrianNEDHON9
  • MX2-WM 2019 - GP of Greta Britain
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Olsen, Thomas KjerDENHUS50
    2.Jacobi, HenryGERKAW42
    3.Vialle, TomFRAKTM38
    4.Vlaanderen, CalvinNEDHON35
    5.Watson, BenGBRYAM34
    6.Pootjes, DavyNEDHUS28
    7.Cervellin, MicheleITAYAM28
    8.Walsh, DylanNZLHUS22
    9.Geerts, JagoBELYAM20
    10.Beaton, JedAUSHUS20
    11.Vaessen, BasNEDKTM17
    12.Sterry, AdamGBRKAW16
    13.Mewse, ConradGBRKTM15
    14.Sandner, MichaelAUTKTM14
    15.Evans, MitchellAUSHON13
    16.Boisrame, MathysFRAHON13
    17.Östlund, AlvinSWEHUS13
    18.Pessoa, GustavoBRAKAW7
    19.Sikyna, RichardSVKKTM6
    20.Pichon, ZacharyFRAHON4
  • MX2-WM 2019 - GP of Great Britain
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Olsen, Thomas KjerDENHUS94
    2.Jacobi, HenryGERKAW78
    3.Vlaanderen, CalvinNEDHON71
    4.Vialle, TomFRAKTM65
    5.Watson, BenGBRYAM63
    6.Prado, JorgeESPKTM50
    7.Pootjes, DavyNEDHUS50
    8.Evans, MitchellAUSHON49
    9.Geerts, JagoBELYAM45
    10.Cervellin, MicheleITAYAM41
    11.Sterry, AdamGBRKAW41
    12.Mewse, ConradGBRKTM36
    13.Walsh, DylanNZLHUS33
    14.Vaessen, BasNEDKTM32
    15.Östlund, AlvinSWEHUS26
    16.Beaton, JedAUSHUS20
    17.Boisrame, MathysFRAHON19
    18.Pessoa, GustavoBRAKAW17
    19.Sandner, MichaelAUTKTM14
    20.Sanayei, DarianUSAKAW11
  • EMX2T - GP of Great Britain
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM50
    2.Kovar, VaclavCZEGAS42
    3.Gorini, AndreaSMRYAM33
    4.Kellett, ToddGBRYAM33
    5.Lusbo, AnderoESTHUS30
    6.Putnam, BenGBRYAM26
    7.Lolli, MarcoITAYAM24
    8.Kras, MikeNEDKTM22
    9.Burrows, MattGBRHUS21
    10.Alberio, EmanueleITAHUS21
    11.Todd, BradGBRYAM20
    12.Van T Ende , YouriNEDKTM20
    13.Deghi, GianlucaITAKTM16
    14.Vendruscolo, AndreaITAYAM15
    15.Law, JamieGBRKTM14
    16.Hockey, CoreyGBRKTM12
    17.Holyoake, RobertGBRHUS10
    18.Putnam, CharlieGBRKTM9
    19.Bolink, MikeNEDKTM5
    20.Del Coco, MatteoITAKTM5
  • EMX2T - GP of Great Britain
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Anderson, BradGBRKTM50
    2.Kovar, VaclavCZEGAS42
    3.Gorini, AndreaSMRYAM33
    4.Kellett, ToddGBRYAM33
    5.Lusbo, AnderoESTHUS30
    6.Putnam, BenGBRYAM26
    7.Lolli, MarcoITAYAM24
    8.Kras, MikeNEDKTM22
    9.Burrows, MattGBRHUS21
    10.Alberio, EmanueleITAHUS21
    11.Todd, BradGBRYAM20
    12.Van T Ende , YouriNEDKTM20
    13.Deghi, GianlucaITAKTM16
    14.Vendruscolo, AndreaITAYAM15
    15.Law, JamieGBRKTM14
    16.Hockey, CoreyGBRKTM12
    17.Holyoake, RobertGBRHUS10
    18.Putnam, CharlieGBRKTM9
    19.Bolink, MikeNEDKTM5
    20.Del Coco, MatteoITAKTM5
  • EMX250 - GP of Great Britain
    Tageswertung
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Forato, AlbertoITAHUS50
    2.Rubini, StephenFRAHON36
    3.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW35
    4.Goupillon, PierreFRAHON34
    5.Clochet, JimmyFRAKAW30
    6.Fernandez, RubenESPYAM29
    7.Hofer, ReneAUTKTM28
    8.Gilbert, JoshGBRHON23
    9.Horgmo, KevinNORKTM22
    10.Ivanov, MichaelBULKTM22
    11.Sabulis, KarlisLATKTM22
    12.Grothues, CalebAUSYAM17
    13.Edberg, TimSWEYAM16
    14.Meuwissen, RafNEDHUS16
    15.Tropepe, GiuseppeITAYAM15
    16.Meier, GlenDENKTM15
    17.Notsuka, ChihiroJPNHON11
    18.Hammal, TaylorGBRYAM5
    19.Lapucci, NicholasITAKTM5
    20.Benistant, ThibaultFRAYAM4
  • EMX250 - GP of Great Britain
    Meisterschaftsstand
    PlatzFahrerNat.BikePkt.
    1.Forato, AlbertoITAHUS50
    2.Rubini, StephenFRAHON36
    3.Van De Moosdijk, RoanNEDKAW35
    4.Goupillon, PierreFRAHON34
    5.Clochet, JimmyFRAKAW30
    6.Fernandez, RubenESPYAM29
    7.Hofer, ReneAUTKTM28
    8.Gilbert, JoshGBRHON23
    9.Horgmo, KevinNORKTM22
    10.Ivanov, MichaelBULKTM22
    11.Sabulis, KarlisLATKTM22
    12.Grothues, CalebAUSYAM17
    13.Edberg, TimSWEYAM16
    14.Meuwissen, RafNEDHUS16
    15.Tropepe, GiuseppeITAYAM15
    16.Meier, GlenDENKTM15
    17.Notsuka, ChihiroJPNHON11
    18.Hammal, TaylorGBRYAM5
    19.Lapucci, NicholasITAKTM5
    20.Benistant, ThibaultFRAYAM4